Kennt sich auch jemand mit Drucker aus? :D

Kennt sich auch jemand mit Drucker aus? :D

Hab hier n Epson Stylus C60 Brotkasten stehen... der hat ne volle s/w-Patrone, aber die Farbpatrone is leer... jetzt will der noch nicht mal mehr s/w drucken, die Sau! :smile:

Muss ich jetzt ne neue Patrone kaufen, oder kann man da bei dem Mistding was einstellen, dass der die leere Farbpatrone ignoriert?

Aja, Farbpatrone rausnehmen bringt auch nix...

Danggöö für Hilfö

Celica ST182 - The Pursuit of Erection :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manu“ ()

Kenn mich mit Epson leider nicht so aus.
      Bei Canon hilft es immer die "Erweiterten Druckoptionen" im Treiber zu deaktivieren und dann auch S / W Partone zu stellen.
      Hab ich aber noch nie bei Epson versucht.

Desweiteren weis ich bei Canon, das es für div. Drucker "Monochrome" Treiber gibt. Da hast du das Problem dann auch nicht mehr.
      Hier weis ich aber auch nicht, ob Epson da was anbietet.
      Gruß
      Micha

der-wadriller.de
      ----------------
      Nimm die Patrone nochmal raus, und dann setz sie wieder ein!
      meist kommt dann ne frage ob eine Patrone erneuert wurde, wenn diese meldung kommt, klickst du einfach auf die farbe die leer ist!
      da sollte er die als Voll annehmen und das drucken müsste wieder klappen!
      hat zumindest bei meinem alten Canon BJC 2000 drucker geholfen!
      Mein canon s330 Photo druck auch, wenn eine farbe leer is!
      Danke für eure Antworten und Tipps...

aber leider is das n "Billig-Drucker" von Epson... es is sogar im Laden bekannt, dass der dieses Patronen-Problem hat...
      somit hab ich jetzt ne neue Patrone besorgt und jetzt läuft das Teil auch wieder...

Irgendwie müssen die ja die Kohle wieder rausholen... wenn nicht über den Drucker, dann über die Patronen. :sneg:

Na egal... demnächst kommt dann mal n vernünftiger Drucker mit einzeln angesteuerten Farben...
      dann isses auch wieder so, wie man es erwartet.