Wildcat bastelt Hifi - Neuanfang im Carina - mal aktualisiert

So HTs sind unterwegs und mein Auto ist hinüber!

Mir ist grad mit nem Puffer (Seat Toledo) dazwischen nen BMW Compact hinten drauf geballert. Beide Heckstoßstangen, der hintere Schloßträger und die linke Rückleuchte sind hinüber.

AAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur hoffen dass es von der gegnerischen Versicherung genug gibt, dass er gemacht werden kann, sonst beiss ich ne Ecke Beton aus meiner Hauswand !!!!!!!!!!!!

mfg
      extrem saures Wildmiez...

PS: Anbei noch ein Bild wie es hinten jetzt aussieht...

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45
      morgen kommt dank Kaba erstmal ein Gutachter, dann weiss ich ob ich mich vielleicht sogar nach was andrem umsehen muss....

mir ist nix passiert, nein. Aber der Beifahrerin des mittleren Wagens, die wurde ins Krankenhaus abtransportiert...
      Ich muss noch auf das endgültige Gutachten warten. Dann kann ich entscheiden ob er gerichtet wird, oder nicht. Kann nämlich sein dass die Hinterachse was abbekommen hat. Also links ist der Türspalt nur halb so breit wie rechts (also zwischen Tür und B-Säule).

Samstag morgen wird er vermessen, so Mitte nächster Woche dürfte das Gutachten fertig sein.

Achja, hab grad mit dem zweiten Geschädigten gesprochen. Die Frau hat nen Schleudertrauma und nen geklemmten Nerv und erholt sich jetzt erstmal auf Krankenschein, also nicht ganz so tragisch....
      Also es gibt mal wieder Neuigkeiten...

Der Wagen is nu wieder gerade (dank chris zu nem guten Kurs).

In den nächsten 2 Wochen mach ich mich allerdings erstmal an die Kopfdichtung und den Zahnriemen (Kopfdichtung ist dringend, Zahnriemen weniger, aber wenn ich schonmal dabei bin). Und dann gehts mit dem Hifi-Ausbau weiter.

Mir fehler nurnoch ein Drehmomentschlüssel der 70Nm mitmacht und ne Möglichkeit das Öl abzulassen.
      Sag das nochmal, hast du ne Ahnung was die Dinger kosten?

Ich hab mehr oder weniger gehofft, dass jemand vom Team gesagt hätte, er hätte einen den ich mir mal ausleihn könnte, aber da muss ich dann wohl doch einen kaufen...
      So diese Woche gings in Abendschichten weiter.

Die neuen Hochtöner (DT284) sind eingezogen. Ich musste sie zwar 2dB absenken aber nun stimmt das Bild in meinen Ohren ;)

Weiterhin ist heute ne neue Headunit gekommen. Ich hab mir gedacht ich mach mal nen Abstecher zu Clarion und hab mir das DXZ588RUSB (mit USB *würg*) geleistet. Die Grundbedienung was Radiosender suchen und CD-Track skippen angeht ist einfach nur lolig.

Zum Thema Bass: Das wird noch etwas dauern da ich ne neue Kiste machen muss (Sorry Patrick aber das Formangepasste Teil passt halt nicht ins neue Auto)

Türdämmung hab ich auch mal versucht und dachte mir ich versuchs mal mit Andi´s Dämmvliess. Effekt ist fast Null, da müsst ich glaub 6 Lagen dämmen bis das was sinnvolles wird. Dämmung steht also auch noch auf der To-Do-List. Ganz oben. Will ja nicht die Straße beschallen...

Bilder gibts heut mal keine, das neue Wägelchen soll ja erstmal ne Überraschung bleiben. Ich sag nur so viel: Kaba kann mal nicht über die Tieferlegung meckern, denn weder hat der neue eine, noch bekommt er eine.

so far
      Wildmiez
      So grade hab ich Alubutyl bestellt. Mal sehn wann ich mich da dran mach. Ist btw mein erster Versuch mit dem Zeug.
      1. Wie schneid ich das am besten damit ich mir dabei nich die Finger abschneid?
      2. Heiss oder Kalt verkleben? Soll angeblich beides gehn mit dem Zeug...

so far
      Wildmiez

PS: Der Neue ist immernoch nen Japaner, nich dass ihr denkt ich geh euch fremd ;)
      Hi Folks!

Nachdem ich zum ersten Mal ne Anlage wirklich komplett im Auto hab (sonst ist vor Vollendung immer irgendwas passiert - Entweder Geld zu Ende oder Auto zu Ende), dachte ich mir ich bau die direkt wieder um.

Die Türdämmung bedarf noch der Optimierung, das Endstufenkonzept muss überarbeitet werden und zum Bass muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Und das ganze relativ Low-Budget.

Momentan fahr ich mit folgender Kombination rum:
      Das FS besteht aus Helix P205 TMTs und DT-284ern als HTs passiv über nen Weiche ausm Canton 2.13-System an 2 Kanälen von Xetec 4g300.
      Als Bass läuft ein DS250 von Hertz in 65L geschlossen an Kanälen 3-4 der Xetec.

Nachdem ich die HU bereits durch Praios´ (vielen Dank an dieser Stelle) VRX938 mit DSP ersetzt hab, muss nu am Rest was passiern.

Geplant ist der Umstieg auf Aktivbetrieb über ne (hoffentlich) AudioArt 140.4XE aus den Händen von OnkelAlex, und der Sub soll mit mehr Dampf betrieben werden, also kommt der an eine Next Q22 vom selben Vorbesitzer. Blackboxen und Endstufen sollen in der RRM Platz nehmen.

Ob die Basskiste nochmal umgestaltet wird, ist noch offen. Vielleicht kommt da auch ein kleiner Bandpass, mal abwarten.

Und damit ihr wisst wo das ganze dann reinkommen soll hier mal ne Aufnahme vom Auto:

:P
      danke, werd ich haben.... in der eiseskälte.

Dauert aber noch etwas bis ich anfang. Erstmal müssen die Chinchkabel kommen (immerhin brauch ich da 8 Stück bzw. 4 Stereo), dann brauch ich noch Stromkabel und Verteiler, Dämmmaterial und die Stufen will der Alex erst nochmal durchchecken bevor er sie an mich abtritt.

Ich denk mal mitte bis ende Dezember kann ich langsam anfangen mit basteln. Du kennst nicht zufällig ne Werkstatt/Halle die ich mir für 2/3 Tage mieten könnte? Und sag jetzt nicht deine Garage.
      Carina??????????????????????????????????????????????????????????????????
      Hättest von mir einen fertig umgebauten Micra haben können. Chassis rein und fertig. EIn paar Kleinigkeiten, um dem Heimwerkertrieb gerecht zu werden noch selbst machen und fertig. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH hätte den Wagen gerne an dich hergegeben.

Naja genug der Worte. Wünsche viel Glück mit dem neuen Wagen und der neuen Anlage. Komponenten machen einen guten Eindruck. Bin gesapannt, wie du es umsetzt . Hoffe man sieht sich im Sommer

gruß
      Chris
      "Wer sich treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben!"
      nur so ne Kleinigkeit, hab den Carina erstens quasi für Lau bekommen (hab dafür meinen Swift zwecks Abwrackung abgetreten) und dann hatte ich den schon kurz vor deinem Verkauf ;)

btw nich böse sein, aber selbst wenn im Micra ein Utopia Beryllium als Geschenk dabei gewesen wär, ich brauch einfach was schnelleres. Und du ja offenbar auch, sonst hättest dir keinen Tiburon bestellt....
      ich brauch nix schnelleres, sondern einfach ein neues Spielzeug zum umbauen.
      und da das Coupe auch mehr Platz im KR hat, gibts auch zT einen neue Anlage.
      Aber erst muss der Micra weg. Vielleicht kannste dich ja mal umhören? Wie gesagt der wagen ist auch wieder harmloser zu gestalten, so das auch das alte Mütterlein durch die Gegend cruisen könnte.

Hmm für Lau den Micra? Nööö schade ums Auto. Focal Be??? Hmm Geschmäcker sind verschieden. Habe es mittlerweile ofdt gehört. Vieles gefällt mir daran. manches nicht.

Gruß
      Chris
      "Wer sich treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben!"

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL