Knacksen in den Lautsprechern - "Unverträglichkeit" mit Radio?

Knacksen in den Lautsprechern - "Unverträglichkeit" mit Radio?

Habe soeben eine Mail von einer Bekannten erhalten, die folgendes Problem mit ihrem Radio hat:

Geräteart : Car-HIFI
      Hersteller : VDO Dayton Siemens
      Gerätetyp : CD2204

Ich habe mir das o.g. Autoradio gekauft und beim 1.Einbau spinnten die
      Lautsprecher hinten, d.h. sie knacksten im 5-Sekunden-Takt. Die Ohm-Zahl
      und auch die Wattzahlen stimmen überein. Habe dann die Lautsprecher
      gewechselt, aber an denen liegt es nicht, sobald die hinteren vorne dran
      waren, waren sie vorne ok und die, die vorher vorne waren, knacksten dann
      hinten...! Da dachte ich noch, es liegt am Radio, also habe ich das
      zurückgeschickt und ein neues --- gleicher Typ --- bekommen, es eingebaut 2
      Versuch, wieder das knacksen in den lautsprechern hinten So, zum testen
      habe ich mir dann ein anderes Autoradio --- anderer Typ --- geliehen, dieses
      funktionierte wunderbar, kein unangenehmes Knacksen. So und da aller guten
      Dinge 3 sind, habe ich nochmal das gleiche Autoradio bestellt und es
      funktioniert wieder nicht Was kann das sein? Theoretisch liegt es nicht am
      Radio ( bei 3 Radio´s 3mal der gleiche Fehler ist eigentlich ein Unding),
      die Boxen sind ok und die Kabel im Auto sind auch ok.

Sie fährt einen niegelnagelneuen Suzuki IGNIS. Sofern das für jemanden relevant ist :wink:

Vielen Dank schon mal :japdanke:
      Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter
      CHAKA!!! :smile:
      Ich hätte getippt das irgendwo in der Verkabelung n Fehler liegt, aba da der Fehler mit nem anderen Radiotyp nich auftrat is das dann eher unwarscheinlich. Da der Fehler immer mit dem Selben Radiotyp auftritt, könnte es doch sein, das das Radio n Designfehler aufweist, was dazu führt, das in dem Fall ein knacken entsteht :?: Wär jez zumindest meine Vermutung, wenn ich dran denk Frag ich meinen Dad am We, der kennt sich da aus :smile:
      MfG Matze

"Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
      Hat wohl dann eher mit dem Radiotyp zu tun.

Wenn Du im Fachhandel (kein Media-Markt) bist, kann der sicher die technischen Daten des Radios mal überprüfen (OHM, Watt, usw.) Vielleicht gibt's hier einen Beschriftungsfehler, der halt leider passieren kann.
      Keine Klima, keine Servo, kein ABS - dafür aber einen Kindersitz :smile:

Alles hat ein Ende, nur mein Sunny läuft und läuft und läuft.... :spos:
      Normalerweise is es egal was das Radio für Daten hat, die geben nur über Leistungsfähigkeit und Klangqualität Auskunft. Mit normalen Boxen, wie sie standardmäßig in jedem Auto verbaut sind, sollte es zu keinen Störgeräuschen kommen. Is es doch der Fall, liegt entweder n Produktionsfehler vor oder das Gerät hat n Defekt.
      Könnte auch sein das das Gerät zu schlecht geschirmt is, ich hab jez keine Ahnung wie gut VDO da is (auch wenn ich derzeit Mitarbeiter bei denen bin ^^).
      MfG Matze

"Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
      Ist erledigt!!! Problem wurde behoben, aber danke an alle für die Hilfe. :spos:

Danke für Deine Mühen! Waren aber heute bei einem VDO-Händler, der hat festgestellt, daß die Anschlußbuchsen falsch gepolt oder so ähnlich waren. Hat kurz 3min dran rumgebastelt und gut wars! Hat 5 € für die Kaffeekasse gekostet ;) Dann ging das blöde Ding nicht in den Schacht, ich bin ja am Verzweifeln gewesen..... bzw. Mathias *lach* Sind dann aus lauter Verzweiflung zu meinem Autohändler und der erkannte dann das Problem nach 10min....... da war eine Kabelklemme, die man nicht sehen konnte, so blöd verrutscht, daß das Radio nicht rein ging! Nun geht alles und ich kann endlich nach über 4 Wo. wieder Musik hören! Juchu!
      Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter
      CHAKA!!! :smile:

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL