SsangYong-Van Rodius mit sieben Sitzen

SsangYong-Van Rodius mit sieben Sitzen

SsangYong verlässt gewohntes Terrain: Der koreanische Geländewagen-Hersteller bringt am 21. Mai mit dem Rodius einen Großraum-Van auf den deutschen Markt. Der 5,13 Meter lange und 1,92 Meter breite Siebensitzer besitzt ein üppiges Platzangebot mit bis zu 3 146 Litern Gepäckraumvolumen und tritt gegen Wettbewerber wie den Chrysler Grand Voyager und den Kia Carnival an. Die Preise beginnen bei 24 900 Euro.

Für den Antrieb sorgt der aus dem Geländewagen Rexton bekannte Fünfzylinder-Common-Rail-Diesel mit 120 kW/163 PS und 342 Nm Drehmoment. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigt der 2 109 Kilogramm schwere Rodius 13,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 169 km/h. Auch als Zugpferd eines Caravans eignet sich das Fahrzeug: Bis zu 2 850 Kilogramm Anhängelast können an den Haken genommen werden.

Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 8,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern an. Der Motor erfüllt derzeit lediglich die Abgasnorm Euro 3, ein Partikelfilter soll ab der zweiten Jahreshälfte zur Nachrüstung angeboten werden. Die Kraftübertragung erfolgt an die Hinterräder; optional ist gegen 2 500 Euro ein Allradantrieb mit Getriebeuntersetzung erhältlich. Auch ESP kostet Aufpreis: 650 Euro werden für das Stabilitätsprogramm verlangt.

Quelle
      naja schön isser nicht.
      das heck sieht aus wie nachträglich drauf gesetzt.
      preislich wird er gegen die konkurrenz von kia kaum anstinken können
      Aktuell:
      Kia Opirus 3.5 : 8*17 Borbet,LPG,Volle Hütte
      Fiat Panda 100HP 1.4 : Zimmermann Bremse,dunkle Seitenblinker,gelbe Nebelscheinwerfer
      Chevrolet Corvette C5 5.7 : Serie
      Kawasaki ER6N : LED Beleuchtung

Früher:
      Kia Clarus 2.0 : 7,5*16" Momos,US Sidemarker
      Daihatsu Move L601 0.9 : 7*14" Revos,tiefer,Turbohaube,Sport-ESD,Import Rückleuchten
      Kawa GPZ 500 S : Heck höher,Ledblinker,Carbondetails
      ich würd mal sagen, langweile... ist ja keiner mehr sonst du außer du....
      grummel. und wir haben wochenende und alle sind se weg oder schlafen schon... hmmm...

oki, aber wir sind wie man so schön sagt

:offtopic:
      "Immer wenn ich ein Schild mit Tempolimit 30 sehe, denke ich man muss ja nicht alles glauben, was man sieht!"
      Macht nichts..is ja keiner da der was sagen kann :smile:
      zumindest jetzt nicht :wink:

Aber ok....sag ich halt noch was zum auto.
      Ansich sieht der gar nicht sooo schlecht aus. Nur diese komischen fenster in "z-form" wie bei der a-klasse sehen total bescheiden aus.
      mfg
      Michael
      ===============================================================

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL