HKS Info

Yaris Palme

Folgendes an Leistungssteigernden Komponenten könnte ich dir von HKS für deinen Yaris anbieten:

Toyota Yaris 1.0 SCP10 1SZ-FE 99/1^05/1

Hi-Power409 Abgasanlage

Hi-Silent Power Abgasanlage
      (ist im Gegensatz zur 409 noch mit etwas Dämmwolle bestückt.

Super power Flow

Bolt On Turbo Kit

Leistungssteigerung auf knapp 94 PS sowie knapp 123 Nm Drehmoment

Zündkerzen von HKS zu importieren lohnt sich nicht. Empfehle dir die Denso iridium Power mit 0,4 mm Elektrode. Preis liegt bei 78€ versandkostenfrei. Sind stets verfügbar und innerhalb von ein paar Tagen geliefert. Sowe eine Laufleistung von 45 000 km.

Budget 600€= könnte knapp für die 409 Abgasanlage reichen, doch leider nicht mehr. Die Silent liegt schon bei 735€.

Einzelbestellpreise werde ich wie gesagt nach Ablauf der Infowoche kalkulieren.
      cool. ein turbööö. oder wie versteh ich das. schadet soviel leistungssteigerung nicht den motor. problem bei nem turbo. ich bekomm in Ö keinen nachträglich eingebauten turbo oder kompr. eingetragen.

hmm. was bringt den die auspuff anlage? ca. % mässig. hat die ABE o.ä.

bringen andere kerzen wirklich was? oder is das nur ein gerücht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yaris Palme“ ()

Original von Speedsta
      hks hat sicher keine abe ;) mit etwas glück könnteste die hi-power evt. über ne einzelabnahme eintragen lassen.

der auspuff bringt sound - von leistungssteigerung is da nich die rede. bei mir warens +7ps +7nm. gespürt hab ich nix ;)

hmm rofl.

sound bruach ich nicht mehr. bin e schon auffällig laut genug für das kleine auto.

hmm. 7PS. also prozentuel knapp 5% gebracht sofern ich annehmen darf das du die T23 mit 140PS oder so hast. also wären das bei mir 3,4PS. lol
      Original von Yaris Palme
      cool. ein turbööö. oder wie versteh ich das. schadet soviel leistungssteigerung nicht den motor. problem bei nem turbo. ich bekomm in Ö keinen nachträglich eingebauten turbo oder kompr. eingetragen.

hmm. was bringt den die auspuff anlage? ca. % mässig. hat die ABE o.ä.

bringen andere kerzen wirklich was? oder is das nur ein gerücht.

Der Turbo ist in der Tat beim 1.0l das einzigste Mittel womit eine deutliche Leistungssteigerung erzielt werden kann, da es an sonstigen Teilen, wie Fächerkrümmer, leichteres Schwungrad usw. mangelt.

Das HKS Kit beinhaltet nebst Turbo:

Dichtungen
      Turbokrümmer
      Pipes
      Super Power Flow Luftfilter
      Ölleitung
      und weitere Klein- sowie Anbauteile

Mir steht hinsichtlich dem Bolt On Kit leider keine komplette Liste zur verfügung.

Der Lader arbeitet mit einem Ladedruck von 0,3-0,4 bar.

Nach Einbau müßtest 100 Oktan Benzin fahren.

Es gibt einige Sachen die man dann in Punkto Fahrweise beachten sollte, wie dauerndes Vollgas fahren vermeiden, langsames warmfahren des Motors......, Zusatzinstrumente verbauen um auf Abgas und Öltemperatur zu achten.

Allgemein ist es immer so das eine Leistungsteigerung die Haltbarkeit eines Motors herabsetzen kann. Was aber auch auf den Fahrer ankommt, wie er auf den Motor achtet.

Was die HKS High Power Abgasanlage genau an Leistung bringt kann man pauschal in % nie sagen oder vergleiche Aufstellen. Denn vor allem bei kleinvolumigen Motoren hängt es davon ab wie weit man den Abasstaudruck durch die eine Komponente reduzieren kann und was für eine Leistung erzielt wird.

Meine dürfte in ungefär 2 Wochen da sein und dann kann ich dir einen Bericht abgeben, bis ich es dann terminlich schaffe einen Dynotest zu machen.

ABE haben beide Anlagen nicht. Wie es in Ömit Einzelabnahme aussieht kann ich dir nicht beantworten. In Deutschland sind die Anlagen über eine Geräuschmessung zu 90% eintragbar.

Beide Anlagen kann man ebenfalls mit einem Schalldämpfereinsatz ausstatten der die Lautstärke um 7 dB reduziert.

Genaue Ausführung 94mm:

Andere Zündkerzen sind jedenfalls nichts schlechtes. Hierbei spielt es auch eine Rolle in wie weit eine sauberere und Rückstandsfreie Verbrennung erreicht wird.

Werte kann ich dir keine reichen. Kann nur auf das bisherige Feedback der verkauften Denso Zündkerzen zurückgreifen die zu 90% positiv ausfielen. Bis auf 10% wurde bestätigt das das Fahrzeug im oberen Drehzahlbereich mehr Durchzug hat.

Hätte sie gern selbst getestet aber durch den Chip geht das nicht.

Die Denso Kerzen funktionieren nach folgendem Prinzip:

Je kleiner die Elektrode, desto mehr konzentriert sich das Spannungspotential und desto stärker wird das elektrische Feld, wodurch die Zündspannung herabgesetzt wird. Dies führt zu einer gleichmäßigen Verbrennung in allen Fahrbereichen und hat verbesserte Anlass-und Beschleunigungseigenschaften zur Folge, da noch Spannungspotential vorhanden ist.
      Original von Insane
      Yaris palme, dann solltest du lernen, richtig auto zu fahren :smile:
      Ist der Hi-Power409 lauter als der Hi-Silent Power?

Hi,

Jap, deshalb steht auch das Silent davor :smile:

Die Silent ist in Gegensatz zum 409 mit ein wenig mehr Dämmwolle ausgestattet. Laut Info gibt es ansonsten keine baulichen Unterschiede.

Laut letzter TÜV-Info, unter die auch die Silent fällt ist die Anlage zu ca. 90% auch ohne Silencer eintragbar.

Wenn du genauere Info möchtest gib mir bitte noch den genauen Typcode, Motorcode und Baujahr deines Nissan an. Werde dann schauen ob ich von HKS noch eine dB Info für dein Fahzeug erhalten kann.

Hast noch Interesse an dem TEIN Fahrwerk?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TSpecial“ ()

Original von Insane
      Mein Bruder hat einen HKS Silent HI-Power, gäbe es da ne möglichkeit, noch lauter zu kriegen?ohne gleich ein 409 zu kaufen?

Möglichkeiten gibt es da immer :smile:

Würde als einzigstes dazu nur sagen eine laaaange Autobahnfahrt. Schön 800 Dauerkilometer in Urlaub fahren. Wäre möglich das sich der Rest Dämmwolle noch etwas rausbrennt.

Von allem weiteren rate ich ab da irgendwie herumzudoktern.

Dein Bruder hat da ein Klasse Produkt, wofür er viel Geld bezahlt hat und bestimmt wenn er ihn nicht mehr will einen Käufer finden wird.

Hier noch einige Links zur High und Silent High Power

hksusa.com/info/media.asp?dm=video&id=715

hks-power.co.jp/sound/

Werde mich nun ausklinken. Ab Montag stehe ich euch wieder zur Verfügung.

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL