Wildcat´s Swift - Aktuell: Problembehebung

ich bin nächstes Jahr auf Jacatu.... ansonsten hab ich keine ahnung wo delmenhorst lieggt :wink:

@Patrick: Schalter hab ich schon... ich geb dafür doch kein Geld aus, da wird das Arsenal im Keller voon meim Vadder geleert :wink:
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GERwildcat“ ()

Original von GERwildcat
      Und bevor du fragst franzi: nein meine Couch ist nicht in so nem potthässlichen Orange - Ich hatte am Wochenende besuch und hab die bettbezüge noch nicht vonner Couch genommen.

hey... ich hab auch auch so ein sofa... das is cool, auch wenn es bei mir ma garnich rein passt in mein sonst so blaues zimmer :smile: bzw. isses terra-kotta farbend :wink:

aber nun B2T :smile:
      Aktueller Arbeitsstand nach weiteren 12 Stunden Arbeit.

Immernoch nicht fertig. Allerdings hab ich an der Lenksäulenverkleidung auch nichtsmehr gemacht, sondern mich der Verkleidung des Mitteltunnels gewidmet.

Bild 1: Da ist das Teil des heutigen Arbeitsgangs.

Bild 2: So wird es mit LEDs bestückt werden - Also wieder einiges an Lötarbeit angesagt.

Bild 3: Hier die einzusetzenden LEDs mit eingelötetem Vorwiderstand und Kondom :smile:

Bild 4: Erste Sitzprobe mit Verkabelung für den Strom.

Bild 5: So sieht das ganze von der imaginären Rückbank aus aus. Der Schalter sitzt in der Ablage oben links. Dort ist er nicht wirklich auffällig und gut erreichbar.

Bild 6: Nachschub.... die beim Obi ham ja nichtmal Schrumpfschlauch.... wegen dem Schlauch musst ich extra nochma zu ATU fahrn....

Bild 7: Derzeitiger Stand... Massekabel wurden verlötet und verlegt. Pluskabel wurden auf die andre Seite gelegt, fest verklebt, Konfektioniert und mit Lüster-Klemmen zusammengeführt.

Bild 8: Großaufnahme der Zusammenführung. Sieht wackliger aus als es ist.

Zeitrahmen des ganzen waren etwa 12 Stunden.... abzüglich etwa ner Stunde für Essen und Nachschub einkaufen.

Gegen Ende musste ich allerdings einzeln die LED löten, danach einsetzen und danach konnte ich aus Platzgründen erst das Massekabel für die nächste LED zurechtkürzen, was natürlich stark an der Zeit zieht.

Ausserdem soll es ja ordentlich sein.

Morgen werd ich den Pluspol noch an den Schalter anklemmen und schaun wo ich am besten meinen Strom herbekomm. Wohl vom Zigarettenanzünder....

Der Mitteltunnel wird nur über Schalter angeschlossen, der Teil unter der Lenksäule und was beim Beifahrer noch kommen soll, wird über Türkontakt geregelt werden.

so far
      Markus

PS: hoffentlich werd ich morgen fertig ohne nochmal einkaufen gehn zu müssen.....
      Als Tipp von mir: leg dir nen eigenes Pluskabel von der Bat aus, dann musst du dir nicht immer irgentwelche Stromkrei anzapfen, und du weist immer wo dein Anschluss liegt. Bin auch grad am umbauen, und da
      hab ich durch Neuverlegen und alle Spielereinen aud einen Stromkreis legen ca. 4-6 m Kabel wieder raus geholt (hatte mir aber auch für jede Bastelei (LED/ZV/... ein eigenes Kalbe von der Bat. aus gelegt...)
      So Update:

Ich bin fertig :smile:

Oder fast :wink:

Bild 1: Plus fertig verkabelt und auf Schalter gelötet.

Bild 2: komplett fertig verkabelt. Masse ebenfalls zu einem Kabel zusammengeführt.

Bilder 3-5: Einbauzustand

Bilder im angeschalteten Zustand wird es all zu schnell allerdings nicht geben, da vom Zigarettenanzünder kein Strom kommt :smile:. Was auch immer da los ist, ich muss mir auf jeden Fall ne andre Stromquelle suchen, bzw. legen....

Mal schaun vielleicht zieh ich am Sonntag noch fix 2 Kabel :smile:.

mfg
      Markus
      Check mal die sicherungen als ich meinen Kühlschrank ins auto gebaut hab hatte ich auch das problem das der Zig.anzünder nicht ging, es war dann nur die sicherung. :spos:

Ansonsten find ich es nicht übertriben einen solchen aufwand zu betreiben! :spos:
      Auch wenn ich ehr auf indirekte beleuchtung stehe!
      Nur weil jemand aus dem Ramen fällt heißt es nicht das er vorher im Bilde war.
      Also an ner Sicherung liegts nicht, der anzünder hat an sich wohl nen schaden..... Ich werd entweder noch die Woche, oder eben nach dem Umzug nen 4mm² Kabel vonner Batterie hinter die Mittelkonsole ziehen und nen Verteiler dranhängen für alle noch kommenden Beleuchtungsdinge....
      So Update.

Gestern hab ich meinen Heckscheibenwischer wieder befestigt. Das Problem war, dass die Verzahnung sich platt gerieben hatte. Mit Metallkleber isser nun aber da wo er hingehört. Und: er wischt sogar :smile:.

Kabel für die Beleuchtung legen werd ich wohl demnächst machen, da ich nen Ort gefunden hab wo ich schrauben kann. Zumindest gelegentlich.

Es einzige was noch nervt ist das gepiepse wenn schlüssel steckt und die Tür offen ist. Und bevor jemand sagt welchen Stecker ich abziehn muss: Nen Weiss-Schwarzen Stecker hab ich unter der Lenksäule nicht gefunden.
      hey da war ja mal ein thread von meim Swift :smile:

Es gibt auch wieder ein paar Kleinigkeiten zu berichten....

Ich bin im moment dran ne Zentralverriegelung einzubaun. Beifahrertür ist fertig, auch wenn mir noch nicht gefällt wie ich die Kabel verlegt hab. Für den Rest muss ich warten bis mein zukünftiger Vermieter die Halle mal wieder frei hat.

mfg
      Markus

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL