Motorradbereich im Forum?

      Motorradbereich im Forum?

      Motorräder im Forum? 26
      1.  
        Ja (16) 62%
      2.  
        Nein (7) 27%
      3.  
        Mir egal (3) 12%
      Ist es eine Anregung aufgekommen, einen Bereich für asiatische Motorräder im Forum zu erstellen. Daher jetzt diese Umfrage. Wenn positives Feedback kommt, kann das gerne etabliert werden. Falls nicht, passiert nichts :wink:

      Bin auf euere Meinungen und die Stimmenverteilung gespannt :spos:
      Bevor man diese Frage wirklich beantworten kann, sollte man wissen wie das ganze umgesetzt werden soll, reden wir hier von einem kleinen Berreich namens Motorradecke dann hab ich nix dagegen.

      Reden wir hier aber über einen großangelegten Forumsteil mit Unterkategorien etc. dann bin ich dagegen.

      Zu den Gründen:
      Jacatu hat mit den japanischen und Koreanischen Fahrzeugen bzw. allgemein mit den asiatischen Marken schon ein riesen Spektrum das abgedeckt werden muss. Dies gelingt bisher nur zum Teil, ich sage mal wenns um die großen Marken geht, gibts keine Probleme aber bei den kleineren Marken tauchen schon große Löcher auf wenns um die beantwortung von Fragen geht. Dies liegt daran, das viele Fahrer sich eben geziehlt in Markenforen aufhalten und diese nur schwer von einer "offenen Marken Community" zu überzeugen sind. Nehmen wir mal an, man nimmt noch ne große Motorradecke mitauf, so bringt das vielleicht neue User, doch steigt dadurch wirklich die Kompetenz des Forums?

      Ziel war und ist es immer gewesen Jacatu als Kompetentes Forum zu etablieren, dies ist anfangs auch sehr gut gelungen, doch je mehr die Community wächst, desto mehr tritt der Stillstand der Entwicklung ein, da immer weniger Fragen beantwortet werden können.

      Nur mal als Beispiel, stellt einer eine Frage zu einem Mitsubishi, können ihm auf anhieb 20 Leute weiterhelfen. kommt einer mit ner Frage zu nem Subaru sind es vielleicht noch 3 Leute. Bei einem SsangYong wage ich zu behaupten das keiner mehr da ist der weiterhelfen kann.
      Nehme ich jetzt noch eine große Motorradgruppe hinzu, dann ist es plötzlich ein sehr großer Teil von Fragen die gar nicht beantwortet werden können. Es mag sein, das der ein oder andere Kompetente mit der Zeit ins Forum kommt, aber man sieht ja schon bei den Automarken, das es schwer ist ein hohes Level zu erreichen und die Leute dann auch im Forum zu halten.
      Denn ich denke nicht, das sich "echte" Motorradfreaks" in einem "Autoforum" wohlfühlen würden.....selbst viele Autofans fühlen sich ja schon nicht wohl in einem markenoffenen Forum.

      Ich denke der Spagat zwischen den Berreichen wäre einfach zu groß, die Interessen zu verschieden um das ganze auf nem hohen Level umzusetzen.

      Und am ende würde man Gefahr laufen das Jacatu nix Ganzes und nix Halbes mehr wäre.

      Ich denke im großen und ganzen ist Jacatu gut wie es ist und man sollte nicht zwanghaft versuchen was zu verbessern... Viel gibt es nicht zu verbessern im Konzept, wir müssen lediglich drauf hoffen das noch einige Markenkenner ins Forum aufrücken die wirklich bei fast allen Fragen Antwort wissen....und die kommen von alleine bzw. entwickeln sich teils auch....wenn Jacatu weiter seiner Linie treu bleibt :wink:

      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D-Mann“ ()

      David, ich gebe dir voll und ganz recht.

      Falls ich sowas einbauen würde, dann gäb´s eine Überschrift im Forum "Motorradecke" und als Subforen die 4 Marken. Aber bevor ich sowas einbaue, brauche ich einen Fachmann oder Fachfrau :smile:, die in der Materie Bescheid weiß.

      Und was die Kompentenz des Forums angeht, da haben wir ja schon desöfteren drüber gesprochen. Und ich bin immer am überlegen, wie die Qualität gesteigert werden kann. Leider klappt das mit der Steigerung nicht von heute auf morgen. Aber ich gebe mein Möglichstes, um das zu verwirklichen :spos:
      Original von TitanXXL

      Und was die Kompentenz des Forums angeht, da haben wir ja schon desöfteren drüber gesprochen. Und ich bin immer am überlegen, wie die Qualität gesteigert werden kann. Leider klappt das mit der Steigerung nicht von heute auf morgen. Aber ich gebe mein Möglichstes, um das zu verwirklichen :spos:


      Ich denke das wird grösstenteils die Zeit regeln, erzwingen kann man es nicht. Und gerade das Jacatu Treffen wird mit Sicherheit wieder die ein oder andere Person vom Fach ins Forum ziehn... denn sowas macht ja Neugierig :wink:
      Also ich würde so eine Ecke super finden und ich gebe euch voll recht das es nur eine kleine Ecke sein sollte, wenn man dann sieht wie es sich etabliert würde ich es nicht größer machen sonder in form von einem eigenständigen Formu in Sinne von "Partner von Jacatu.de" aufziehen.

      Nur wer ein richtiger Biker ist wird sich nicht in großartig in einem Aotuforum aufhalten, den die wenigsten haben an beiden interesse.
      Ich persönlich kenne nur sehr wenige Leute die beides interessiert,leider.

      Aber auch auf die Gefahr hin das es "Schläge" für mich hagel - wer einmal 150 PS und auf 200kg verteilt unterm Hintern hatte, läßt dafür jedes Auto stehen - das ist einfach geiler Sex... :hrhr:

      Gegen ein ordentliches Motorrad würde ich jedes Auto tauschen(außer meinen Mitsu :smile:)
      Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei. :spos:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carisma1.8“ ()

      :winke:
      Ihr habt recht, Kleine Sparte im forum reicht
      fürn anfang da sicher nicht soviele Biker hier reinschaun!

      Aber ich bin selbst finanziel verhinderter Biker,
      Hab mit 16J. den 125er Fleppen gemacht und mit 18 Sofort den A schein! also das ich nun seit fast 3 Jahren jedes Erdenkliche Zweirad fahren
      darf und dies über eine sehr große Band breite, jeden sommer wieder, durch meinen Kawa und Suzuki Händler gerne mache......
      Und wenn es möglich wäre rein der Asche halber würde ich denn Getz auf saison anmelden und so oft wie geht mit Zwei reifen burnen das ganze jahr...
      (Ich hoffe das liest keiner!)
      :aetsch:

      Flat pro Bike! :smile:

      :laola:
      MFG F l a t . . . . .

    Weitere Partner von Jacatu:

    Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL