Probefahrt im...................

Probefahrt im...................

Volvo XC 90:
      Heute war in der nähe eine Veranstaltung, wo man verschiedene Automarken (Volvo, BMW, Opel, Skoda, Audi, Nissan, Ford, VW und BMW/ Mini) kostenlos auf einem Fahrsicherheitstechnikkurs testen konnte.
      Den bleibensten Eindruck hinterließ der Volvo XC 90 bei mir. Ein Auto zum verlieben (und sofort kaufen...........).
      Der Motor ALLERERSTE SAHNE, Drehmoment massig ab Standrehzahl, mit 185 PS ausreichend motorisiert, vollständigst Ausgestattet (Leder, Xenon...........................................................................................),
      aber mit 49.500.-€ etwas unbezahlbahr :cry: :cry:.
      Auch der Allradantrieb ist erste Sahne, vom Regelverhalten des Allradantriebes merkt man absolut gar nichts.
      Am Berg anfahren....................Dank massig Drehmoment und Allrad spielend leicht.

Die oberknalltüte war der MINI Cooper mit 115 PS, geht ab wie am Gummiband gezogen, liegt wie ein Kart und erzeugt die berühmte Gänsehaut.

Der "uninteressanteste" Wagen und zugleich die größte Entäuschung war der neue OPEL Zafira mit 120 Diesel-PS. Sitzen in dem Auto ist mal sowas von unmöglich, der Motor zäh, laut und lahm................

Aber der BMW X3 mit der 2.0 d -Maschine mit 150 PS ging für sein Gewicht annsehnlich. Könnte aber ruhig schon die neue Maschine mit 163 PS verbaut sein.

Zum Spaß fuhr ich dann nochmal den Nissan Micra C+C mit den Kindern.

Der VW T5 mit unbekanntem Dieselmotor (von der Leistung her) war der erste den ich fahren konnte.War aber nicht so der Hammer...

Beim Audi Q7 stellten sich sie Leute an, das war mit abstand das begehrteste Auto, zumal mit 3.0 TDI Motor motorisiert. Da war kein rankommen an dieses Auto, obwohl ich es mehrmals probiert habe.................. :sneg:

Nissan X-Trail war auch eine Entäuschung, da ich mir Allradtechnisch mehr erwartet habe, aber dieses Auto ist eindeutig auf den "normalen" Strassenverkehr ausgelegt denn auf Geländeeinsätze.

Ansonsten war der Nachmittag ein Regnerischer, an dem man froh war, in einem Auto zu sitzen, da auf einem Fahrtechnikzentrum ja keine Unterstände sind..........

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL