Suzuki-News!

Suzuki-News!

Neues aus Fernost

Bensheim (ras) – In jüngster Vergangenheit rauschte sie bereits durchs Internet, die neue Suzuki Hayabusa. Und sie kommt, das ist sicher. Schon allein deshalb, weil sie in den USA viele Fans hat – über 10000 Einheiten verkaufte Suzuki dort vergangenes Jahr, sieht sich aber jetzt verschärfter Konkurrenz durch die Kawasaki ZZR 1400 und vielleicht auch einer großen Honda CBR ausgesetzt. Doch meist wurde der neuen Hayabusa der falsche Motor angedichtet. Das Sechszylinder-Reihentriebwerk der Studie Stratosphere sollte es angeblich sein, und das ergibt keinen Sinn. Denn trotz des bekannt hohen Cruising-Potenzials der Busa wird sie ein Speed Bike bleiben. Dabei wäre ein Reihensechszylinder, welcher zwar kaum breiter ausfällt als ein Vierzylinder, aber mehr Fläche in den Wind stellt, eher hinderlich. Nein, die Hayabusa behält auch in ihrer nächsten Ausgabe einen Vierzylinder, und zwar einen 1400er.

Quelle
      Bilder
      • GSX1400R.jpg

30,17 kB, 580×331, 142 mal angesehen
      MFG F l a t . . . . .

Suzuki baut B-King

Mit der Studie Stratosphere entzückte Suzuki nicht nur alte Katana-Fans, jene schon etwas Älteren unter uns, die dem stilbildenden Entwurf von Hans A. Muth verfallen waren. Auch alle, und da kann sich der Autor dieser Zeilen nicht ausnehmen, die jemals das süchtig machende Schreien eines hochdrehenden Reihensechszylinders vernommen haben, kamen beim Anblick der sechs Auspuffkrümmer ins Schwärmen. Sollte Suzuki den veritablen Nachfolger solcher Legenden wie der Honda CBX oder der Kawasaki Z 1300 bringen? Gar noch garniert mit dem ebenso legendären Katana-Styling?

[URL=http://www.motorradonline.de/d/231761?_rubrik=1989,%20215399&_back_url=%2Fsixcms%2Flist.php%3Fpage%3Ds_mrd_ne_liste%26sv%255Bmrd_news_rubrik%255D%3D215399%26title%3DNEU%2B2007]Quelle[/URL]
      Bilder
      • BKing-6cylinder.jpg

38,99 kB, 580×457, 125 mal angesehen

Die Erziehung zur Langsamkeit

Die Klamotten kenn ich doch: Feinstes Racingleder, schweineteure Stiefel, der Replika-Helm - das ist Guido Schmidt alias Gixxer-Guido! Aber was um alles in der Welt hat er da unterm Hintern? Ah, er blinkt zum Tanken. Ich glaub, ich geh ihn mal auslachen.

"Grüß dich, Guido. Was ist denn da schief gelaufen, wie kommt dein Arsch auf so ein Schw..." - "...schweres Gerät, meinst du? Nix ist schief gelaufen, ich mach das freiwillig. Das ist - hör genau hin - meine neue Suzuki Intruder M 1800 R. Grüß dich übrigens auch, Ninja-Nicki."

Sauber ausgebremst hat er mich damit. Ich fahre Honda. Fireblade, logo. Dass mich alle Ninja-Nicki nennen, hat was mit einem Karaoke-Abend, dem Schlager "I bin a bayrisches Cowgirl" und meiner Tanzperformance zu tun. Aber heute bin ich dran mit Auslachen.

Quelle
      Bilder
      • M1800R_Standard.jpg

107,28 kB, 400×241, 116 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franzi89“ ()

Suzuki GSX-R 1000

Mancher mag es vielleicht nicht mehr hören, doch das Thema wird noch lange aktuell und von höchster Wichtigkeit bleiben: die Euro-3-Abgasnorm als Anlass für Änderungen, Neuerungen und tief greifende Eingriffe in lange gepflegte Entwicklungslinien. Auch die Nachfolgerin der Suzuki GSX-R 1000, die im September präsentiert wird, bleibt davon nicht unberührt. Wie schon jetzt zu erfahren war, nimmt die Supersportlerin um etwa den gleichen Betrag an Gewicht zu wie die aktuelle Kawasaki ZX-10R, also etwa sechs Kilogramm. Des Weiteren kann es passieren, dass die aufwendige Abgasreinigung, vermutlich mit zwei Katalysatoren, und die Neuabstimmung des Motors sogar eine Abkehr vom Suzuki-typischen seitlichen Auspufftopf erfordert.

[URL=http://www.motorradonline.de/d/214739?_rubrik=1989,%20215399&_back_url=%2Fsixcms%2Flist.php%3Fpage%3Dp_mrd_ne_suche%26sv%5Bvt%5D%3D%26sv%5Bmrd_gl_marke%5D%3D4178%26sv%5Bmrd_gl_modell%5D%3D#]Quelle[/URL]
      Bilder
      • Suzuki-gex10-07b.jpg

19,21 kB, 400×296, 114 mal angesehen

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL