Welches fs und welche amp?!

Welches fs und welche amp?!

Hi Leutz erstmal hallo an alle, bin n neuer hier im Forum!!!

So jetz mal zu meiner frage:

so bin jetz stolzer besitzer einer Steg K2.02 und einem hollywood edge 1224-d4

jetz wollt ich wissen welches fs dazu passen könnte und welche enstufe fürs fs genial wäre...

musikgeschmack ist ja black rnb und hip hop für die endstufe sind 300 euro drinne und füs fs auch 300 lachos..... würds gern passiv laufen lassen weil ich kein plan hab wie ich des activ anschliese

wäre euch sehr danklbar wenn ihr mir helfen würdet!!
      mfg

BoRn_2b_WiLd ;)
      Willkommen im Forum,
      ich hab mal geschaut..also bei 300€ fürs FS sind sehr gute Sachen drin. Zum Beispiel:
      - Eton RS 160 sehr leckerer Hochton und spielt weit runter
      - Hertz HSK 165 recht kleiner Hochtöner, gut zu verbauen und sehr direkter Klang, straff im Kickbassbereich
      - Morel Do-Tech MKII fantasischer HT (hab davon den großen Bruder verbaut) und spielt weit runter, geht aber mehr in Richtung Klang als Pegel
      - auch sehr lecker: Klick mich Absolut Pegelfest, der HT klingt mir allerdings zu feinzeichnend, aber dat is Geschmackssache.

Wenn du dich jetzt natürlich für Aktiv entscheidest, werden meine Tips entsprechend noch umfangreicher..

Stufen:
      Eton PA1502 Ich hab davon den Vorgänger, sehr lecker Stufen für den Preis
      Audison SRx2: Kontrolle ohne Ende, abr etwas spitz im Hochton, kommt drauf an mit welchem HT du das kombinierst.
      - Steq 75.2x wär auch drin, aber ich halte nix von den Dinger im Hoch-Mittelton-Bereich...sind mir zu grell

Ich hoffe das hilft dir ein bischen
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      also ich suche ja schon ein fs wo der hochtöner net aufdringlich is und au net zu hoch (ich find des tödlich bei black und rnb hehe)

das rs 160 hab ich mir au schon überlegt allerdings hab ich mir au überlegt ob des net vllt übertönt werden könnte vom sub da der ja auch schon gut reinhaut wenn ich etwas lauter mach...?

verbaut hatte ih ja davor das morel pulse 6" an ner audison srx2s war schon ganz gut aber vllt könnt ja noch was zum klang hinzukommen also was besseres noch fand den klang einfach noch bissle zu kalt irgednwie und hat das morel pulse hat schon n gutes volumen gebraucht bis es mal bissle in schwung kam....

empfohlen wurde mir ja schon das rs 160 mit der eton pa 1502 da wär jetz meine frage nur ob es eventuell übertönt werden könnte von meinem sub???

da ich ja au kein rearfill haben will weil es sich meiner meinung nach sch**** anhört weil mir da die ganze zirt so n ton an den hinterkopf kommt der mich sehr stört

dankeschön für eure antworten echt top dieses FORUM!!!! :spos:

PS: ganz vergessen das Rainbow Germanium CS 265.25 wurde mir auch empfohlen was hällt ihr davon?
      mfg

BoRn_2b_WiLd ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BoRn_2b_WiLd“ ()

hmmm das Germanium hab ich sleber noch nie gehört, deswegen sag ich nix dazu, aber ich hab den Rainbow 10er aus dem Profi System (MR100 Profi) Ein soooo geile Stimmwiedergabe, das haut einen um...

Aber wie gesagt, überleg mal ob du nicht aktiv anfahren willst...meiner Meinung nach lohnt sich das...klanglich wie pegeltechnisch.

Craig Ferguson
      wenn ichs activ machen würde...müsste mir das dan jemand anschlisen sobald ich mir halt dan demnächst die sachen kaufe aber ich denk mal mein händler könnt des au hinkreigen....naja....

lass mal raussprigen was da so rauskommt hehe zeig mir mal n paar vorschläge...bin scho ganz gespannt...jetz hast du mich dazu gereizt da du ja gesagt hast das es klanglich und pegeltechnisch besser ist hehe :)
      mfg

BoRn_2b_WiLd ;)
      Al right..also einstellen könnt ichs dir auch wenn du magst..bei nem 2 Wege aktiv System isses ja net so schwer.
      Also hier ne empfehlung:
      Du behälst die HTs vom Morel Pulse und lässt die an der Audison weiterlaufen.
      Dazu würde ich kaufen:
      -Diabolo 16XS (böööööse Pegel und gnadenlos ehrlich, hab mir den Smart von Dominik "Diabolo"´s Freundin in Sinsheim bei der EMMA mal angehört...ach du meine Fresse war das brutal
      - Endstufe Eton PA1502 (hatte Diabolo glaub ich auch dran, entweder die oder der Vergänger)

Craig Ferguson
      Original von BoRn_2b_WiLd

da ich ja au kein rearfill haben will weil es sich meiner meinung nach sch**** anhört weil mir da die ganze zirt so n ton an den hinterkopf kommt der mich sehr stört

wenn du die hinteren Lautsprecher beim Tigra rausbaust, dann häng bitte irgendwas mit bissel Gewicht unter diese Verkleidung, oder kleb direkt Bitumen drunter. Grade das Teil fängt bei B-Corsa/Tigra tierisch an zu klappern wenns kein Lautsprecher mehr drin hat.

Komischer Effekt , ist aber so.

mfg
      Markus, der auch mal Opel gefahren ist :wink:
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45
      ich hab mich mal bissle erkundigt wegen den diablo 16xs und viele sagen (also ich kenn sie ja net) das duie dinger laut gehn und zihmlich viel pegel machen da sie ja einen wirkungsgrad von 97db haben aber damit die gut klingen muss man mit dem equalizer viele faxen einstellen....aber naja ich gehs mal in böblingen bei ihm testen....

ich hab ja die srx2 net mehr darum brauch ich ja ne neue endstufe sollte ich dan wenn ichs vollaktiv laufen lasse ( fs) lieber ne 4 kanal stufe nehmen? wenn ja welche würdest du mir raten und welche HT'S würdest du och dazu nehmen statt die vom morel pulse 6"???
      mfg

BoRn_2b_WiLd ;)
      Mitm Eq stimmt net...nur müssen die Dinger absolut perfekt verbaut sein, kein Gemurkse.

Mit Hts und extra Stufe wirds wohl nix in deinem Preissegment, leider...dann doch lieber passiv.

Craig Ferguson
      ich hätte da auch noch was richtig geiles für dich, zwar gebraucht, aber das FS ist erst ein halbes Jahr alt.
      RS Audio Pro Lautsprechersystem

RS Audio Pro (VK 700€)
      +passende Amp
      Steg QM 120.2 (VK 325€)

Mit dieser Kombination hast du eine echte Waffe in Punkte Klang, Dynamik und Kickbass, die in dieser Preisklasse seines gleichen sucht.

600€ ist aber ehrlich gesagt etwas zu wenig. Aber für 70€ (VHB) mehr haste dann was richtig geiles.

Einfach ne PN an mich, dann werden wir uns bestimmt einig

Gruß
      Chris

edit: Auserdem würde die Geschichte gut zu dem souveränen Bassfundament passen. Hab ich schon einmal gehört, echt klasse.
      "Wer sich treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „corollachris“ ()

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL