Ein "Mega-Online-Shop"!?!?

Ein "Mega-Online-Shop"!?!?

Die Idee ist mir gekommen, als ich 4-5 Onlineshops durchsucht habe und dann kein Bock mehr hatte...
      Wie wäre es, wenn man hier auf der Seite einen Online-Shop einbindet.
      Es soll kein Shop sein, wo wir teile Verkaufen, sondern so eine Art "Produkt-Finder", wo alle Teile, aus allen Shops (natürlich nur für Asiaten) aufgelistet werden, natürlich in einem übersichtigen Menü...
      So hat man eine Übersicht aller Verfügbaren Zubehörteile und muss nicht lange suchen....
      Und wenn JaCaTu mal größer ist gewähren die Shops uns bestimmt ein paar % Rabatt....

Ich weiß, ich weiß,....
      keine neuen "Baustellen" anfangen, und das würde eine sehr große und zeitraubende "Baustelle" werden,.....
      Aber es wäre ein sehr cooles feature, dass ich auch noch nirgendwo gesehen habe....

Wie ist eure Meinung dazu???
      Meine Meinung ist: :spos:
      Mitsu Colt CA0, GLI

Veni Vidi Vici
      :japaner: Ich kam, Ich sah, Ich fuhr euch davon :japaner:
      Puh, das wird aber megaviel Arbeit. Alleine ist das kaum zu realisieren.
      2 Möglichkeiten:

1.
      Man müsste das als Metasearchengine aufbauen, quasi wenn hier eine Suchanfrage gestellt wird, die Suchmaschinen der Hersteller und Anbieter genutzt werden.

2.
      Die Kataloge manuell einzugeben wäre tödlich. Das optimale wäre, wenn die Preislisten als Dateien zur Verfügung stellen würden, aber da müssen die schon Erfolg vorausahnen können, sonst werden die die Mühe kaum eingehen. Außerdem müssten die alle die gleiche Produktbezeichnung haben, damit sinnvolle "matches" herauskommen.

Phil, mit der Useranzahl hat´s ja nicht wirklich was zu tun. Arbeit bleibt scheiße viel :wink:
      Die User werden erst bei den Rabatten interessant :wink:
      hm....
      wenn die shops kooperieren würden, und uns deren Gesamtes Angebot "geben", so dass wir das nicht selber zusammenschreiben müssten, und uns die shops auch mit news und änderungen füttern würde das sicherlich helfen...

Andere Idee:
      Die Shops haben möglichkeiten, sich hier einen account zu erstellen, und in einer rubrik (Shop) ihre produkte selber einzutragen....
      die produkte werden dann in verschiedene kategorien unterteilt, z.b. fahrwerk, interieur etc. und sind für die anderen user dann auch in diesen kategorien anwählbar....
      Mitsu Colt CA0, GLI

Veni Vidi Vici
      :japaner: Ich kam, Ich sah, Ich fuhr euch davon :japaner:
      klaro ist das technisch möglich... nr was der Chis schon sagte... kein Shopbetreiber wird sich die Mühe machen Datenbanken zu erstellen und uns die zur Verfügung zu stellen.. dafür sind wir derzeit einfach zu unbedeutend
      Ehrlich gesagt, habe ich für sowas keine Zeit.
      Ein normaler Onlineshop ist ja noch ok, aber mit Vergleich der Preise und so...heieieiei :?: :was?:

Als Info-DB wäre es sicherlich :spos:
      Wenn ich den Katalog als Datei in Tabellenform von den jeweiligen Tunern bekomme und danach 1 x pro Monat ne aktuelle Version, dann wäre das machbar...
      Wie gesagt, wenn ich den Katalog als Datei in Tabellenform von den jeweiligen Tunern bekomme und danach 1 x pro Monat ne aktuelle Version, dann wäre das machbar...
      Und das dauert dann nicht so lange...wird wohl innerhalb eines Monats zu realisieren sein :wink:
      Aber um an diese Listen zu kommen, müssen wir erst attraktiv für die Händler werden...also noch ein bissel warten :wink:
      Naja das vorhaben würde auf jeden fall unsummen an zeit verschwenden ... wie phil schon sagte : "derzeit zu unbedeutend" - da schliess ich mich an !

es gäbe zwar die möglichkeit einen shop auf php basis zu installen ! Aber allein das einpflegen aller artikel sämtlicher tuner würde pro admin / pro mann mindestens mal 3 oder gar 5 Tage dauern ! Kein Mensch kann ich stundenlang vor den pc hocken
      My Cars :
      • 91' Honda CRX ED9
      • 93' Mitsubishi Colt CA0
      • 91' Honda Prelude BA4

Original von TitanXXL
      Deswegen meinte ich ja, dass man die Artikel in Dateiform von den Tunern bräuchte. Das würde den Zeitaufwand einigermaßen in Grenzen halten. Wegen der Vergleichbarkeit der Artikel...da jibbet´s keinen Hack für, nur normale Shop-hacks.. :wink:

ich bin sicher das es engines gibt die das autmatisch auslesen können. das inet ist voll von solchen shop suchmaschinen die können ja net alle alles händig eingepflegt haben

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL