Welche Grafikkarte???kann geschlossen werden!!!

Welche Grafikkarte???kann geschlossen werden!!!

hallo zusammen. bräuchte mal rat in sachen grafikkarte. nachdem ich einen stinknormalen rechner habe und eine on board grafikarte von xabre, will ich mir jetzt eine karte kaufen. hohe ansprüche stelle ich eigentlich nicht. will eigentlich nur endlich mal nfs most wanted und carbon zocken. und bei carbon ist 64 mb vorraussetzung. bei ebay gibt es ja verschiedene sorten und firmen. was ist von folgenden zu halten
    cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForc…31765QQrdZ1QQcmdZViewItem

cgi.ebay.de/MEGASPEED-ATI-RADE…07217QQrdZ1QQcmdZViewItem

cgi.ebay.de/Compaq-ATI-FireGL-…19567QQrdZ1QQcmdZViewItem

was muß ich beachten und wie wird diese angeschlossen? ich hoffe ihr könnt mir helfen. wie gesagt ich will net viel geld ausgeben. muß nicht der ferrari unter den karten sein. will auch keine higtech-spiele zocken. vielleicht hat ja jemand noch eine übrig und brauch sie nicht mehr. mfg silvio

EDIT: laut benutzerbuch habe ich eine
    Xabre 200 AGP8X 256-bit GPU auf 200 MHz mit eingebauter on board 64MB ddr-speicher auf 400 MHZ
    Der Ort der Kindheit ist niemals der selbe, wenn man als Erwachsener dorthin zurück kehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blue devel“ ()

hast du nun ne onboard Grafikkarte oder ne AGP-Karte?

Einfacher: Ist der Anschluss für den Bildschirm horizontal oder vertikal?

btw würd ich die Finger von diesen billigen eBay-Dingern lassen, da ist die Frage offen ob die Karte die Leistung wirklich bringt und wie der Support aussieht.

Also lieber bei K&M oder so bestellen.

wenn du ne AGP-Karte hast wären die hier ganz brauchbar:

link 1

link 2

solltest du wirklich ne onboard-GraKa haben dann fehlt bei dir sicherlich der AGP-Port und du müsstest eine PCI-Karte nehmen. aber aufpassen: keine PCIe das ist ne andre Schnittstelle.

da wäre die hier wohl in der engeren Wahl:

link 3
    “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
    Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45
    Ich selber habe die ATI 9600 Pro mit 256mb. Damit läuft Most wanted auf meinem athlon 2200+ recht ordentlich. Carbon habe ich noch nicht getestet.
    Bin mit der GraKa auch komplett zufrieden.
    Nur was die einstellungen der ausgangssignale (also monitor und/oder TV usw) angeht finde ich Nvidia besser.

Was die sache mit dem anschließen angeht:

Der rote "balken" in der mitte ist der AGP slot.
    Die weißen links daneben sind die PCI slots
    mfg
    Michael
    ===============================================================

also momentan läuft carbon nicht. will angehen danach will er problembericht senden. obs an der grafikkarte liegt glaub ich langsam auch net.

@ bullet: ist diese von dir gut und ist die besser als meine jetzige. merk ich da den unterschied. doofe frage. ich weiß. aber habe keinen plan von sowas.

@MiTs danke für das bild. hilft einem weiter. bei gelegenheit muß ich mal schauen was ich mach.

mfg
    Der Ort der Kindheit ist niemals der selbe, wenn man als Erwachsener dorthin zurück kehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue devel“ ()

hergeben werd ich se klar kann sie eh nich wirklich gebrauchen! Also egal wer se will soll bescheid geben Preis hmmm könnt ihr euch raussuchen was euch das teil wert ist. Is nen anderer kühler darauf verbaut den man aber schnell durch nen standart kühler ersetzen könne sollte. Und mit ein wenig drücken passt die aber auch so rein. Kannst dich ja bei mir im icq melden !
    official member of: Forenritter
    Mit ner Geforce 4 MX wirst du nichmal Most Wanted ordentlich zum laufen bringen. Wenn du auf Diashow-Grafik stehst, bau sie dir ein :smile:

Ich hab bei mir ne FX 5900 drin und damit gibs schon Anzeichen von Schwäche bei NFS MW, Carbon hab ich bisher noch nich getestet.

Mein System is eh schon steinalt, das Mainboard is n Epox mit KT 266 von Ende 2003, rennt aber immer noch gut mit nem 2700er XP Athlon. :?:
    MfG Matze

"Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
    dann hat es sich erledigt. aber systemanforderungen sind beim carbon net allzu hoch. die erfülle ich alle bis auf grafik. aber das deswegen das spiel net startet wundert mich. dann muß ich mal bei ebay schauen was sich so ergibt. hoffe daß es dann klappt. mfg
    Edit: hier ein bild vom mainboard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blue devel“ ()

gekauft habe ich es letztes jahr. aber die updates von der firma sind zwischen 2003 und 2005. war a günstiger rechner. weil ich eigentlich nur den rechner haben wollte für musik hören, filme anschauen und filme und musik downloaden und bissi internet surfen. aber hätte ich mal 200€ mehr gezahlt hätte ich die probleme net. im anderen forum hat einer das gleiche system. bei dem funzt nfs carbon einwandfrei. er hat nur a andere grafikkarte. mfg
    Also....wenn das mit dem bild von deinem mainboard korrekt ist, kannst du schon mal keine AGP Grafikkarte verbauen, weil der entsprechende slot fehlt.
    Damit dürfte die Gforce 4 wegfallen.

Da müßtest du bei ebay mal nach PCI Grafikkarten suchen.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde: nicht PCI express. Das ist was neueres.
    mfg
    Michael
    ===============================================================

Wenn der Rechner ein Jahr alt is und kein AGP hat, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das es so ein ultrabilliges Teil is, das sie sich den AGP gespart haben, oder das es schon PCI Express hat. Leider hatte ich noch kein Board mit dem neuen PCI in der Hand. Kein Plan ob die den alten PCI-Slots den neuen gleichen. Gibt doch endlich mal n paar genauere Infos zum Rechner, dann kann ich dir auch genaures sagen..

Mainboard: Modell und Hersteller
    CPU: Modell und Hersteller
    RAM: Größe und Art des RAMs

Vorher kann man nur spekulieren. Wenn du nich alles weißt is auch kein Beinbruch, aber mehr Input bitte :smile:
    MfG Matze

"Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
    PCIe hat er keinen. Das wäre erstens gekennzeichnet und zweitens hätte ich den erkannt. Sieht zwar äußerlich von der Form her nicht anders aus, ist aber meistens in ner andren Farbe und sitzt leicht nach hinten verschoben. (kaum sichtbar aber ist so).

Ausserdem gibt es keine Boards die einen PCIe und 2 normale PCI-Slots haben. alles was PCIe hat hat mindestens 3 alte PCI-Slots.

Ausserdem wäre es dann kein Schnäppchen gewesen, vor nem Jahr.
    “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
    Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL