P-Codes Ford Transit

P-Codes Ford Transit

Hallo allesamt,

Ja, ich weiß, ein Ford Transit ist nicht sonderlich asiatisch, aber ich versuche gerade Infos zusammenzubekommen, weil wir hier gerade auf einen Rechtsstreit mit einer heidelberger Auto-Vermieter zusteuern, bei dem wir einen Transit für die Fahrt zur Games Convention in Leipzig gemietet hatten.

Die ganze Story gibt's in kürze bei mir im Blog.

Ich mochte herausfinden, was die Fehlercodes (P-Codes) P1342, P1343 und P1576 bedeuten, die der ADAC-Techniker aus dem Fehlerspeicher des Fahrzeugs ausgelesen hat.

Ich habe zwar bei Automotive-Forums.com eine Liste von P-Codes gefunden und wenn ich die Definition von P-Codes von AutoGlossary.com richtig verstanden habe, dann sind die für alle Autos gleich, aber ich möchte doch sicher sein:

Bedeuten die drei Codes beim Transit das gleiche?

P1342 - Ignition Coil Power Output Stage 1 Short to B+
      P1343 - Ignition Coil Power Output Stage 2 Short to Ground
      P1576 - Right Eng. Mount Solenoid Valve Short to ground

Irgendein Autotechniker hier, der das bestätigen kann? Wäre sehr dankbar.

RE: P-Codes Ford Transit

hmm also da is wohl was falsch gelaufen. da eine Ignition Keule eine Zündspule is. Un der Transit hat wohl eher nen Diesel drin. Grübel, denk der braucht keine Zündspulen.

Wie hat denn der Fehler angefangen??? Was is passiert. Mach doch mal die Märchenstunde auf.
      Auch wenn ein Blitz drauf ist, so ist doch ein Asiatisches Herz drunter!

Ich bin Opelfahrer, ich darf das :wink:

Männer mit großen Autos haben kleine *piiiiiiiiiip* . Gottseidank fahre ich nen Kleinwagen. :smile:

RE: P-Codes Ford Transit

Das Problem hat sich so geäußert, daß plötzlich mitten in der Fahrt das Vorglüh-Licht aufgeblinkt hat (Ja: Diesel) und die Leistung absolut in den Keller ging (maximal 1000-1300 RPM).

Laut dem ADAC-Techniker wäre das geschehen, weil das Gas Pedal-Potentiometer fehlerhafte Signale gesendet hätte. Nach einer gewissen Zeit wäre dann ein Fehler-Zähler über einen bestimmten Wert gestiegen, wodurch die Elektronik das Fahrzeug in eine Art "Abgesicherten Modus" geschaltet hat.
      Oh ja der ios schön den hat mein dady ma mit seiner baguetteschleuider gehabt auf einma gings von 160 auf 80 runter und dann nix mehr. nur noch 80 das ganze auffer autobahn linke spur! geiles gefühl! Bei uns is das passiert weil irgendwas mit der Software beim gasumbau nicht stimmte
      official member of: Forenritter
      Technik, die begeistert...
      Habe den Blogbeitrag gelesen...was steht denn in dem Vertrag drin, den ihr mit der Autovermietung hattet?

Ich würde, wenn überhaupt, ebenfalls nur den ausgemachten Preis bezahlen. Dass das Ding wahrscheinlich schon bei Fahrtantritt defekt war, davon kann man wohl ausgehen.
      Den Rücktransport muss m.E. die Firma übernehmen...

Habe meinem Kumpel von der Werkstatt diesbezüglich mal ne Mail geschrieben...der fährt ja einen Ford Transit :wink:
      Ihr könnt aber wirklich pech haben. WEnn alles schlecht läuft ist der fehlerspeicher leer bevor die das checken. Da solche sppeicher sich teilweise sporadisch selbst löschen. falls die nen eue software installieren it es zwar nachweisbar aber extrem schlecht. ich schätze mal das der gerichtliche weg wohl der cleverste von allen ist weil irgendwann werden die schon angst bekommen..und ja also ein Fahrzeug sollte wirklich voll funktiontüchtig sein. Ich schätze ma ihr habt das auto vor der Übernahme kurz ma überprüft oder?
      official member of: Forenritter
      Original von BlaM
      Und wir sind ja auch von Heidelberg nach Halle (Hotel), von da aus zwei mal nach Leipzig (Messe) und die halbe Strecke wieder nach Heidelberg zurück gekommen. So 800 bis 900 km hat das Ding also schon geschafft...

Und daher denke ich, der Poti war anfangs in Ordnung ... was nur nicht sonderlich hilfreich fuer uns ist.

Auf jeden Fall: es war nicht lustig. :(

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL