Das Einbautagebuch - Bilderflut auf Seite 13

Das Einbautagebuch - Bilderflut auf Seite 13

Für alle die sich meine bisherigen Ausbauversuche (ja auch die peinlichen Ersten) ansehen wollen, für diejenigen hab ich das ganze mal zum Download als Bilderarchiv bereitgestellt:

Archiv 1: Noch in meinem ersten Auto und inkl. der allerersten Ausbauten...sehr großes GFK Vorhaben...hab viel dabei gelernt; vor allem wie mans nicht macht!
      Klick 1

Archiv 2: Wieder erstes Auto, aber diemal mit etwas mehr Verstand gearbeitet.
      Klick 2

Archiv 3: Aktuelles Auto, erste Ausbaustufe.
      Klick 3

und in diesem Thread nun meine neuesten Spinnereien: (auch hier wird nach Abschluss der Arbeiten ein Archiv für euch bereitstehen!)

Hi Leute, ich hab mir grad eben nen süßen kleinen Almi 1.4 - 5 Türer geleistet.

Der braucht natürlich Klang...ich werde wohl fast alle Komponenten aus meinem Sunny übernehmen, bis auf Radio und Mitteltöner.
      Obwohl ich auch am nachdenken bin, ob ich zu nem passives 2 Wege System wechseln sollte...das kommt dann allein aufs Geld an.

Als allererstes steht selbstverständlich eine gründliche Dämmung an, das soll wohl über Weihnachten geschehen, weil ich da ein bischen Zeit haben werde. Die Dämmung wird etwas alternativ gemacht: Holz, Stahl und Alubutyl

Dann kann ich mir den Wagen auch gleich mal genauer ansehen und entscheiden wo die Elektronik hinwandern wird...das Reserverad wird wohl weichen müssen und ein doppelter Boden muss her.

Aber alles zu seiner Zeit.

Hier die Liste was alles rein muss:
      - Radio (vorerst mal mein Alpine CDA9835-R, später Nakamichi CD-400) mit Mundorf Headcap und 2 x 10mm² Strom
      - HTs Morel MT23...ob eingespachtelt oder in Töpfchen wird sich zeigen...
      - Mitteltöner: Erstmal nix, später .... verrat ich noch net, weil ich net weiß obs die schon in Deutschland gibt.
      - TTs Morel HCW 6.5 Erstmal ohne Dobo, aber auf Rotguss
      - Subs: Hertz HX250..ob nochmal im BP? Keine Ahnung, evtl. versuch ichs mal geschlossen
      - LS Kabels
      - Stufen: Eton PA5402, 3204, 1102 plus Strom
      -Prozessor Alpine PXA H-701 plus RUX C-701 (Unter den Sitz und RUX in die Mittelarmlehne.
      - Batterie, Trennrelais, viele Sicherungen usw usw.....
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Praios“ ()

freu mich schon drauf.... wenn du an den Weihnachtsfeiertagen am bauen bist, würd ich gern ma vorbeischaun und n paar Stunden nehmen in Richtung Hifi-TÜV :wink: Natürlich nur wenn du nichts dagegen hast :smile:

Ist nämlich vorerst auch es letzte mal dass ich inner gegend bin.
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45

RE: Almera N15-Neues Auto, neuer Versuch Aktuell: Vorüberlegungen

Original von kalvi
      Original von Praios
      Hi Leute, ich hab mir grad eben nen süßen kleinen Almi 1.4 - 5 Türer geleistet.

Fotos???????????

Der hier: (ja chris er holt ihn erst Freitag, aber ich weiss ja wo und welcher es ist :smile: )
      Bilder
      • 44_27.jpg

88,83 kB, 640×480, 524 mal angesehen
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45
      Danke Wildcat

Is ja sogar noch das Preisschild dran...aber muss man ja dranlassen wie die coolen Rapper aus den USA... :smile:

Klar kannste dann vorbeischauen, ich muss mal gucken, ob ich dann parallel zu Titan auch noch in diese Scheune passe für nen Tag, dann kann ich ihm direkt noch helfen.

@ Chris: *liebguck*

@ kalvi: Jo, ich kann den erst am Freitag holen, weil ich ja unter der Woche in Lautern wohne und ausserdem bekommt der erstmal Tüv, AU gemacht und ein paar Rostflecken entfernt...

Craig Ferguson
      Letzteres plus 8-fach bereift plus: Er guckt mal ob er noch Alus findet, weil bei dem Sondermodell welche dabei waren.
      Ich denke dann is der Preis ok.

Ne FB für die ZV is jetzt zwar net dabei, aber die hab ich grad für 20 € gekauft (original)

Craig Ferguson
      Original von Praios

@ kalvi: Jo, ich kann den erst am Freitag holen, weil ich ja unter der Woche in Lautern wohne und ausserdem bekommt der erstmal Tüv, AU gemacht und ein paar Rostflecken entfernt...

Das konnte ich natürlich nicht wissen...... :?: :?: :?:
      So, danke an Kestion für die Infos bzgl. Dämmmaterial. Ich kenn mich mit dem Alubutyl net wirklich aus...
      ich werd dann wohl nächste Woche oder so mal ca. 6,5 qm davon bestellen, sollte reichen, denk ich. Türen gleich mal doppelt auf dem Aussenblech, Einlagig auf dem Innenblech, Verkleidung einlagig, Reserveradmulde einlagig, Dach einlagig und halt direkt noch ein paar große Verkleidungsteile, je nachdem was ich noch übrig hab.
      Dann muss ich noch einige qm Vlies bestellen für Dach, Türen, kompletter Boden und Verkleidungsteile. Damit gehts dann direkt nach Weihnachten los. Ich werd dann auch gleich die Kabel verlegen, wenn ich schon die Sitze ausbaue. Also wohl noch ein paar Meter dünnes Wellrohr dazukaufen.

Ich krieg schon wieder so ein kribbeln in den Fingern..wie ein Junkie :smile:

EDIT: Achja, und natürlich noch Innenraumreiniger und Lackreiniger :P

Craig Ferguson

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL