Was ist gefragt? Was interessiert?

Was ist gefragt? Was interessiert?

Ich würd gerne mal direkt von euch wissen was sucht ihr für euere Autos?
      Was fehlt im Shop?
      An was habt ihr interesse?

Lasst hören

Sebastian ;) :spos:

Proton 318 GTi - RIP
      Proton 418 GTi Coupe
      Mitsubishi Colt (CA4A) Allrad *aufbau*

1,3er tuning? nein danke!
      www.GASSNER-MOTORSPORT.de
      Ich find prinzipiell das Angebot schon sehr gut, und werde mit sicherheit auch mitte Jahr dann was bei euch bestellen, im momment muss ich nur den aktuellen Umbau noch finanzieren :wink:

An was ich persönlich großes Interesse hätte, hab ich aber noch nirgends gefunden, wäre ein richtiges Airintakesystem passend für den Colt, also nicht der Filter ansich sondern eher ein schönes gebogenes Alu Rohr, damit man nicht direkt die warme Luft ansaugen muss. Vielleicht wisst ihr ja wos sowas gibt und könnts besorgen

Edit: Ein Sportlenkrad mit ABE fürn CJO wirst wohl nirgends auf der Welt finden @ Colt YS :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „D-Mann“ ()

Wir könnten das Air Intake System von RPW anbieten - werde das in kürze in den shop aufnehmen wenn das Interesse daran doch so groß ist :)

@eclipse2gfreak:
      für den 4g63 werden wir in kürze einiges ins sortiment aufnehmen - das "problem" bei diesem motor ist: es gibt bergeweise Teile sowohl für den sauger und erst recht für den Turbo. aus diesem riesigen Angebot bei dem auch viel ramsch dabei ist die sachen rauszusuchen die wir auch mit ruhigem gewissen verkaufen können/wollen dauert leider seine zeit. Wir bekommen momentan noch aus allen richtungen kataloge und preise und sind momentan wirklich in der aufbauphase und ich stelle momentan beinahe Täglich neue Produkte in den Shop - als Nächste große Namen werden z.B. Exedy, JUN und Cusco im Shop auftauchen. Es wird sich also auf jeden Fall noch einiges bewegen, auch bei den 4g63 Motoren. Zuerst der Sauger, dann zusammen mit Teilen für die Evo-modelle auch Teile für die 4g63t Motoren.

Was den Preis des Krümmers angeht: ich kann dir auch nen Krümmer für 50€ anbieten, der rostet dir dann in kürzester zeit zusammen und bricht nach der ersten autobahnfahrt auseinander. Den Ramsch findest du tonnenweise bei Ebay USA.
      JFA ist insbesondere in Asien bekannt und bewährt und es gibt z.B. in Malaysia viele Rennteams die mit Krümmern von JFA fahren - den Preis den wir dort für die einzelanfertigungen anbieten können halte ich für mehr als fair, ebenso für die 4-1 und 4-2-1 "Standard"modelle. Ein großer Anteil am Preis ist bei Krümmern übrigens der Versand - ca 150€ für Luftpost! Versand per Schiff wäre zwar wesentlich günstiger, aber ich glaube kaum dass du gewillt bist ca 8 Wochen auf deinen Krümmer zu warten...

Und wie auf der Startseite unseres Shops steht: Auf anfrage können wir beinahe alles anbieten - ich werde mich bei JFA nach Krümmervarianten für den 4g63 erkundigen und dir dann Preise zukommen Lassen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r4pt0r“ ()

Original von eclipse2gfreak
      bekommst du hier auch

dtsshop.de/content/index.php?o…page=shop.browse&Itemid=1

Die haben nur welche für den CA0 oder sind die Identisch ? Außerdem stand auf Coltmania mal das der Sitz durch die Konsolen sehr hoch kommt, da ich ca. 2m groß bin, würde ich dann wohl mit dem Kopf an den Dachhimmel stoßen. Außerdem sind die Sitzkonsolen wenn sie denn passen sollten, nicht Klappbar sondern Starr, das heißt hinten kann keiner mehr einsteigen/sitzen, ich denke da gibt dann wieder Ärger mit dem TÜV.

MfG
      Chris
      Golf 4 Variant 2.0 Highline Schwarz Metallic mit LPG Autogas

Colt CA0 1.8 GTi 140PS <----Die Baustelle
      Original von eclipse2gfreak
      ich rede nicht von ebay. aus diesem hause würde ich mir eh nichts holen.

der von techniktrends kostet nur 419€ und der ist kein billigschrott. und ich kenn noch andere firmen die da noch drunter liegen und sogar v4a stahl dafür genommen haben

Ja super, aber wenn ich das mal sagen darf 419 € ist auch kein so super billiger preis
      wenn du schaust 4G13 kosten 300 und 4G92 mivec oder sohc kosten 350 €!
      Da wir noch keine genauen listen für 4g63 haben wurde der halt vorerst als speziallanfertigung angegeben! und für eine Speziallanfertigung 500€ halte ich für einen super Preis. German Exhaust verlangt bei Reihen 4 Zylinder zb 699 für Einzelanfertigungen...

Aber es wird jeden Tag mehr mittlerweile sind wir auch Händler für Exedy!

Proton 318 GTi - RIP
      Proton 418 GTi Coupe
      Mitsubishi Colt (CA4A) Allrad *aufbau*

1,3er tuning? nein danke!
      www.GASSNER-MOTORSPORT.de

Motorsteuergerät

Könnt ihr auch Motorsteuergeräte anpassen? und ich meine auch anpassen nicht irgendein Billiges Chip-Tuning mit löchern im Kolben und solchen spässen!

Ah, ja noch ne frage wie viel mehrleistung würde rausschauen wenn ich Die MMC 64 mm Drosselklappe, die bearbeitete ansaugbrücke und ein JFA Fächerkrümmer 4-2-1 (für Mehrleistung im mittleren und oberen drehzahlbereich oder?) Montiere. und natürlich das steuergerät anpasse? Ist eine Nockenwelle bei diesem ausbau schon pflicht oder geht das auch noch ohne? Ach ja das zeug bezieht sich auf den 4G93 DOHC Motor !

n gruäss us dä schwiiz

Mitsubishi Colt CAO 1.8L GTi 16v 4G93
      Mitsubishi Colt CAO 1.8l GTi 16V 4G93
      "Chiptuning" werden wir mit sicherheit nicht anbieten da es - wie du schon festgestellt hast - Blödsinn ist.

Wir haben in richtung Steuergeräteanpassung etwas in Planung, aber da dort noch absolut nichts gesprochen wurde will ich da noch keine Details nennen.

Der 4-2-1 Krümmer ist eher ein Allrounder bei dem kein all zu großes drehmomentloch im unteren Drehzahlbereich entsteht. Ein 4-1 ist eher für hohe spitzenleistungen gut was aber mehr auf kosten des Drehmoments in niedrigeren Drehzahlbereichen geht. RPW versucht dies mit einem extra langen 4-1 Design zu lösen und kann damit durchaus auch mit 4-2-1 Krümmern mithalten und dennoch oben raus einiges leisten.
      Ohne Steuergeräteanpassung wäre eine 59mm noch realisierbar und zumindest der plötzliche Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen dürfte deutlich verringert werden.

Pauschal zu sagen "das und das bringt +15PS" widerstrebt mir allein schon da die PS-Zahl nur ne Zahlenspielerei aus Drehmoment und Drehzahl ist, viel wichtiger ist das Drehmoment und das dürfte mit dem 4-2-1 und dem verbesserten Luftdurchsatz im mittleren und oberen Drehzahlbereich spürbar verbessert werden, ohne dass er unten raus ein "Loch" bekommt.

Zusammen mit Stage 1 Nockenwellen dürfte dann auch deutlich spür- und Messbare Mehrleistung rauskommen. Wieviel genau ist natürlich schwer zu sagen, allein schon durch die Serienstreuung und unterschiedliche Verfassung der Motoren kann das Ergebniss der Selben Änderung bei 2 Motren verschiedene Ergebnisse erzielen.
      Als Beispiel könnte ich nen 4g92 SOHC mit Stage 1 Nockenwellen, 55mm Drosselklappe und RPW 4-1 Street Design Krümmer nennen, der mit diesen Änderungen auf ca 150PS kommt. Hängt natürlich immer davon ab ob und welche anderen Modifikationen man evtl noch vornimmt, ob und wie das ganze neu Abgestimmt wird und in welcher Verfassung der Motor ist.

Alternativ zur Steuergeräteanpassung bieten sich auch Air/Fuel Computer an die für kleinere Modifikationen noch ausreichend sind. Alternativ bieten wir momentan auch das Greddy eManage an, das die günstige alternative zur Frei programmierbaren ECU darstellt und als einziger Piggyback sogar das Kennfeld der Zündung ändern kann.
      Wir erwarten demnächst Angebote aus Japan von Greddy und Apexi, dann werden wir unser Sortiment in diesem Bereich ordentlich aufstocken können.

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL