Einführungsaktion: Magnecor Zündkabel

normale kabel bestehen aus nem buendel vollkupferlitzen im innern und nem kunststoffmantel. meistens wird dann ein entstoerwiderstand benoetigt da die kabel keinerlei schirmwirkung haben, die kabel sind nicht sehr flexibel und werden mit zunehmendem alter bruechig bzw die litzen brechen bei uebermaessiger biegung.

bei den magnecor-kabeln wird durch den ferritkern und die darum gewickelte litze ein maximum an schirmung erreicht und der widerstand eruebrigt sich. zudem ist eine sehr hohe flexibilitaet auch durch die silikonummantelung gegeben.
      Original von Phonekillaz
      Das klingt ja garnich schlecht und wie schauts mit den Geschmacksrichtungen aus? Gibs die auch in Anti-Marder :smile:

Marder ist immer so eine ich sag mal "Zufalls oder Glaubensfrage"

Das einzige was bisher gegen jeder Marder geholfen hat ist ein Elektroschocker - sofern er an allen "Eintrittsstellen" angebracht wird bekommt das kleine biest einen netten dosierten Stromschlag und sucht schnell das weite...
      Ähnlich eine Weidedraht in der Landwirtschaft

Proton 318 GTi - RIP
      Proton 418 GTi Coupe
      Mitsubishi Colt (CA4A) Allrad *aufbau*

1,3er tuning? nein danke!
      www.GASSNER-MOTORSPORT.de
      dito - bei mardern hilft eigentlich nur rohe gewalt...
      zwar scheinen marder geschmackliche vorlieben zu haben, aber die sind wohl eher zufaellig und sicherlich nicht fuer alle marder gleich gueltig. ein "anti-marder-geschmack" ist also kaum moeglich bzw eher ein marketinggag falls es sowas geben sollte...
      Original von Phonekillaz
      Das mit dem Geschmack war auch nich ernst gemeint :smile: Aba die Idee mit dem Strom is gut.. darf man auch tödliche Dosen einstellen? :hrhr:

würde ich nicht dann haste den dreck im motorraum ;)

Proton 318 GTi - RIP
      Proton 418 GTi Coupe
      Mitsubishi Colt (CA4A) Allrad *aufbau*

1,3er tuning? nein danke!
      www.GASSNER-MOTORSPORT.de
      MSD Ignition ist mir eigentlich nur in verbindung mit klassischen US-V8-motoren bekannt. der kabelaufbau ist teilweise aehnlich wie bei magnecor - allerdings vertraue ich teilen die an den doch recht einfach gestrickten V8 benutzt werden an modernen motoren eher weniger. mag sein dass die kabel auch sehr gut sind - besser als die seriendinger mit sicherheit. getestet habe ich MSD noch nicht selbst und hatte auch noch kein kabel von MSD in der hand, daher moechte ich da auch nicht darueber urteilen.

wie in vielen bereichen gibts mehrere fuehrende hersteller - die gruende die fuer uns ausschlaggebend waren magnecor zu waehlen waren u.a. eben die tatsache dass magnecor nicht (nur) in der us-cas szene bekannt/verbreitet ist, u.a. cosworth und prodrive beliefert und die herkunft der kabel absolut eindeutig ist: magnecor europe fertigt ausschliesslich im werk in UK. bei MSD bin ich da noch nicht so ganz dahintergekommen ob die kabel aus asien oder den USA kommen...
      wir koennen bei magnecor direkt vom hersteller in UK einkaufen und stehen in direktem kontakt zu den technikern dort falls sich probleme ergeben sollten oder es um einzelanfertigungen geht. bei MSD ignition muessten wir das ganze ueber den generaldistributeur laufen lassen was a) die preise anhebt und b) natuerlich auch die konfektionierung von einzelanfertigungen etwas komplizierter gestaltet.

falls ich die gelegenheit haben sollte und ein MSD kabel in die finger bekomme werde ich es mal sezieren und mit den magnecor kabeln vergleichen :wink:
      Original von r4pt0r
      wie nicht anderst zu erwarten war findet er die liste leider nicht (nicht gerade der hellst :wink:). ich bin ab sonntag abend/nacht wieder zuhause und werde dann meine 2do-liste abarbeiten die ich hier hab, da stehen deine kabel ganz oben drauf :spos:

Super, merci :)
      einfach im shop was bestellen (am besten shcon electrosports 80 für irgend ein fahrzeug) und als kommentar dazushcreiben dass du die kabel für den mazda willst. anderst können wir leider momentan keine bestellungen ins shopsystem eintragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r4pt0r“ ()

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL