Alu Butyl

Moin Jungs,

Also hab ja ein bissl mit Alu Butyl gedämmt und werde nie wieder etwas anderes benutzen !!!!

Vorteile:

-die Gefahr es falsch zu verarbeiten gibts fast nicht....es hält eigentlich immer.
      klebt wie Sau :smile:
      -es ist vielseitiger Einsetzbar (Nässefolie ersetzten, Regenablauf formen, frei Formen bilden zum Gehäuse spachteln, laminieren....
      - keine verbrannten Fingers

Nachteile:

- Fällt mir nur der Preis ein

Ich hatte mir vor geraumer Zeit 6qm bestellt 1qm habe ich gerade ma gebraucht um die Türen ordentlich dicht zu bekommen (mann bekommt sie ja nie ganz dicht wegen Regenabläufe und so weiter )

Jetz wenn die Zeit da ist werde ich wohl ma das Dach dämmen.

Und ein paar verkleidung mir Dämmvließ bearbeiten!!!!!!!!

Bitum ist nicht doll finde ich meine Matten hatte ich soweit erhitzt das sie fast verflossen sind und die Brechen mit Alu butyl wird mann nie die Probs haben.

Also schönen 2. Advent noch.....

Gruß

Christian
      Stinger/Pioneer/AndrianAudio/DLS/Genesis
      Huhu schöner Bericht. Eine kleine Frage weil ich mir das Zeugs auch bald kaufen will / muss: Welches hast du genommen (M2 oder Dynamat) und woher?
      und bissel OT: Woher bekomm ich gutes Dämmfließ (Malerzubehör oder so?)?

EDIT: Hab mal die Quadratmeterpreise von Fortissimo ausgerechnet:

Dynamat Xtreme: 75,76€/m² (3,3 qm Set)
      Dynamat Xtreme: 80,52€/m² (Stückpreis)

Alubutyl Ultra 1.7: 50,42€/m² (10er Set)
      Alubutyl Ultra 1.7: 56,02€/m² (Stückpreis)

Alubutyl M2: 46,30€/m² (Stückpreis)
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      @praios

Dynamat vertreibt glaub ich nur Fortissimo neuerdings auch Beyma
      und das M2 bzw. Ultra bekommst du nur über Fortissimo.
      Es gibt aber auch noch von Stinger so zeugs ich glaub das heißt Roadkill ist im endeffekt glaub ich das gleiche wie Dynamat !!!!!!!!!!!!!!!

Habe Alubutyl M2 genommen einfach nur geil das Zeugs !!!!!

Wobei das Ultra soll auch sehr gut gehen hat ne dickere Aluschicht als das M2 und das Dynamat. Habe ich aber leider keine Erfahrung mit !!!!!!!

Dämmvließ würde ich dir das von Jehnert empfehlen einfach ma googlen :cool: Ich hatte es bei meinem Car Hifi Händler gekauft und bin damit sehr zufrieden

Produktbezeichnung:

Jehnert Dämmvlies
      100cm X 50cm X 2cm
      Dämmvlies. Selbstklebend. 14,90€

@all

Achso von diesen Dämmpasten würde ich abraten. Erst ma sind sie Sau teuer und man bekommt mit Alub utyl oder Bitum viel mehr gewicht auf die Fläche.................lieber Alubutyl kaufen denn ist mann auf der richtigen Seite......................

Nartürlich ist es dann imer Schade wenn mann das Auto verkauft aber denn kann mann mit nem Auto immer neuanfangen...........

Sie nannten mich auch schon Dr. Dämmung wenn jemand mir was zu Dämmen in die Hand gibt hat er selbst Schuld ich dämme einfach alles was mir unter die Finger kommt!!!!!!!!1 :laola:
      Original von Kestion
      @all

Achso von diesen Dämmpasten würde ich abraten. Erst ma sind sie Sau teuer und man bekommt mit Alub utyl oder Bitum viel mehr gewicht auf die Fläche.................lieber Alubutyl kaufen denn ist mann auf der richtigen Seite......................

Kann ich nur zustimmen!!! Ich hab den Fehler am Anfang gemacht, von daher kan ichs beurteilen.

@ Infos: Danke dir, ich werd mir dann auch das M2 zulegen und nach dem Malervlies such ich mal!

Butyl kann man auch mehrschichtig verwenden, oder?
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Hab dazu jetzt noch ne frage denk zwar nicht das ich nen unterschied merken würde aber macht das soundtechnisch eigentlich auch nen unterschied oder nur arbeitstechnisch?? Muss doch alles wissen ^^ Und gewichtsmässig sind da unterschiede?? Ok ich hab nich das problem wie patrick das dann der kofferraum zufällt weil bei mir wird nur die scheibe von den dämpfern gehalten :aetsch:
      official member of: Forenritter
      Also rein Klopftechnisch ist Alubutyl besser wir haben z.b. den Golf 4 vom kumpel gedämmt eine Seite mit Bitum eine mit Alu Butyl hört sich ander an in wie fern Alubutyl bringt noch ma ein bissl mehr Flächengewicht auf's Blech als Bitum......Später das Bitum wieder rausgekratzt der er jetz Butyl geil ist :smile:

Arbeitstechnisch : Keine erwämwn nötig und es halt immer

Hoffe könnt helfen :aetsch:

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL