türverkleidung neuer p12

Zum Abbauen kann ich dir leider nix sagen. Aber ruhigstellen geht am einfachsten mit Bitumenmatten oder Alubutylmatten. Beides im gut sortierten Carhifi Shop zu finden. Wenn du schon dabei bist, kannste dann auch gleich den Rest der Tür dämmen :wink:
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Hallo!

Zum Abbauen habe ich ein paar Fotos gemacht und im NissanBoard veröffentlicht. Wenn du die Schrauben gelöst hast und aus der Griffmulde den Plastikeinsatz rausbekommen hast (Hand verkehrtrum reinstecken und dann mit den Fingerspitzen Richtung Tür drücken), ruckst du unten an der Tür einmal kräftig an. Dann arbeitest du dich mit leichtem Rucken links und rechts hoch. Dort wo die Scheibe rauskommt, ist die Verkleidung im Blech eingehängt. Aushängen, Verkleidung etwas zu dir hinziehen. Dann die Kabelbäume bzw. den Seilzug für den Türöffner abnehmen (Türöffner einfach abhebeln, Kabelbaum ist mit einem Schraubenzieher die fixierende Nase anzudrücken und dann den Stecker nur rausziehen). Ist vielleicht einfacher wenn dir jemand hilft, gerade wenn du die zum ersten Mal abnimmst. Bilder vom Bekleben mit Bitumenmatten bzw. mit diesem streichbaren Kram sieht man auch in der Gallerie (allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht fachmännisch, weil ich rumprobiert habe).

Bei den hinteren Türen ist lediglich die Griffmulde etwas hartnäckig. Ansonsten gleiches Prinzip (Schrauben lösen, Mulde raus, rucken)

Hier müßten die Fotos auch zu finden sein Umbautagebuch. Allerdings ohne große Dokumentation.

Gruß
      Stefan
      HU: Pioneer DEX-P88R & Intel Atom "Car-PC"
      FS: AS HX 165 SQ HT @ Mean Machine 66
      TMT: AS HX 165 SQ TMT @ Audison LR605XR
      Sub: Hertz HX 250D @ Eton 2802
      DSP: Alpine PXA H701 inkl. RUX
      Zusatz-Bat: Stinger SPV20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StefanTraveller“ ()

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL