So will mal kurz unseren großen vorstellen (10 bilder)

neue bilder:

unser neffe

er muss noch 17,5 jahre warten

wachhund meiner eltern

chromblinker

aussenspiegel nach us-vorbild

led-bremslicht, der chromstreifen am fenster hatte sich letztes jahr leider etwas gelöst.

nochmal die neuen räderchen

glx-grill
      Aktuell:
      Kia Opirus 3.5 : 8*17 Borbet,LPG,Volle Hütte
      Fiat Panda 100HP 1.4 : Zimmermann Bremse,dunkle Seitenblinker,gelbe Nebelscheinwerfer
      Chevrolet Corvette C5 5.7 : Serie
      Kawasaki ER6N : LED Beleuchtung

Früher:
      Kia Clarus 2.0 : 7,5*16" Momos,US Sidemarker
      Daihatsu Move L601 0.9 : 7*14" Revos,tiefer,Turbohaube,Sport-ESD,Import Rückleuchten
      Kawa GPZ 500 S : Heck höher,Ledblinker,Carbondetails
      kurzes photoshooting in magdeburg

unser hochzeitsauto

am gotthardpass

am strand in italien

Video vom rückweg
      Aktuell:
      Fiat Panda 100HP 1.4 : Zimmermann Bremse,dunkle Seitenblinker,gelbe Nebelscheinwerfer

Früher:
      Daihatsu Move L601 0.9 : 7*14" Revos,tiefer,Turbohaube,Sport-ESD,Import Rückleuchten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Racemove“ ()

Schönes Gefährt! Aber die Felgen wirken extrem klein an dem Auto. Die Momo Racer wirken durch das Felgendesign schon klein, aber am Clarus siehts echt übel aus :?: 18 Zoll wäre besser gewesen :smile:

Hab mir auch mal den Move angeschaut, der gefällt mir absolut nich, ich kann mich mit dem Schrankwanddesign einfach nich anfreunden. Schmal und hoch wirkt einfach komisch.

Noch alles gute zur Hochzeit :wink:
      MfG Matze

"Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
      Original von Phonekillaz
      Schönes Gefährt! Aber die Felgen wirken extrem klein an dem Auto. Die Momo Racer wirken durch das Felgendesign schon klein, aber am Clarus siehts echt übel aus :?: 18 Zoll wäre besser gewesen...
      Noch alles gute zur Hochzeit :wink:

danke!

vorher waren 14" drauf. bei 18er hätte ich nur noch ein 30 oder 35 querschnitt. soll ja auch noch alltäglich fahrbar sein.

aber es wäre ja auch schade wenn die geschmäcker nicht verschieden sind.
      Aktuell:

Früher:
      Original von TitanXXL
      Original von Bullet
      Franzi hier gehts ummen grossen :smile: Aber sieht schick aus aber was is mit dem motor is ddas dreck oder was?

:?: :was?:

hab ich mir auch grad gedacht :lol: da hat jemand nich bis zum ende gelesen :smile:

die felgen sind wirklich arg klein.... aber sonst isser ganz schick :spos:

ich wünsche auch noch alles gute zur Hochzeit
      unseren clarus haben wir vor geraumer zeit verkauft.

fast 100tkm in 3,5 jahren bzw. gesamt 163tkm hat der wagen uns relativ zuverlässig von a nach b gebracht.

als nachfolger standen ein sonata, magentis, xg30/350 und ein opirus im raum.

nachdem wir ewig keinen passenden opirus gefunden hatten wäre es beinahe ein xg350 geworden. zufällig bin ich dann doch noch auf einen privat inserierten opirus in wunschfarbe.....und -preis gestossen.

es ist ein 05er modell mit 3.5 v6, 203 ps, 17", xenon, esp, leder, navi, etc.pp. halt die standard vollaustattung.

nach nunmehr >1000km ist mir der wagen auch etwas vertrauter geworden.

das fahrwerk bügelt grobe unebenheiten ganz gut weg, bei engeren kurven spürt man die 1900kg aber schon, der xg350 ist deutlich leichter. :)

die sport-taste lässt das fahrwerk etwas verbindlicher federn, ein sportliches fahrwerk wie bei audi und co ist das natürlich nicht.......aber das wollte ich ja nicht!

das navi (hatte vorher nie eines) lässt sich intuitiv und ohne anleitung bedienen.
      eine kartendarstellung wär aber noch die krönung gewesen.

die tachobleuchtung ist perfekt! gut erkennbar und bei dunkelheit augenschonend.

die automatik schaltet sanft, wenn auch nicht immer nach meinen vorlieben (dafür gibts aber noch die manuelle schaltgasse).

einem regensensor stand ich bisher eher skeptisch gegenüber, nach 300km regenfahrt möchte ich nicht mehr ohne. die ewige suche nach dem richtigen intervall ist vorbei.

der schalter für den lichtsensor ist ungünstig angebracht, am schalter kommt nach: "aus","standlicht","abblendlicht" die "lichtautomatik". wer das nicht bemerkt schaltet das licht demnach gleich wieder aus.

selbst bei über 200 ist der wagen noch recht leise. die windgeräusche im clarus waren wesentlich stärker.

der motor läuft bis 3000 u/min flüsterleise, darüber wird er etwas kernig und bollert durchaus ein wenig :)

zur heizung/klima kann ich noch nicht viel sagen. es war die letzten tage ja weder sehr warm noch sehr kühl.

achja verbrauch bisher knapp 11 liter normal, werde bei der nächsten füllung mal super ausprobieren. der vorgänger-kia war damit durchweg einen liter sparsamer unterwegs.

vmax hab ich mal kurz mit 230km/h ausgetestet....bei knapp über 4000 u/min ist dann schluss. ungewohnt für mich das ein benziner im 5 gang nicht in den begrenzer geht. :)

und nun die bilder!

zuerst aussen:

Aktuell:

Früher:
      und nun von innen: (die stylischen orientteppiche kommen noch raus)

Aktuell:

Früher:

Racemove schrieb:

neue bilder:

unser neffe

er muss noch 17,5 jahre warten
      6,5 Jahren später.
      Auf weh! :P
      Der Kleeene ist mittlerweile in der 2 Klasse.

Und den Opirus von unten haben wir jetzt schon 5 Jahre.
      Läuft aber immernoch top und hat aktuelle 170tkm auf der Uhr
      Aktuell:

Früher:

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL