Soundproblem ASUS M2N32 Sli WIFI

Soundproblem ASUS M2N32 Sli WIFI

Hallo Leute habe jetzt am donnerstag meinen neuen pc bekommen. alles zusammen gebaut. läuft auch ohne zu mucken. bis auf der sound vom board.

Hier mal ne erklärung am beispiel GTR2, wers nich kennt rennpiel.

wenn ich inne linkskurve fahre höre ich rechts mehr sound und andersum genauso.

ich weiß das es was mit der einstellung zu tun hat. weil es ne 7.1 soundkarte is. ich habe aber stereoboxen dranne. also 2 stück bloß.

und die sind im frontanschluss drinne. und das programm dafür stellt dies dann automatisch ein eigentlich. dies tut es aber nich.

das is total lästig beim spielen, das macht so absolut keinen spaß. mal leiser mal lauter mal links mal rechts der sound.

hier meine pc daten:

Amd Athlon 5000 X2
      Board - ASUS M2N32 SLI WIFI Edition
      2x 1024 DDR2 800 MDT
      1x Geforce 8800 gts
      dvd laufwerk
      500 gb samsung HDD
      Win XP pro SP2 + aller notwendigen Hotfixes
      direct x 9.0c

muss ich was anders stecken im rechner oder gibt es nen prog dafür um dieses problem zu beheben?

wenn mir mal bitte jemand helfen könnte bei dem problem.

mfg K-Y
      Also ich hab nur ne 5.1 aber ich hatte dann das problem sobald die anlage drin war anstatt das 5.1 headset hatte ich nen merkwürdigen hall. Das musste ich unter der systemeinstellung meiner soundkarte umstelln . Kann auch sein das er einfach nur den front lautsprecherr de 7.1 systems anspielen will. soll heißen schau mal nach ob du auf stereo modus umstellen kannst/ musst!
      official member of: Forenritter
      hmm mda ich die softwar nicht hab kann ich dir leider keinen genauen lösungsweg schreiben aber du müsstest irgendwo in der software zu grafikkarte einstellen können wie die lautsprecher angespielt werden mono stereo 3.1. , 5.1 , 7.1 könnte die staffelung sein. Und da wo eben steht das er automatisch suchen soll deaktivierste das musst dich halt ma durcharbeiten. Mehr kann ich da nich sagen aber so lernst es auch und weisst was du machen musst wenn du nen ähnliches problem hast :wink:
      official member of: Forenritter
      Original von Bullet
      ... aber du müsstest irgendwo in der software zu grafikkarte einstellen können wie die lautsprecher angespielt werden mono stereo 3.1. , 5.1 , 7.1 ...

wad? software grafikkarte mono stereo einstelln!? heiko schon wieder am matraze belauschen oda wad? :D
      Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast!

Nissan 350Z

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL