Mein Mazda 2 Sport

Naja am Tel hab ich ja mit dem Techniker geredet der das ganze machen würde und er meinte halt versetzen nach hinten ein stück damit man mit den Rohren genug platz bekommt um sie richtig zu setzen. Wenn nicht, mein Gott brauch ich die unbedingt? Er meinte eben muss rausgetrennt und versetzt wieder angeschweißt werden dann wieder unterbodenschutz und etc.... (kosten für mehraufwand ca. 500€ deswegen auch soviel für den Auspuff)
      Ich muss sagen die haben mir halt echt vermittelt wie wenn die davon ahnung haben und wissen was sie machen deswegen würd ich es eben schon gern dort machen lassen auch wenn es 400km weit weg ist -.- aber eben erstmal geld dafür haben :)

Naja wenn ich den Haken ja nicht brauch dann weg damit stört eh nur :)
      Wie ist das eigentlich Reserverad is das vorgeschrieben denn viele nutzen dies ja auch als Spundsystemplatz :D
      Klar, es ist nicht vorgeschrieben soetwas dabei zu haben, genauso wenig ist es nicht vorgeschrieben das jemand nen Reifen selbst wechseln kann. :)
      Imho ist es sogar sau gefährlich den Reifen bei ner Panne auf der Autobahn selbst zu wechseln, insbesondere wenn der Schade Fahrbanseitig und es dunkel ist. Nicht umsonst hat der ADAC die lustigen Blinklichter überall. :)
      Tim Taylor:
      "Warum glaubst du hat der Mann das Rad erfunden?"
      "Damit er öfter mal aubhauen kann."
      Na dann muss ich mir das mit der Reserveradmulde wohl nochmal durch den Kopf ghen lassen :D

Nun die schlechte Nachricht des Tages, mir ist vorgestern irgendjemand ans Auto mein Gesichts- und gemütsausdruck gestern morgen im Hellen:
      :cry: :nene: :alert: :grrr: :aufreg: :motz: :hae:

Und nun zeig ich euch warum: Schaden | Schaden

Ich weis nicht wer sowas macht und vorallem sich dann verpisst. Der Lack ist komplett runter am Radkasten.
      Morgen geht mein Auto in die Werkstatt wegen der Delle und den Kratzer von einem unbekannten Parkschaden und jetzt sowas ich könnte durchdrehn ich könnt heulen alles zusammen.
      Ich hab grade keine Lust mehr denn das muss nun schnellstmöglich gemacht werden a) sonst rostet es mir weg und b) es sieht einfach voll "assi" aus.
      Nun muss ich morgen bei der Versicherung anrufen und fragen um wieviel ich hochgeh wenn ich das dieses jahr noch machen lass über die Vollkasko.
      Eigentlich wollt ich erst die Polizei anrufen aber was machen die nichts schlussendlich bleib sowieso ich drauf sitzen auf allem....

Mal kurz zusammengefasst

Den Schaden hab ich machen gelassen aber am 17. Dezember meinte ein kleines Wildschwein mir vors Auto rennen zu müssen... -.-
      Zum Glück nur ein kleiner Schaden in Höhe von knapp 800 Euro.
      Frontspoilerecke hat es zum Glück nur erwischt und so kleinigkeiten aber konnte zum Glück nach dem ganzen mit Polizei etc weiterfahren. Also alles zum Glück halb so wild.
      Meine Versicherung hat sich letztes Jahr glaub echt gefreut XD

Aber da ich bei schönem wetter unterwegs war enstanden ein paar Fotos :)

Bild1
      Bild2
      Bild3

Und da mir in letzter Zeit verletzungsbedingt langweilig ist über den Tag so war ich im Stoffladen und habe weisen Stoff für meine Hutablage geholt aber dann dachte ich nur weis ist ja doof und somit kam ich auf die idee etwas hineinzusticken.
      Also nun kommt das Mazdalogo rein und den Mazdaspeedschriftzug alles per Hand zwar nicht perfekt aber naja aller Anfang ist schwer und somit bin ich am sticken :D

Mazdalogo

Hab hier auch noch ein Winterbild gefunden :D

Winter

In diesem Sinne allen noch frohes neues auch wenn ein wenig spät :D
      So, mal was "neues" von mir...

Da mein Kleiner bis auf ein paar Decals wieder der alte ist und heute gewaschen wurde entstanden ein paar Pics :)

Fotos entstanden am Flughafen wie man auf dem einen Bilde (Erstes) wohl erkennt den gelben Flieger :D

Und da ich ja wieder was neues für meinen Kleinen zu Hause habe aber leider im Moment irgendwie nicht zum einbauen komm, gibt es nur mal Fotos vom uneingebauten Zustand :D

Na kann irgendjemand was mit anfangen? Ne dann helf ich euch mal weiter...

und hoffentlich sieht es iwann dann ma so aus :) wenn ich zum einbau komm

In diesem Sinne....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bademeistern“ ()

Also die Leuchten bekommt man auch auf Ebay da hab ich sie her...
      Gib einfach mal Einstiegsbeleuchting oder Logo Laser leight ein bei Ebay in der Suche ein da müssten die kommen...
      Gibt es ja für alle mögliche Marken... jedoch ein Tip voraus erstmal schauen ob der Platz vorhanden ist denn bei mir wurde es gestern ziemlich eng als wir es eingebaut haben zumindest angefangen haben, denn nach längerer Suche nach Stromanschlüsse die evtl über Türkontakt laufen war dann die Zeit auch schon wieder um und eine Erfahrung reicher da es so einfach doch nicht ist und wir mit dem Strom von der Tür rein in den Innenraum müssen.

Aber hier mal ein paar Pics was gestern in 2 std alles drin war :lol:

Türverkleidung ab wobei 3-4 Clip drauf gingen :D - is aber auch umständlich der Käse

Dann geeigneten Platz suchen weil viel auswahl war nicht :D war ziemlich eng hab den Einbau schon platzen sehn fast.
      Das bohren hab ich mal schön machen lassen wenns schief gegangen wär hätte ich wenigstens einen Täter gehabt :smile:
      Ging ja aber alles gut...

Dann eisetzen und festmachen

Und als dann die Verkleidung wieder drauf war und alles sitzte und passte war ich happy :) Leider halt noch nicht angeschlossen.
      Wobei das echt eine größere Aktion wird...

In diesem Sinne das mal von mir :)
      Was neues vom Autoli die neuen Scheinwerfer sind montiert

Aber erstmal noch ein Foto von den vergangen Tagen wo ich geschossen hab am Bauschuttunterbehmen mal wieder vorbeigerauscht aber diesmal musst ich stehen bleiben :D

Aber nun zu den Scheinwerfern...
      Kann euch sagen das war ein act... aber fk bekommt von mir mal noch ne ordentliche Mail geschickt.
      Anleitung für den A*** ausserdem von H4 Birnen auf H7 umgesteigen müssen wegen den Anschlüssen - war nirgends erwähnt (zum Glück in der Werkstatt vorhanden gewesen sonst wär ich dumm da gestanden weil mein Auto auseinander gebaut war und kein Laden mal eben um die Ecke) :), dann fehlten die Klammern zum festmachen der Birnen (sind nun einfach so drin und die vielen Kabel halten die) das hat halt alles Zeit gekostet...
      Den Stellmotor umgebaut den Kabelbaum von den alten abgefriemelt lauter so zeug wo nirgends etwas erwähnt war also Anleitung konntest in die Tonne treten...
      Nach knappen zwei std friemelei an einem Scheinwerfer ging der andere dann ratz fatz innerhalb von 10 min.

Aber genug der Aufregerei ich werd dann wohl demnächst noch eine Anleitung schreiben zum Thema Scheinwerferwechsel von Fk
      Ich lass jetzt einfach mal ein paar Bildchen sprechen würd ich sagen... (entschuldigt dem nicht sauberen Auto aber die Tage vorher waren sehr schneematsch reif) :D

Impressionen von dem Aus- und Einbau:

Vorher groß nachher klein:

Nachher:

und nochmal danach:

und zu guter Schluss Impressionen im Dunkeln

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL