Vista RC1 getestet

Vista RC1 getestet

Sooo wer es noch nicht mitbekommen hat.
      Microsoft Windoof Vista RC1 ist raus.

Wer es weiß ich bin neugierig und hab es mir gleich ma von Microsoft geladen. Da es angeblich besser sein soll als die Beta in der ich kein W-Lan bekam.
      Naja gut dann erzähl ich ma.

Ich hab mir also dieses Packet von 2 irgendwas GB runtergeladen und auf eine DVD als Boot-CD installiert. Sobald man diese CD startet kann man noch aus seinem alten System bestimmen was man machen möchte Drüberinstallieren so das alles erhalten bleibt oder neuinstallieren. Ich dachte mir start ma den rechner neu und schau ma obs auch funzt wie früher.... Und siehe da.
      Es kam die altbekannte Meldung zum Starten der Installations CD/DVD drücken sie eine Taste...
      Allso draufgehauen.
      Nun hat sich die Reihenfolge der Fragen die Microsoft stellt etwas geändert. Also welche Partition und so doch ist man dort schneller als erwartet durch und bekommt auch nicht solch selten blöde Fragen wie bei XP
      Dann noch schnell die Seriennummer eingegeben die man von Microsoft bekommt und die für 10 !!! ja 10 Rechner erlaubt ist.

Gut die Installation wird von alleine dann brav durchgeführt und man muss so gut wie nichts mehr machen. Der Rechner startet 2 mal glaub ich neu. Habe nicht aufgepasst :smile: ...
      Nach der Installation das Übliche, Uhrzeit einstellen Benutzername eingeben und so weiter. Kennt ja jeder.

Gut nun startet Windows das erste mal und siehe da es checkt die vorhandenen Ressourcen!!!

Endlich auf dem Desktop angekommen bin ich doch sehr positiv Überrascht. Ein nobles dezent verändertes Design. Seht ihr dann im anhang.

Durch verschiedene Buttons werden sogar tastenkürzel überflüssig inzwischen gibt es einen Button um zwischen Fenstern umzuschalten.

Das Startmenu wirkt auf den ersten blick etwas merkwürdig weil jetzt nicht mehr eine liste der Programme ausgeklappt wird sondern einfach im Startmenu der inhalt getauscht wird.
      Sobald ich ein Desktopvideoprogramm habe werd ich das alles ma aufnehmen.

So nun zu der Verträglichkeit mit Windows XP sachen.

Es ist null problem! Es gibt extra noch ein Kompatiblitäts Assistenten der bei eventuellen problem hilft! Mein W-Lan war ratz fatz installiert und funktioniert einwandfrei!

Sicherheitsmässig wurde auch aufgerüstet.
      So besteht Dies nicht nur aus Firewall und dem Automatischen Update sondern auch einem sogenannten Windows Defender der das Antivirus Programm unterstützen soll.

Soweit soll es ma von mir alles sein. Ich könnte nun noch zig änderungen aufzählen doch irgendwo mag ich auch nich noch viel mehr schreiben!

Ach so das Bild vom Desktop ist bissel geschrumpft aufgrund der zulässigen größe der Dateien.

Wer Fragen hat kann die gerne stellen ich versuch so gut wie es geht darauf zu antworten. Wer noch andere Erfahrungen hat könnte die auch posten so das man vielleicht so ein paar Tricks austauschen kann.

Ciao Heiko

Installationen von Prorgammen bedienen sich eines schatteneffekts. Sobald die Installation beginnt wird der rest des Bildschirms abgedunkelt und das Installationsfenster ist eben gut zu erkennen.
      official member of: Forenritter
      Also RC1 läuft ganz einfach. Ihr geht auf die Microsoft Seite dort konnt ihr euch registrieren um das RC1 zu saugen.
      RC1 ist völlig kostenfrei und scheint bei dem Ressourcenscan seine Rechenart anzupassen oder so weil es läuft auch auf meinem Rechner obwohl es ja heißt Vista soll erst ab einem GB Arbeitspeicher laufen. Also einloggen runterladen die Iso auf DVD Brennen und installieren!
      Brauchst glaub nichma husten ^^ Du darfst die heruntergeladene Version auf bis zu 10 Rechnern nutzen zumindest mit dem Serial KEey den du bekommst theoretisch kannst du dir also nen key anfordern und das bei mir oder wem abholen ^^

PS.: Hab das nochma durchgelesen ^^ Windows Defender defender soll gegebn Spy Ware helfen. Und die Allgemeinen nachfragen bei installationen von Programmen ist echt heftig da wird bei jeder noch so kleinene installation nachgefragt ob man es echt machen soll und wird gewarnt das es unbekannt ist und so zeug! Wobei der schritt mit dem unbekannt persönlich für mich noch zu straff ist wenn ein programm unbekannt ist wird es einfach nicht installiert vielleicht ist diese stelle noch nicht soweit entwickelt. Aber vielleicht will Microsoft einfach alle User in eine Richtung lenken wer weiß wer weiß ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bullet“ ()

hm, ic hbin auch am überlegen, nen bekannter von mir hat gesagt das sei so toll, nur weiß ich nich wie ich das dann mit meinen daten mache (ich habe angst meine daten zu verlieren auch wenn es unbegründet ist :smile:) und ob ich XP drauf lasse und wie ich es unterteilen würde, alles fragen über fragen....
      Original von Bullet
      Hihi.
      Achso Markus wenn magst kann ich dir au ne Kopie von meinem geben aber du solltest die doch eigentlich schneller saugen als du hergefahren bist :smile:

Ich sitze hier gemütlich im Büro und mein Laptop saugt zuhause Vista mit 740kb/s :smile:

Aber ich hatte bisher noch kein Bock mich da zu registriern wegen CD-Key.... @Heiko kannst mir den vielleicht einfach per PN ma zuschicken.... ich bin so registrierfaul.... :smile:

mfg
      Markus

P.S.: Heiko erschein doch am Sa ma wieder mit deiner Lady, wir ham dich so lange net gesehn :wink:

Tante Edith: Vista wird mal auf meinem großen Rechner laufen. Den benutz ich eh nur zum zocken, da kann ich dann direkt den Kompatibilitätstest durchziehn :wink:
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GERwildcat“ ()

Samstag weiß ich gar nich wann ich da in LU bin. hihi registrierfaul ^^ Du musst da keine Daten von dir preisgeben . Kann man so machen wie bei paypal.
      @Franzi es kommt drauf an wie viel Partitionen du auf deinem Rechner hast dann brauchst du vielleicht nichtma deine Daten zu sichern. Habe mehrere Partitionen und hab jetzt Win XP Pro / Linux Suse 10.1 und Win Vista laufen. bissel unübersichtlich beim Start aber einen Tod muss man sterben :smile:

Kombatibilität is kla das du da nich zuuuu viel erwarten darfst. Also die normalen Programme wie Photoshop und so sachen laufen definitiv für mein Lieblingsrennspiel wurde schon extra für vista programmiert läuft also auch klasse. Wie das mit den anderen Programmen aussieht weiß ich nicht kommt warscheinlich auf Glück an :aetsch:
      Ich sehe schon ich kann mich halbwegs verständlich ausdrücken oder ihr wisst einfach was ich meine :lol:
      @ Ralf:Nö lief bei mei mir immernoch da ich ja bei jedem start sowieso zwischen XP und SUSE wählen muss kam jetzt noch Vista dazu :aetsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bullet“ ()

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL