[Radio] Alpine CDA 9835-R

      [Radio] Alpine CDA 9835-R

      Jetzt mal ein kleiner Bericht über mein Radio. Ich hab eine lange Odyssee hinter mir, was Radios angeht. Von Blaupunkt über Kenwood bis zu Clarion hatte ich in 2 Jahren immerhin 5 verschiedene Radios gekauft.
      Der Grund war einfach, dass ich anfangs immer auf Optik geachtet hatte. Alpine kam da nie in Frage, weil mir die Optik einfach zu schlicht und zu häßlich war. Aber seit ich dieses Radio besitze, bin ich glücklich und hab mich an das Aussehen gewöhnt (und das Radio hab ich immerhin schon über ein Jahr).

      Was sehr faszinierend ist, ist die technische Seite.
      Die Headunit verfügt über Filter die ein vollaktives 2 oder 3 Wege System unterstützen. Passend dazu Laufzeitkorrektur auf allen Kanälen (3-Chinch-Out) und ein 5-bändiger parametrischer Equalizer. Dazu getrennter Subwooferpegel und Phasendrehung mit einem Knopfdruck.
      Natürlich wird auch auf die Optik geachtet: Farbe frei einstellbar und hochauflösendes Bio-Lite Display.
      Klanglich macht ein Radio ja nicht soo viel in der Komponentenkette aus, aber es ist schon recht gut. Nur beim Radioempfang hätte der Hersteller besser arbeiten können aber das ist zu verschmerzen ;)

      Fazit:
      Ein Radio der Oberklasse (Gewinner des EISA-Awards) mit vielen Einstellmöglichkeiten und mittlerweile auch günstig gebraucht zu finden.
      Preis: 699€ (damals)
      Bilder
      • 428061.jpg

        23,55 kB, 250×227, 126 mal angesehen
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

      I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

      Craig Ferguson
      Ja, ich hab auch lange nach einem Guten Gerät gesucht und war zuerst voll auf JVC fixiert.
      Dann durfte ich bei meinem Hifi Händler mal beide Geräte anfassen und testen und schnell war für mich klar, dass ein Alpine Gerät her muss.

      Gekauft ist es nun, aber mit dem Einbau warte ich noch, bis der Neue Alpine Deckenmonitor auch da ist.
      Suzuki Power by WEZU Car Styling

      SUZUKI BALENO UND GRAND VITARA
      UNSER TRAUM

    Weitere Partner von Jacatu:

    Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL