Partition ist plötzlich unformatiert

Partition ist plötzlich unformatiert

Moin

Habe ein kleines Problem mit einer festplatte. Und zwar ist eine der partitionen auf einmal nicht mehr formatiert. Ich kann nicht drauf zugreifen. Die daten sind angeblich auch weg (wahrscheinlich nicht nur angeblich)

Nachmittags war alles ok. War dann ne weile unterwegs und abends wieder am rechner. Wollte dann schauen wieviel platz ich noch frei habe. Dafür reicht ja beim arbeitsplatz das laufwerk einmal anzuklicken. Dann wird rechs gezeigt wie großt die partition ist und wie viel noch frei ist. Als das nicht passierte ahnte ich schon böses.
      Die partition wird ganz normal angezeigt beim arbeitsplatz und in der datenträgerverwaltung. Laufwerksbuchstabe ist auch noch vergeben.
      GEändert wurde am rechner nichts in der zeit.

Woran kann das liegen?
      Gibts ne chance die daten zu retten?
      mfg
      Michael
      ===============================================================

Im prinzip lässt sich auch von einer formatierten platte alles davorige retten. Es ist nur extrem schwer. Es kann auch sein das dein rechner nen fehgler inner programmierung hatte. Fahr in ma neu hoch und schau dann ma nach aber mach ihn vorher ma ganz aus also mindestens 10 sekunden ruhezustand und am besten auch alle stecker die strom bringen ab. normal nur das digge schwarze/graue
      official member of: Forenritter

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL