Festplatte

hi ihr,

ich hab ein problem :grrr:

könnt schon wieder an die decke gehen :grrr:

aaalso, hab ein toshiba notebook satelite (oder so ähnlich) ca. 2 jahre alt. so, hatte besuch von 2 kumpels, bn dann am abend ins bett u die haben noch was im inet geguckt. am nächsten tag, starte ich den laptop u es klappert wie verrückt beim hochfahren. ich erstmal kreidebleich - schock - was is das?????

naja - das ding lief u so konnt ich jetzt noch 2 monate mit arbeiten. nun bin ich bei nem bekannten, starte meinen laptop u was sagt er zu dem geklapper.... das is die festplatte. die köpfe... ich natürlich erstmal ein ? im gesicht. ok...

als dann von ihm noch kam, das ich bitte schnellstens alles sichern solle, da sich der irgendwann garnimmer hochfahren lässt u ich alle meine firmendaten drauf habe wurde ich mal wieder bleich im gesicht.

so ich brauch ne neue festplatte. sollte so ne 60 gb platte sein. wo bekomme ich sowas günstig her????

bin jetzt schon überfordert... *gg*

grüßle

www.honda-dreams.de

www.rising-sun-team.de
      also wenn ich irgendwelche teile brauche für pc oder notebook, geh ich damit immer zu arlt. die gibts aber laut deren homepage nicht bei dir in der nähe.

du musst dazu aber nicht unbedingt in ein geschäft gehen, die teile kannst du auch unkompliziert bestellen.

arlt.com
      alternate.de
      km-elektronik.de

60gb dürfen aktuell so zwischen 75-90 euro kosten je nach hersteller und technischen daten. is also halb so wild. das einbauen ist das nächste. sollte eigentlich nicht so dramatisch sein, im handbuch steht normal ganz genau drin, wo die festplatte eingebaut ist. bei meinem toshiba hab ich das schon mehrfach gemacht. falls du das nicht selber machen möchtest und auch niemand im bekanntenkreis hast, dem du das zutraust, dann kannst du normalerweise zum autorisierten fachhandel gehen. länger als 30 minuten dürfen die aber nie und nimmer brauchen. mit übung ist das eine sache von vielleicht 10-15 minuten, zumindest fürs reine umbauen. falls du sicher sein willst, dass die platte defekt ist, kannst du das dort auch einfach analysieren lassen. der profi kann dir zumindest gleich sagen, ob da vielleicht noch was anderes mitklappert.

hoffe, das hilft dir etwas.

grüßle,

mätz
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL