Angepinnt Neue Batterientechnologie AGM

Neue Batterientechnologie AGM

Neuie Batterientechnologie?? 3
      1.  
        Nö, zu teuer, nichts für mich (0) 0%
      2.  
        Denke mal, Preis-/Leistung stimmt (3) 100%
      3.  
        Boah, Super, endlich keine Starthilfe mehr benötigen (0) 0%
      Hi!

Was haltet Ihr von der neuen Batterientechnologie AGM??

Zur erklärung: AGM -Batterien haben keine Bleiplatten mehr, sondern in Glasfasermatten (Absorbed Glas Matt) gebundenes Elekrolyt.

Bei den AGM-Batterien von Mastervolt handelt es sich um die neueste Technologie bei Batterien.
      Das in Glasfasermatten gebundene Elektrolyt ist fest und auslaufsicher. AGM-Batterien können daher auch liegend eingebaut werden. Die AGM-Batterien bieten höchste Sicherheit, optimale Effizienz und extrem lange Lebensdauer (wir reden hier von 10 und mehr Jahren..) Durch den geringen elektrischen Innenwiderstand der AGM-Batterien verfügen diese, im Vergleich zu herkömlichen Säure- oder Gelbatterien, über eine höhere Energie. Auch die Lebensdauer wurde im vergleich zu anderen Batterien erhöht.

Was spricht für AGM-Batterien??
      -Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
      -Wartungsfrei (geschlossenes System)
      -Auslaufsicher (auch bei Beschädigung)
      -Mit allen Ladegeräten bzw. Ladekennlinien zu laden
      -Extremer Einbauwinkel bis 180°
      -Optimale Ladung möglich
      -Stoß- und Vibrationsfest
      -Große Abgabe von Spitzenstrom (zum Starten von Autos)

Was mich etwas davon abhält, solch eine Batterie in mein Auto einzubauen (1x und dann nie wieder um die Batterie kümmern ein Autoleben lang), ist der hohe Anschaffungspreis.
      Für eine 12V/70Ah Batterie sind mal so eben neben einem Gewicht von 22 kg auch noch ca. 200.-€ zu kalkulieren.

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL