Was kann man bei Jacatu verbessern/ Was fehlt hier noch?

Was kann man bei Jacatu verbessern/ Was fehlt hier noch?

Tja, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
      Dieser Thread dient zu einer Art Brainstorming. Schreibt alles, was euch in den Sinn kommt. Da kommen dann immer brauchbare Sachen raus. Bitte kommentiert Vorschläge andere erstmal nicht, das machen wir später, wenn wir eine Liste erstellt haben. Dann sehen wir, was realisierbar, nützlich, etc ist :spos:
      mehr werbung von jacatu.de in österreich. oder die adresse auch mit .at erreichbar. kenne viele die, die .de foren scheuen. kA warum

kenne viele japaner fahrer. hab auch schon viele gefragt und bekamm immer die antwort: "für was soll ich in so ein besch*** forum. hab ich nie gebraucht und werd ich auch nie." naja.

DAS DACHTE ICH AUCH FRÜHER. nun bin ich in sehr vielen foren.

ALSO. WERBUNG WERBUNG WERBUNG.

gibts hier welche BANNER auf der HP die ich per HTML gemütlich einfügen kann? würd sie dann gern auf meine HP machen. sind zwar net viele aber naja. oder noch besser... ein POPUP auch noch. kann wer sowas machen?
      Verbessern könnte man vielleicht die Landkarte.
      Möglicherweise so, dass man die einzelnen Bundesländer größer sieht, oder sogar nur das jeweilige BL für sich...
      Die Karte ist doch schon ganz schön voll in den Ballungsgebieten, so dass man nicht mehr alles erkennen kann.
      mors certa - hora incerta
      Da ich eher selten hia bin fällt es mir vll extremer auf als den Leuten die ständig hia sind, aba ich möchte mal drauf hinweisen, das das Design für mich doch recht überladen und unübersichtlich wirkt. Sicher hat es Vorteile wenn man städig damit zu tun hat, aba es hat mich ehrlich gesagt am Anfang abgeschreckt. Speziell die Millionen von Button in der oberen Hälfte sind einfach ² much,ebenso das Portal an sich. Bin jez auch kein Experte, was Optimierung der Punkte angeht, aba vll kann man da noch was verbessern.
      Und falls sich jez wer angegriffen fühlt oda meint mir die Meinung geigen zu müssen, bitte gern, es soll nur kontruktive Kritik sein.
      MfG Matze

"Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
      Original von Phonekillaz
      es soll nur kontruktive Kritik sein.

So sehe ich das auch. Wenn mir eure Meinung wurscht wär, hätte ich dieses Thema nicht ins Leben gerufen. Geht ja darum, was an Jacatu zu verbessern. Stillstand ist Rückschritt :spos:

Hier kann jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen, solange niemand persönlich angegriffen wird :wink:
      Was schon ma angesprochen wurde ist, dass die Spiel- Witze und Freizeit Posts im 24h Überblick, vermischt mit all den Informativen Themen Rund- ums Fahrzeug sind. Das gefällt mir persönlich nicht so gut!

Vielleicht könnte in dem Bereich irgendwie eine noch eine Unterteilung erfolgen.

und dann ist mir noch aufgefallen das der 24h Button ganz unten rechts verschwunden ist wenn du in einem Post drin bist. Ist der jetzt woanders??

Dann find ich die Werbund auf der rechten Seite in der Forenübersicht störend. Die war doch vorher nicht da. Ganz unten kommt die besser dann seh ich die nicht so oft *g*

Benötigt ihr Hondateile, dann schreibt mir!
      Original von EG_XXX
      Was schon ma angesprochen wurde ist, dass die Spiel- Witze und Freizeit Posts im 24h Überblick, vermischt mit all den Informativen Themen Rund- ums Fahrzeug sind. Das gefällt mir persönlich nicht so gut!

Das gefällt mir auch nicht so.

@El Tiburon

Scheint wohl weg zu sein, ich seh se auch nicht mehr.
      BMW 335i
      Original von Phonekillaz
      aba ich möchte mal drauf hinweisen, das das Design für mich doch recht überladen und unübersichtlich wirkt.

Dazu tragen vorallem auch die vielen Werbebanner mit bei, Ich weiß das so eine Seite finanziert werden muss, aber ich bin einfach nicht der Freund davon, da sie A) jedes Design zerschießen und B) mit sicherheit nicht allzuviel Geld in die Kassen bringen sonst wären es nicht so viele :wink:

Die Buttons am oberen Rand, find ich dagegen sehr nützlich wobei man evtl. die gesammte untere Leiste zu einem Punkt (z.B. Features) zusammenfügen könnte, und die Leiste erst durch klick auf diesen Button auftaucht (über Sinn und Unsinn lässt sich hier streiten) ich persönlich finds nicht notwendig das so zu machen, das soll nur ne alternative darstellen, falls das bisherige Button Design sonst noch jemand stört.

Zum Portal, da würd ich auf jedenfall etwas abspecken, dort ist der Berreich Newsboard und Autonews komplett identisch, einer sollte rausfliegen. Die Neueste Umfragen auf der Portalstartseite ist eher uninteresannt und nimmt zuviel Platz weg, was wiederrum zur inübersichtlichkeit führt.

Den Part Galeriebilder auf der portalseite würd ich ganz nach oben setzen, und danach erst die texte...macht das ganze etwas übersichtlicher fnde ich. Das Team mit den einzelnen Namen der Admins und Mods würde ich zu ner extra Seite gestalten, wo nur ein link drauf weist. so würde man sich diese lange tabelle auch sparen.

Alles in allem halt etwas abspecken und somit übersichtlicher gestalten, sind nur Vorschläge und keine Kritik :wink: weil bin ganz ehrlich, bin nie im portal :?:
      Original von D-Mann

Den Part Galeriebilder auf der portalseite würd ich ganz nach oben setzen, und danach erst die texte...macht das ganze etwas übersichtlicher fnde ich. Das Team mit den einzelnen Namen der Admins und Mods würde ich zu ner extra Seite gestalten, wo nur ein link drauf weist. so würde man sich diese lange tabelle auch sparen.

Da kann ich mich anschließen
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Naja, ich würds wie im NisBo machen. Wer spendet bekommt einen Kleinen Pokal über sein Avatar:"Er hat gespendet, behandelt ihn gut". Das ganze bleibt einen Monat lang.
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Heieiei, watt ein Haufen zu schreiben... :smile:

Original von PS-Schleuder
      Die Movies könnte man mal sortieren. Also alles raus was net mehr geht.

Wann hast du das letzte Mal da rein geschaut? Wurde meines Wissen irgendwann im letzten Vierteljahr aufgeräumt.
      Was ging beim Upload nicht so richtig?

Original von Yaris Palme
      mehr werbung von jacatu.de in österreich. oder die adresse auch mit .at erreichbar. kenne viele die, die .de foren scheuen.

Idee ist gut. Wenn du mir hilfst, machen wir das. AT-Domain ist beantragt.
      Welche österreichischen Autoforen gibt es denn? Kenne da eins...
      Oder welche Werbung stellst du dir vor?

Banner haben wir (=>Linkliste), ein Popup nicht. Sollte mal verschiedene Werbeformen kreieren und zur Verfügung stellen. Leider bin ich grfiktechnisch nicht so bewandert...

Original von Schotte
      Verbessern könnte man vielleicht die Landkarte.
      Möglicherweise so, dass man die einzelnen Bundesländer größer sieht, oder sogar nur das jeweilige BL für sich...

Die Landkarte ist ein Addon, auf das ich keinen Einfluss nehmen kann. Sobald
      es eine „größere“ Version gibt, werde ich das umstellen.

@Phonekillaz:
      Für den Headerbereich ist eh eine Änderung angedacht. Bin mir nur noch nicht so ganz schlüssig, wie ich das machen soll :wink:
      Ansonsten wurde das Portal ein Tacken umgestaltet...

Original von EG_XXX

Muss ich schauen, ob und wie das über die Optionen machbar ist. Haben ja jetzt eine neue Forenversion. Falls es nicht über die Optionen geregelt werden kann, bleibt es halt so, wie es momentan ist. Ich werde da nicht im Quellcode rumschreiben...:wink:

Original von EG_XXX
      und dann ist mir noch aufgefallen das der 24h Button ganz unten rechts verschwunden ist wenn du in einem Post drin bist. Ist der jetzt woanders??

Was meinst du damit genau? Den Button „New Posts“?

Naja, die Werbung brauch ich halt, um einigermaßen die Kosten zu decken. Gelingt aber nicht wirklich. Daher habe ich das jetzt auf die Forumsstartseite gemacht, weil ich mir dadurch mehr Klicks erhoffe. Ist jetzt erstmal Versuchsphase...

Original von El Tiburon
      kanns sein, dass die shoutbox ganz weg is?!

Japp, die ist weg. Aus dem Grund, weil die die Seite ein bissel lahm gemacht hat. Die hat immer ewig zum Laden gebraucht. Mir scheint, seit das Dingens weg ist, dass die Seite stabiler läuft...

@D-Mann: Jetzt kann ich dich gar nicht bei deinem ersten Post zitieren. Habe ja schon alles geschrieben. Aber da kommt ja gleich noch ein 2. Post von dir :wink:

So, nu aber:
      Original von D-Mann
      Ach und was noch fehlt ist das Spendenkonto.

Es gibt ja mittlerweile ein Jacatu-Konto :spos:

Original von Praios
      Naja, ich würds wie im NisBo machen. Wer spendet bekommt einen Kleinen Pokal über sein Avatar:"Er hat gespendet, behandelt ihn gut". Das ganze bleibt einen Monat lang.

Idee an sich ist gut, nur müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Wir sollten uns abheben und nicht abkupfern :wink:

Nochmal der D-Mann :smile:
      Original von D-Mann
      Mir ist nochmal was eingefallen, ich würde die Händlerecke etwas weiter nach unten verfrachten, wirkt zu kommerziell....die wichtigen Berreiche Tuning Styling Car Hifi sollten davor kommen, dann siehts etwas mehr nach einem Forum von Usern für User aus, was die Hilfe für suchende betrifft

Der Händlerbereich ist etwas, mit dem sich Jacatu von anderen Boards ein wenig abhebt. Von daher denke ich, dass dieser Bereich nicht irgendwo in die Versenkung verfrachtet werden soll. Muss mir das noch mal überlegen :wink:
      Original von TitanXXL
      Heieiei, watt ein Haufen zu schreiben... :smile:

Original von Yaris Palme
      mehr werbung von jacatu.de in österreich. oder die adresse auch mit .at erreichbar. kenne viele die, die .de foren scheuen.

Idee ist gut. Wenn du mir hilfst, machen wir das. AT-Domain ist beantragt.
      Welche österreichischen Autoforen gibt es denn? Kenne da eins...
      Oder welche Werbung stellst du dir vor?

Banner haben wir (=>Linkliste), ein Popup nicht. Sollte mal verschiedene Werbeformen kreieren und zur Verfügung stellen. Leider bin ich grfiktechnisch nicht so bewandert...

also bei den autoforen kenn ich:
      toyotafan.at
      motorsportforum.at
      sonst noch ein haufen audi,vw, usw. die kenn ich aber net genau.

Original von Jazznaz
      Mich sört der große Werbebalken an der rechten Seite (siehe Bild). Der irritiert mich. Vielleicht könnte der kleiner oder verschoben werden.

Gruß Dennis

den hab ich gar nicht.

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL