Markenfetisch?

Markenfetisch?

Von welcher Car-Hifi-Spezies seid ihr?
      Muss bei euch alles von einer bestimmter Marke sein, also was anderes kommt erst gar nicht in euer Auto, egal wie gut es ist?

Oder ist euch die Marke egal und die Komponenten sind in der Hauptsache hochwertig?

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang schon auf die Marke geachtet habe. Aber mittlerweile spielt die Marke nur noch eine untergeordnete Rolle :wink: Jaja, Alter und Weisheit :smile:
      bei meinem civic eg4 habe ich auch 1997 alles von rockford gekauft. sprich endstufe und bassbox. war net ganz billig. klang aber gut. aber nach meinem unfall mit 190 auf der AB in die leitplanke war es dann auch mit rockford. nachdem alles auf 200 meter verstreut war und alles seltsam ausgesehen hat. mittlerweile bin ich nicht mehr so für das teure zeug. habe jetzt 2 blaupunkt endstufen und axton bzw sony boxen und eine magnat-rolle. reicht auch völlig aus. mir reicht der klang. will ja kein wettbewerb gewinnen. ok wenn ich richtig viel geld übrig hätte würde ich eventuell wieder was teures rein machen. nur was habe ich davon wenn die anlage mehr kostet wie das ganze auto. und bekloppte gibt es immer wo die autos aufbrechen. mfg
      Der Ort der Kindheit ist niemals der selbe, wenn man als Erwachsener dorthin zurück kehrt!
      Also bei zählt es schon, dass die Komponenten nur vom Feinsten sind, aber das hat nicht unbedingt was mit der Marke zu tun. Wobei es Dinge gibt, die ich mirt nie einbauen würde, ums verrecken nicht; und nicht bei anderen; nichtmal anfassen. :aetsch:
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Original von whitecuore
      nee bestimmte marke muss es bei mir nicht sein. hauptsache sie erfüllen ihren zweck und passen in den geld beutel. wenn das geld reichen würde hätte ich nee bose anlage im auto genau abgestimmt. :smile:

Bose ist auch nur der Name, ich finde die Teile von Klang her mehr als bescheiden... aber das ist ja nur meine Meinung.

Bei mir ist die Marke auch schnurzegal, muss einfach klingen. wobei ich nicht so der klangfetischist bin
      Original von Praios
      Also bei zählt es schon, dass die Komponenten nur vom Feinsten sind, aber das hat nicht unbedingt was mit der Marke zu tun. Wobei es Dinge gibt, die ich mirt nie einbauen würde, ums verrecken nicht; und nicht bei anderen; nichtmal anfassen. :aetsch:

[Beschwörungsmodus]

*wisper* eBay *wisper*

[/Beschwörungsmodus]

:smile: :smile: :smile:

Mir is die Marke egal. Ist aber auch in den Regionen in denen ich denk schwer alles von einer Firma zu nehmen und dabei noch der Klang rauskommt den ich will.

Ich wüsste zB nicht dass Focal ordentliche Sub-Chassis herstellt, dabei ist mein Frontsystem ja auch von Focal. Und mit HU siehts bei Focal eh mau aus :wink:
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45
      Hi,

also bin von Andrian Audio dermassen begeistert, das ich behaupten würde - nicht nochmal ne andere marke für Speaker zu verbauen.

Endstufen: War mit der Precision Power sehr zufrieden, werde aber auch nicht wieder von SPL Dynamics weggehen.

Woofer: War vom EmPhaser etwas enttäscuht, des halb weicht der jetzt auch SPL Dynamics.

Ich zahle lieber mehr für guten Klang und satte Power - als wie das ich was habe mit irgendwelchen wünsch dir was Angaben was schei... klngt.
      Steffen

For Sale:
      CL9 Luftfilterkasten inkl Reso usw.
      Accord Limo ab '03 [Tuning]Heck
      CL9 Schaltknauf
      CL9 Ventildeckel

Du suchst eine Garage / Schraubergemeinschaft, dann meld Dich.
      Nabend,

Bei mir ist es so würde die Sachen immer erst ma probehören im eigenen System..........und dann ist es mir eignetlich egal was es für ne Marke ist hauptsache es kommt schöne Musik raus und man wird nicht verarscht.....

Nehmen wir ma mein Schwager der hat sich (seiner Meinung) ne Top stufe gekauft......... :grrr: Ich mir das Ding ma angeschaut und zu ihm gesagt wir schrauben das ma auf und mehr Verpackung als Plantine und sowas von billig der Scheiss das bei mir gleich die Alarmglocken angegangen sind.................

Fahre dann lieber zu meinem Fachhändler und lasse da lieber ein bisschen mehr Geld (der bemüht sich jedenfalls und verkauft mir net so ein scheiss) als so eine Kacke :aetsch:

Ich habe auch schon fehler gemacht Hifi technisch weil ich lieber zum gr. Elektrohandel gegangen bin nie wieder.............

Von manchen Marken bekomme ich immer fürchterlichen Ausschlag zb. Crunch :cool:

Wünsche nen netten Abend..............morgen im Kino 007 Gucken :spos:
      Stinger/Pioneer/AndrianAudio/DLS/Genesis

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL