[Mitteltöner] Rainbow MR100 Profi

      [Mitteltöner] Rainbow MR100 Profi

      Anfassqualität: Merkwürdig. Der Korb ist wohl ein Polykarbonitgemisch. Jedenfalls irgendein Kunststoff. Allerdings (sieht man ja auf den Bildern) mit einigen Querstreben versteift.
      Membran: Sieht schwer nach Glasfaser- / Glasgewebeverbund aus.
      Sicke: Sehr dünnes und weiches Gummi (sauberst verklebt)

      Rückseitig wird die Hinterlüftung von einem Stück Drahtgeflecht geschützt.

      Alles in allem siehts für nen 10er sehr massiv und wertig aus.

      Schön auch, dass der Magnet vom Korb umschlossen und somit geschützt wird.
      Die gelaserte Polplatte aus Alu weiß natürlich auch zu gefallen!

      Frequenzbereich ist sehr weit. Der Hersteller gibt leider nur die untere Grenze an: 80 Hz (für nen 10er is das schon beachtlich!). Ich hab dann nach langwierigen Tests die obere Grenze bei 3,5 kHz gesetzt.

      Zum Klang: Sehr fein, und vor allem bei schwierigen Einbaupositionen gut zu verwenden, denn das Verhalten unter Winkel ist vorbildlich. Wenn man allerdings die Trennfrequenz von 80 Hz wirklich ausreizt, dann darf man nicht besonders laut aufdrehen, aber bei ner höheren Trennung geht das dann schon.
      Feindynamik ist ausreichend, wenn auch nicht perfekt.
      Klangcharakter eher warm, wird auch von der Stufe begünstigt.

      Der MT wird von einer Eton PA3204 angesteuert und bekommt somit ca. 70 Watt. Reicht gut aus.

      Testlieder: Ahhh Audio Vol.5, GreenDay, Falconer, etc.

      Kostenpunkt ca. 170 € pro Pärchen.
      Bilder
      • 416.jpg

        42,81 kB, 551×480, 118 mal angesehen
      • 418.jpg

        35,56 kB, 640×480, 119 mal angesehen
      • 420.jpg

        77,84 kB, 640×480, 123 mal angesehen
      • 515.jpg

        82,49 kB, 640×480, 121 mal angesehen
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

      I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

      Craig Ferguson

    Weitere Partner von Jacatu:

    Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL