Eclipse vs Alpine

Jahaaa vor allem weils keine Sau kappiert hat ;)

PS: Hab mir auch grad nen schicken Aufkleber geordert: SQ - separates the men from the boys
      :smile:

EDIT: Ich habs ja noch zu dem Superpreis bekommen, aber die gabs/gibts nur in limitierter Auflage. Mein Händler hatte mir extra das letzte davon zurückgelegt.

btw. hast du dein Ill-Kabel angeschlossen? Mir gings aufn Sack, da hab ichs ans Dauerplus gehängt.
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      also der spruch von dir is suuuuper!!!!! :spos: :spos: :spos:

superpreis? du meinst der neue preis fürs radio?! warum limitiert?

von was für einem kabel sprichst du? hab insgesamt nur 5 kabel genutzt (das was mit dem licht gekoppelt ist, dauerplus. schaltplus, minus und remote). dauerplus und minus hole ich mir über ein spez. headcap separat von der batterie

gruß
      chris
      "Wer sich treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben!"
      Leider leider is der Spruch net von mir ;)

Jo, ich meinte das Kabel das mit dem Licht gekoppelt sein sollte. Selbiges hab ich mit auf Dauerplus gehängt (oder Zündungsplus; die sind bei mir gekoppelt)

Achja: Headcap: Habsch auch :spos:

So weit mir gesagt wurde, is der aktuelle Preis nur vorübergehend; sozusagen als Markteinstieg

Craig Ferguson
      selbstgebautes headcap oder das spez. ding von mundorf

vorübergehender preis? warum? markteinführung war letztes jahr im april. eclipse is zwar nicht in vielen autos, aber es wurden mehr radios verkauft wie anfangs geplant. auserdem gibt es auf der HP schon die neuen modelle, zumindest für den US-Markt und ich denke ende des sommers werden die neune geräte kommen. das wird wahrscheinlich grund für den niedrigen preis sein. müssen wohl die lager leer bekommen.

gruß
      chris
      ja, aber die fernbedienung macht so schnell lauter, dass man dabei einschläft.

insgesamt is meine meinung, dass eclipse einfach noch ein bischen braucht um sich am markt zu festigen. sind ja alles nur schönheitsfehler.

zum desgin und der ausstattung:
      es stellt sich doch immer die frage für den hersteller: wer soll das radio kaufen?
      alpine setzt zb grad voll auf den ipod und dessen integration. is ne sache die mich total perifär tangiert. andere brauchen das unbedingt.

clarion setzt viel auf optik und design. baut daher touchdisplays und haste net gesehen. für show´n´shine garantiert genau das richtige.

mir persönlich würde da eher ein radio wie ein nakamichi 700 vorschweben. leider ist aber ein prozi für die pässe notwendig. außerdem gefällt mir der service nicht. reparaturen dauern mir einfach zu lange, auch wenn banzai und co das ding zu verkaufen haben. es kann halt mal sein, dass so ein ding lange weg is.

grade in der preisklasse unter 1000€ gibt es soviele unterschiedliche beweggründe warum man welches radio kauft. da ist es immer, grade als fast neueinsteiger, schwer ein produkt für ne eingeschrenkte käuferschicht zu verkaufen.
      pioneer hatte mal ein solches gerät, das p77. kostete UVP glaub 600€. das ding hatte soviel ausstattung wie ein 100€-gerät(also prktisch null). ABER 6mal 6volt und einen 24bit-burrbrown-wandler. klanglich das geilste was man für das geld bekommen konnte. sah auch schön schlicht aus. geht in richtung P9!!! aber kein mp3 und keine 5mio-farben display mit schwimmenden getier als bildschirmschoner.

genug der klugen worte. möchte noch mal kurz hier auf den 9.6. hinweisen: AYA und tag der offenen tür beim car acoustics(siehe flyer in meiner sig). Der Eclipsevertreter Süddeutschland wird auch da sein und wird sich gerne eure anregungen anhören. hab selbst schon stunden mit ihm über das gerät gesprochen. ua sind auch democars von soundstream, audio system und macrom(absolut empfehlenswert) anwesend. vorbeischauen lohnt sich. praios und ich sind natürlich auch da.

gruß
      chris
      Original von corollachris
      @Praios: und Eclipse ist nicht nur ein automodell(you remember?*grins*(insider))

:lol: joo ich stand in speyer ja genau hinter Chris und habs mitbekommen
      wie Patrick die 3 Klugscheißer "angepault" hat, da haben sie blöde gekuckt und waren weg! :wink: :spos: :aetsch:
      MFG F l a t . . . . .
      Original von Badswift
      vielleicht weil die Firma kein Geschmack hat oder sich darüber nicht Kopf zerbricht :smile:

Über Geschmack kann man streiten; vor allem mit mir, das wisst ihr ja :smile:

Craig Ferguson

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL