Zuwachs: Sofa mit 2 Rädern und Motor

Zuwachs: Sofa mit 2 Rädern und Motor

Vorneweg: Es ist kein Mitsubishi. Aber wenigstens isses ein Japaner.

Mein Geburtstagsgeschenk von mir an mich :D

Honda CN250 Helix

Der allererste Sofaroller überhaupt. 250 Kubik, wassergekühlter Einzylinder Viertakter, wahnsinnige 18 PS, 112 km/h schnell und bequem wie Sau.

Als kleiner Knirps hab ich das Ding zum ersten Mal gesehen und wusste, dass ich irgendwann in ferner Zukunft mal so ein Ding besitzen will. Nun ist die ferne Zukunft also gekommen.

Meiner ist ein 94er MF02, 2 Vorbesitzer, 16000 km gelaufen in kaminrot. Bremsen neu, Auspuff neu (alter ist noch dran, neuen gabs dazu) Batterie neu, Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit auch neu. Topcase gabs auch eins dazu.

Das ganze gabs für 1700 Euro.

Ich lass mal die Bilder sprechen:

Und noch zwei mit Mausi, ich weiss ned, sie guckt immer total verpeilt auf Fotos :D

Das lustigste sind die Unterhaltskosten: Saisonkennzeichen für 9 Monate kostet incl. Teilkakso mit 150 Euro SB 54,-- Euro im Jahr, Steuern sinds 17,-- Euro jährlich, Sprit sinds so ca. 4 Liter Normalsprit / 100 km.

Ich geh mal davon aus dass vielen der Hobel nicht gefällt, ich find ihn aber einfach genial :D Vielleicht gibts ja hier doch noch einige, die meinen schrobeligen Geschmack teilen.
      Grüße
      Micha - Ehrenmitglied der MCL-IG und Mitglied des Classic Diamonds Club

- 96er Saab 900 II 2.0 S
      - 92er Saab 9000 CS 2.3
      - 87er Mitsubishi Galant E10 2.0 Kat
      Original von Bullet
      Bin den auch ma gefahren! Also hübsch isser nmich aber er erfüllt wirklich seinen zweck un is genial bequem!

naja, mir gefällt er eben weil er so konsequent 80s und damit heute nun wirklich designmäßig aus der Mode ist.

Dazu ist er im Unterhalt günstiger als ein Mofa und trotzdem isses möglich, längere Touren damit zu fahren, ohne dass man nachher alle Knochen zählt
      Grüße
      Micha - Ehrenmitglied der MCL-IG und Mitglied des Classic Diamonds Club

- 96er Saab 900 II 2.0 S
      - 92er Saab 9000 CS 2.3
      - 87er Mitsubishi Galant E10 2.0 Kat

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL