Jacatu: Reines Sabbelboard geworden?

      Wie wäre es, den Showroom einfach unter "Sonstiges" abzulegen. Da es ein allgemeines Thema is, wäre er dort nich unbedingt verkehrt und man könnte somit alle Marken unter einen Hut zaubern. Evtl könnte man auch eine eigene Kategorie aufmachen, dann würde er nich so weit unten "versinken". Könnte aber auch sein, das das wieder den gegenteiligen Effekt hat und die Übersicht stört.
      Was denkt ihr?
      MfG Matze

      "Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
      Fachleute auf ne Seite zu locken ist kaum zu machen, dass hab ich bei der Entstehung der Seite mit mehreren Leuten und Firmen erlebt. Da müsste man schon ein paar richtig gute Projekte haben um auch Profis bzw. Hardcore-Schrauber zu motivieren was zu schreiben.

      Fakt ist nur, wenn es n reines Laberboard bleibt, wird kein neuer Schrauber kommen und bleiben und die, die da sind gehen.

      Die Händler z. B. haben ihre Foren, beteiligen sich sonst aber nicht am Jacatu-Leben. Klaro, die haben keine Zeit. Da wäre aber Know-How und Fachwissen.

      Kommt halt einfach auf die User an, die Projekte vorstellen und andere wieder motivieren selbst Projekte zu starten. Wenn jemand in seinem Keller sitzt und selbst für sich immer macht, kann keine Szene wachsen. Es muss immer auch mal Denker geben, dem dann andere was nachmachen. So entstehen Trends und Gesprächsstoff. Was auch immer, es muss sich hier was bewegen, sonst kann man alle Fachforen hier bald schließen...

      Offtopic-Foren. Warum muss es davon so viele geben? Reicht nicht ein einziges? Egal obs um Sport, Frauen, Sitze, Spiele und Co geht. es ist alles Off-Topic, weils nichts mit Tuning zu tun hat. Naja und es steigert die Unübersichtlichkeit. Für mich persönlich ist Offtopic immer störend, wenn s das Image einer Seite prägt. Klaro lernen sich so Leute kennen.. Nur ist ja n Tuning-Board keine Partnervermittlung :) Das Zwischenmenschliche klappt auch ohne sich Witze durchzulesen oder sowas...Gibt ja noch Telefon, Email und die PNs..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philipp“ ()

      also das seh ich jetzt nicht so. in anderen foren gibts genauso ne witze ecke. ne laberecke gibts auch nur, weil im chat nichts los war. und ich selber find es auch in ordnung so. wenn ich nur noch über andere marken sachen lese, bin ich persönlich falsch hier im board, weil ich nicht die kenntnisse habe die das anbelangt.
      sollten diese zugemacht werden, werd ich mich wohl abmelden müssen. so leid es mir tut.
      gut, man könnte zb die fake ecke mal etwas mehr zusammen drücken. da gibts zuviele unterbereiche meiner meinung, andersseits aber sehe ich doch, das sie benutzt wird.
      mit dem showrom bin ich auch der meinung, das man das auf eine beziehen könnte. zwei sind da zuviel. begrüssungen kann man auch wegmachen. langt doch, wenn man per mail begrüßt wird.
      aber so wie chris auch gesagt hat, hat er ja schon was im auge und ich denke, man sollte jetzt mal abwarten, was raus kommt.
      "Immer wenn ich ein Schild mit Tempolimit 30 sehe, denke ich man muss ja nicht alles glauben, was man sieht!"
      Original von Saiklon
      ...
      Offtopic-Foren. Warum muss es davon so viele geben? Reicht nicht ein einziges? Egal obs um Sport, Frauen, Sitze, Spiele und Co geht. es ist alles Off-Topic, weils nichts mit Tuning zu tun hat. Naja und es steigert die Unübersichtlichkeit. Für mich persönlich ist Offtopic immer störend, wenn s das Image einer Seite prägt. Klaro lernen sich so Leute kennen.. Nur ist ja n Tuning-Board keine Partnervermittlung :) Das Zwischenmenschliche klappt auch ohne sich Witze durchzulesen oder sowas...Gibt ja noch Telefon, Email und die PNs..


      der saiklon spricht mir heut einfach aus der seele. alles rund um gott und die welt kann man in einem off-TOPIC (sonst müssts ja sowieso off-topicS heissen) zusammenfassen. wenn jemand nur forenspiele oder sonst was betreiben will soll er sich in andren foren umsehn die sich nur damit beschäftigen. ich vermiss hier schon seit langem eine vielzahl von themen in denen es nur rein faktisch ums tuning geht. ein paar einzelne meister ihres fachs halten da durch (ganz besonders praios und seine car hifi themen) aber der rest lässt sich nicht blicken (sorry wenn ich EIN oder ZWEI namen vergaß). sehr schade. ich als laie kann leider nicht mehr als fragen stellen, die mir hier leider sehr selten dienlich beantwortet werden, weil alle entweder im offtopic rumhängen oder sich gar nicht mehr mit den andren themen beschäftigen wollen wenn sie nicht auf der startseite bei "letzte beiträge" stehn!
      sorry fals es irgendwie zu hart klingt. aber so seh ich jacatu zur zeit.. leider
      schönen tag noch
      Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast!


      Nissan 350Z
      Ich will nicht wissen wie viel stille mitleser es gibt die aufgrund des enormen off-topics sagen ne da is zu wenig fachwissen.
      Ich geb zu ich war auch ganz schön aktiv im off-topic aber inzwischen hab ich mir auch gedacht warum machst du das eigentlich. Also schreib ich höchstens ma inne Laberecke und das wars. Bei lustigen videos oder so sagt ja keiner was. Aber das die Person über euch 7000 Beiträge hat ist echt zum lachen. Weil irgendwann wird nen spiel dochh ma wirklich langweilig.
      Also so seh ich das.
      official member of: Forenritter
      Original von Morgana
      also das seh ich jetzt nicht so. in anderen foren gibts genauso ne witze ecke. ne laberecke gibts auch nur, weil im chat nichts los war. und ich selber find es auch in ordnung so. wenn ich nur noch über andere marken sachen lese, bin ich persönlich falsch hier im board, weil ich nicht die kenntnisse habe die das anbelangt.
      sollten diese zugemacht werden, werd ich mich wohl abmelden müssen. so leid es mir tut.


      ich denk mal, der beitrag und dann war noch ein anderer von Phonekillaz, sagen eigentlich meine gedanken am besten, man hat hier übers forum einfach paar richtig tolle leute kennen gelernt mit denen man privat dann auch viel zu tun hat und die möcht ich alle nich mehr missen...

      über ein autoforum lernt man nun einmal früher oder später die leute kennen und das find ich auch gut, ich will ja wissen wer das dort im forum ist der so viel über dies und jenes weiß oder dem dieses auto gehört...


      Original von Morgana
      gut, man könnte zb die fake ecke mal etwas mehr zusammen drücken. da gibts zuviele unterbereiche meiner meinung, andersseits aber sehe ich doch, das sie benutzt wird.


      in der fake ecke gibt es zu viel was als wichtig eingestellt wurde, das is das problem dort.... aber das is ja schnell zu lösen
      Original von El Tiburon. ich vermiss hier schon seit langem eine vielzahl von themen in denen es nur rein faktisch ums tuning geht. ein paar einzelne meister ihres fachs halten da durch (ganz besonders praios und seine car hifi themen) aber der rest lässt sich nicht blicken (sorry wenn ich EIN oder ZWEI namen vergaß). sehr schade.


      Das is schon zuviel des Lobes. Aber sonderlich gut wird das ja auch nicht angenommen, man schaue sich nur mal die Erfahrungsecke an..ausser Kathy, Erich und mir hat da noch keiner was geschrieben. [SIZE=7](und nu komm mir hier keiner mit "Ich kann sowas aber net, ich hab da keine Ahnung von"; denn darum gehts nicht..)[/SIZE]
      @ Venom: Vergiss blos nicht Photos zu machen, ich verlass mich auf dich :spos:
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

      I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

      Craig Ferguson
      Das mit der Fake ecke war meine idee da wollt ich einfach nen paar themen der ordnung halber oben festpinnen. Da sonst wieder alles durcheinander läuft. Aber es gibt ebene ein fertiges fake forum wenn ich in Off Topic reingug werd ich ja nahezu erschlagen aber oben sind dann eben die Fake ecke und noch was war da ^^ auf jeden fall ordentlich festgepinnt.
      official member of: Forenritter
      geht es hier um die personen die viele beiträge geschrieben haben oder darum, was man noch verändern könnte, damit es kein sabbelboard gibt? also ich denke, im moment schweifen wir vom thema ab.
      irgendwie komm ich mir ja langsam so vor, nur weil ich am meisten zusammen geschrieben habe, das ich jetzt noch schuld sei :nene: :sneg:
      sorry das ich nicht bei allem ein fachwissen habe. aber ich versuche trotzdem immer die news und die gesetze reinzubringen, die auch gelesen werden. das seh ich ja wie oft was gelesen wurde.
      bei der getz ecke kann ich wiederrum bei vielen weiter helfen. werd ja auch des öfteren mal angeschrieben wegen bestimmten sachen was an meinem auto ist.
      aber mal ganz ehrlich, bei mitsu oder sowas.. ich kann das zwar lesen. daber selbst wenn ich lese wie man eine front baut, oder wie kabel dort verlegt werden usw... das bringt mir persönlich wenig, weil der getz wieder anders aufgebaut ist wie der mitsu und von daher kann ich nicht bei diesen sachen mitschreiben.
      also bin ich dann fehl hier? :nene:
      "Immer wenn ich ein Schild mit Tempolimit 30 sehe, denke ich man muss ja nicht alles glauben, was man sieht!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morgana“ ()

      Ich hab auch nicht gesagt die die meisten beiträge schreiben ich hab nur gesagt das es schon hammer ist das es eben 7000 oder mehr beiträge bei einem spiel gibt!!
      Das is ja nichtmehr feierlich. Du hilfst auch in der Getz ecke also hast du ja auch ahnung davon und das du immer news postest find ich klasse weil immer interessante sachen bei sind. es geht einfach nur darum das teilweise einfach zu viele bereiche oder bereiche da sind die man mit andern bereichen verbinden könnte wegen der geringen nutzung und das allgemein mehr in der Laberecke passiert als sonst wo!

      PS: Kathy jetzt hab ich das missverständnis gefunden. ich meinte nicht dich mit der person über mir sonder das Thema Die Person über dir oder wie das hieß!!!
      official member of: Forenritter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bullet“ ()

      das die luft raus ist glaube ich nicht so ganz nur ich finde jetzt geht es wieder auf die winter phase zu ,wo die meisten erst das shrauben wieder anfangen weil sie ihre schätzen im sommer gefahren sind.
      und einige leute können es vieleicht auch nicht so gut es ins geschriebe wort umsetzen oder es werden ellen lange berichte ,wo dann auch nicht jeder lust hat es zu lesen.
      Gruss Rene
      :spos: DER VOLLSTRECKER DER STRASSEN KÖLN´S :spos:


      daihatsu team cologne
      ich les mir doch einiges durch, off topic les ich generell schon nicht mehr, aber mir sind bei den andren themen auch zu wenig gute, bzw gar keine beiträge mehr unter gekommen die sinnvoll wären (für mich)...
      löscht mal das ganze off topic und schaut, wieviel leute dann noch on. sind und sinniges posten. man kanns ja einfach mal offline nehmen ohne es gleich zu löschen, zu testzwecken!

      und mein name steht links neben meinen beiträgen -_- :was?:
      Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast!


      Nissan 350Z
      Original von Praios
      Aber sonderlich gut wird das ja auch nicht angenommen, man schaue sich nur mal die Erfahrungsecke an..ausser Kathy, Erich und mir hat da noch keiner was geschrieben.


      Veto. Hatte sogar den ersten Beitrag in der Ecke :wink:
      Naja, es tauscht ja nicht jeder so oft seine Komponenten wie du :aetsch: :smile: :wink:

      Ich denke mal, dass ich da Anfang nächsten Jahres auch mal wieder was schreiben kann :wink:


      Wie gesagt, mich stört Offtopic nicht. Ich muss das ja nicht lesen. In einer Zeitung lese ich auch nur das, was mich interessiert :wink:
      Wir sind ja mündige Menschen hier...oder wurde schon irgendjemand gezwungen, was zu lesen, was er nicht möchte?

      Ich finde eher, dass die Balance zwischen OT und Autothemen zurecht gerückt werden muss. So ca, 70% Auto, 30% sonstige Themen. Hatte ja auch schon mal jemand vorher angesprochen, weiß aber leider nicht mehr, wer es war... :bigsmile:

      @El Tib: Was wären denn sinnvolle Beiträge für dich?
      SOO UND NU MA DER FLAT!

      Original von Praios
      Was mich persönlich sehr wurmt is das Hifi Board...ich weiß einfach net warum da nix los is?
      Hat da jemand nen Tipp oder ne Idee?


      Original von Venom1981
      ich war leider so im stress, wegen zeitdruck, dass ich keine fotos vom bau meiner espl anlage gemacht habe...

      ohne fotos bringts leider nix


      Original von MiTs
      Und noch eins wage ich zu behaupten. Es fehlen hier die Fachleute.


      Original von Badswift
      Bezüglich Umbauten an Autos, da werde ich im Forum ob hier oder woanders nie was zu sagen. Ich werde zwar Bilder im fertigen Zustand zeigen aber Einzelheiten wie was genau gemacht wurde schreibe ich nicht mehr.


      Original von franzi89
      Original von Praios
      [SIZE=7](und nu komm mir hier keiner mit "Ich kann sowas aber net, ich hab da keine Ahnung von"; denn darum gehts nicht..)[/SIZE]


      [SIZE=7]is aber nun mal so... zumindest bei mir ;o)[/SIZE]



      Das war jetzt schon voll die härte diesen Tread zu 80% durchzulesen :wink:
      aber ich habs gerne gemacht :bigsmile:
      Ich bin jetzt noch nicht ma nen 1/2 Jahr hier angemeldeter User
      aber ich denke ma ich kenne mich hier schon nen bissel aus!
      Es ist teilweise extrem unübersichtlich!Aber :wayne?:!?
      Wenn man was bestimmtes sucht dann findet man es auch meist wieder :wink:
      Ich habe auch meist keine zeit und noch viel viel weniger Geld, aber man bemüht sich!(zu tunen und zu posten :bigsmile:)
      Ich möchte allen Mods, aktiven Usern und vor allem Christian ein lob ausschprechen!
      Die seite ist so wie sie ist echt gut!
      Was haben wir von 100000Usern oder derben Schraubern die mit fachchinesisch rumhauen
      und nur 0,00003% der user verstehnen den sinn :wink:

      OHOH ich wollt doch garnicht so viel schreiben :was?:

      In dem Sinne ein dreifach JACATU!!!
      MFG F l a t . . . . .

    Weitere Partner von Jacatu:

    Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL