frage zum ausbau

frage zum ausbau

hallo

folgendes

ich hab momentan in meinem MX:

2x ori front boxen
      2x JBL 3-weege hinten

dann so liegt noch rum ...

blaupunkt GTO sub 700 + ne 350er blaupunkt endstufe ... die beiden hatte ich immer zusammen.. gehen so ok... kleine kickbasseffekt halt

dann noch ne Magnat sub... 1000er irgenewas reihe...

ich hatte jetz vor das blaupunkt zeug net mehr reinzubauen.. is zu wenig da einfach...

die magnat soll in mx rein... + ich brauch ne gute passende endstufe.. hab ne mono magnat endstufe 2000er reihe gesehn.. passt die da hin? denk scho oder? die hatte 260 oder 300 rum RMS... denk mal so viel wird die Box vertragen

dann bräucht ich noch ne 2. sub + stufe...

die magnat macht guten bandpass... ich will halt net nur kickbass .. also es muss scho drücken im kreuz... aber eher volumenmäßig... wenn ihr versteht :D

notfalls kann ich die blaupunkt wieder reinmachen aber die is echt nur als unterstützungskickbass zu gebrauchen eigenltich...

edit: gibt es auch gute und im günstigen bereich liegende boxen für die front... 16er.. aber halt flache wenns geht wegen den festern...
      MX-3 ... ZE powerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „war_spider“ ()

hi..
      deiner Stelle würde ich mich mal zu nem Fchh
      sorry, aber ist das dein ernst, was du da voin dir gibst

(ich bin IMMER so direkt)...

An deiner Stelle würde ich mcih mal zu einem Fachhändler in deiner Gegend begeben..

also...

ne gute anlage besteheht NICHT aus Media-Markt-, ACR- oder (imho) Audios-System-Komponenten....

Verbaut werden in der Regel keine Unterschiedlichen Woofer, da das unsinnig ist....

also Kauf dir eine NEdstufe (4 oder 3 Kanal), einen Woofer, und ein Frontsystem.
      Wenn du jetzt noch mit nem Budget-Wunsch und ner Musikrichtung rausrückst, dan kann man da sicher was basteln....

mfg abi, der sich grad kringelt vor lachen....
      HU: Alpine CDA 7998
      Front: 2 x MTX THS 652 + 1 x MTX THS 502
      Sub: MTX 9510-44
      Amp: MTX TA 81001 und MTX TA 3404
      Strom: Stinger SPV 35

powered by:
      sorry aber was denkste warum ich frage?

ja aber der magnat woofer geht mir net genug ab irgendwie...

ich hab die beiden woofer momentan in dem winter audi drin... mit den kleinen endstufen... muss scho sagen dafür dass der audi woofer mäßig echt scheisse is .. bummst es gut rein

musikrichtugn... teils hiphop .... aber auch wieder gut techno/trance

bzw.

wie is die kombienation Magnat monostufe + Magnat woofer... zu empfehlen?
      MX-3 ... ZE powerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „war_spider“ ()

was von magnat, ist denn gut? ab welcher preisklasse denn? hat magnat preisklassen? ich kenne nur die rotz-schiene und den Agressor... und letzteren hab ich noch nicht gehört....

in meinen augin ist und bleibt magnat SCHROTT... ALSO NICHT ZU EMPFEHLEN. Auch eine kombination einer Magnat-Komponente mit einer hochwertigeren kan und wird zu erheblichen Schädigungen der Ohren führen (Stichwort Gehörkrebs)... lol

also was willste denn max ausgeben?

Problem bei dir ist, dass du wie viele andere zwei grundlegend unterschiedliche musikrichtungen hörst... aber das bekommen wir schon hin....

mfg abi

powered by:
      der aggressor mach schon gut dampf und das für >500€. kann man nicht meckern!
      das mit media markt und acr ist auch sehr hoch abgegriffen!
      bei unserem acr gibts auch rockford und kicker :wink: außerdem ist emphaser auch nicht schlecht!
      beim media markt gibts von alpine über focal, clarion, soundstream, hifonics bis zu ground zero.
      finde ich auch nicht schlecht!

zu empfehlen ist magnat zwar nicht, kommt aber drauf an ob man nur musik hören will oder spl car haben will.......

kaufen würde ich magnat aber auch nicht!
      --->My Page<---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2 tone colt“ ()

naja so schlecht is magnat net.... hab auch boxen von denen.. auch fürs zimmer und find die recht gut...

hab sogar noch magnat boxen die über 22 jahre alt sind und noch richtig gut laufen :)

naja nen frontsystem wär noch gut nen flaches.. sprich flacher magnet wegn der fensterheber

und nen halbwegs günstiger und guter woofer + ne endstufe

preis so insgeesamt 300 euro in der klasse.. wenns geht... motorumbau und lackierung stehen jetz erstmal im vorrang
      MX-3 ... ZE powerd
      oder das ampire Flat 6, oder das Focal 165 V, oder von MDS gibts ein System,...

mehr fällt mir grad net ein....

Also rockford und kicker... früher, genau wie hifonics brauchbar, mittlerweile nix eigenständiges mehr.... produkte haben meiner meinung nach ihren reiz verloren...

eben, was gibts beim MM? Alpine ist top, keine frage, jedoch werden die Produkte durch die Preise beim MM teilweise regelrecht hingerichtet.

Focal: hat es bisher immernoch nicht geschafft ein system in der günstigen schiene zu bauen, das sowohl einen guten TT, als auch einen angenehmen HT hat.

Clarion: Ich mag die Produkte von denen einfach net. Radios sind zu kompliziert zu bedienen, ansonsten hatte ich mal ne stufe, abwer war auch nix besonderes, ausser dem preis (von 350 auf 200 euro runter; also auch wieder rabattschlacht und verramschen)

zu soundstream kann ich garnix sagen.

hifonics: imho gibts wesentlich bessere endstufen, die nicht unbedingt mehr kosten müssen. seit die zu audiotec fischer gehören ham die an qualität schon einbußen...

und ground zero kenn ich eig nur die woofer und die fand ich bisher ALLE schlabberig und unpräzise... also für mich absolut unpassend....

@ war_spider: woofer, stufe und FS für 300 euro?