Audiotec Fischer bringt seine erste Headunit auf den Markt - Helix Competition Conductor

Audiotec Fischer bringt seine erste Headunit auf den Markt - Helix Competition Conductor

Der Helix Competition Conductor
      Basierend auf dem russischen Model URAL Concert hat Audiotec Fischer unter ihrem Markennamen Helix ein Radio der Spitzenklasse zu kleinem Preis erschaffen.
      Anbei mal ein paar Daten des DSP für die ganz Neugierigen:

- Flexible Aktivweiche die den Betrieb eines vollaktiven 3-Wege Frontsystems, oder
      eines 2-Wege Front + Rear oder auch eines 5.1 Systems mit Center-Kanal
      ermöglicht.
      Die Flankensteilheit ist zwischen 12 und 24 dB/Oktave umschaltbar

- Vollvariable Trennfrequenzen (Hochpass/Tiefpass/Bandpass)

- Subwooferausgang mit Butterworth Filter bei 60 Hz mit 12 dB/Oktave

- 6-Kanal Laufzeitkorrektur für jeden Hauptkanal unabhängig einstellbar

- Grafischer Equalizer mit 30 Bändern in 1/3 Oktav Schritten oder Parametrischer
      Equalizer

- Phasendrehung 0 oder 180° eines jeden Kanals möglich

- Alle Hauptkanäle sind frei beschaltbar (keine Festlegung von High/Mid/Low,
      oder Kanal 1-6)

- Alle DSP Funktionen entweder für alle 6 Kanäle einzeln, oder pro Kanalpaar,
      oder Rechts / Links getrennt oder alle 6 zusammen zuschaltbar

- Stereo-Messmikrofoneingang zum Einmessen der Fahrzeugakustik (Messmikrofon
      im Lieferumfang enthalten)

- Integrierter Testtongenerator für Sinus-, Halbsinus-, Sägezahn- und
      Dreieckssignale

- Software und Funktionsumfänge des Geräts sind Update fähig (Software Update
      kann durch den Benutzer ausgeführt werden)

- Auch die Kanäle der eingebauten 6-Kanal Endstufe sind per DSP im vollen Umfang
      einstellbar

Im Anhang noch 2 Bilder.
      Offiziell vorgestellt wird das Radio auf der Car & Sound.

Preislich soll es sich um die 750€ bewegen.

Durch dieses Radio spaart man sich jeglichen extrenen Prozessor, und das spaart eine Menge Geld.
      Bilder
      • helixcc2gl.jpg

20,03 kB, 579×428, 260 mal angesehen
      • helixccmanagement6if.jpg

13,18 kB, 379×246, 241 mal angesehen
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson

RE: Audiotec Fischer bringt seine erste Headunit auf den Markt - Helix Competition Conductor

Original von Praios
      Der Helix Competition Conductor
      Basierend auf dem russischen Model URAL Concert hat Audiotec Fischer unter ihrem Markennamen Helix ein Radio der Spitzenklasse zu kleinem Preis erschaffen.
      Anbei mal ein paar Daten des DSP für die ganz Neugierigen:
      ...

Offiziell vorgestellt wird das Radio auf der Car & Sound.

Preislich soll es sich um die 750€ bewegen.

Durch dieses Radio spaart man sich jeglichen extrenen Prozessor, und das spaart eine Menge Geld.

:?:
      was heisst DSP?
      MfG, testbug

Ich weiß zwar net was das mit dem Radio zu tun hat, aber ja, ein LS kann Sägezahnspannung wiedergeben. Für dich als Elektroniker: Ein Lautsprecher is ja nix anderes als eine stromdurchflossene Spule in einem Magnetfeld und wenn du da Sägezahnspannung raufgibst, dann fährt die Spule "langsam" raus und wieder rein. Also Langsam im Vergleich zu einer Rechteckspannung ;)

Craig Ferguson
      Original von Bullet

Wird es das teil nur blau beleuchtet geben oder wechselfarbe oder wie?

In der klnagregion sind verschiedene Farben mal dermaßen unnötig, das glaubst du garnicht :smile:

Der Competition Conductor ist ja in einigen Shops schon vertreten, auch wenn noch nicht lieferbar. Soweit ich mich erinner hat das Teil auch ein CD-Laufwerk, will aber keine Garantien geben.
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45
      Hatte ich eig. schon erwähnt, dass ich in Sinsheim schon mit dem ersten Vorführmodel spielen durfte? ;)

Ich muss leider sagen, dass es sehr sehr schwer is das Teil zu bedienen...aber naja, vielleicht gewöhnt man sich dran.
      Sieht recht billig aus von nahem und es würde sehr weit aus dem Einbauschacht rausragen.
      Deswegen bin ich mit dem Dingens sehr skeptisch.

Die Mitarbeiter wollten mich natürlich davon überzeugen, dass das klanglich top wird...aber viel Ahnung von Technik hatten die Jungs net wirklich. Das einzige was die mir gesagt haben is, dass das originale Gerät (URAL) von Heinz Fischer persöhnlich getestet und für gut befunden wurde, also müsse es was taugen...tolle Aussage :sneg:

Hören konnte ich leider nicht dadrauf, weils nur in ner Demowand eingebaut war und noch nicht voll funktionstüchtig.

Craig Ferguson

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL