Motortuning

Das passt nicht zusammen...Kaum Geld investieren und Leistung aus dem Motor holen...Saugmotortuning ist teuer...Verbau nen offenen Luftfilter und ne auspuffanlage...Dann bekommst so 6-8PS mehr, sofern es ne gescheite ist...

willst es richtig machen kauf dir nen Turbomotor und bau den ein...turboumbau von deinem Motor ist unrentabel...Das steckst du MINDESTENS 6000Eu rein!!!!

Also gib dich am besten mit der Leistung zufrieden, oder machs wie ich damals und verkauf den Eclipse und kauf dir was mit mehr Leistung...Is billiger glaub mir...
      I don´t drive fast....I fly low....
      filter oder auspuff anlage kann beim sauger aber auch das gegenteil also leistungs verlust bedeuten,je nach moter.bei meinem waren es ganze 4 ps mehr bei bezahlten 580 euro.lohnt sich net.wie martin schon sagte,nen serien motor auf zu blasen is sehr teuer.und wenn es net richtig machst o.machen lässt hast du schnell nen motor gehabt.machbar is alles,für viel geld.neues auto wär die billigste möglichkeit.
      Ich hab selbst erst nachgeforscht wegen sinnvollem Saugertuning. Unter 5000€ passiert da nichts was sich lohnen würde. Und selbst danach folgen weitere Probleme. Um am selben Effekt dauerhaft Spaß zu haben, musst du die selbe Summe nochmal in die Hand nehmen. Für das Geld bekommst schon fast nen wirklich soliden R34 GTT. Nicht zu reden von nem R33, ner Silvia, oder anderen wirklich schnellen Japaner-Turbos.

Einzige Ausnahme: Du kannst Kanäle selbst weiten, Steuergeräte selbst mappen oder sowas wie Schmiedekolben, Schwungrad oder Nockenwellen selbst einbauen und abstimmen. Dann gehts für die reinen Materialkosten. Und selbst die gehen in die Tausende Euros....

Fazit: Vergiss das mit dem Saugertuning. Das lohnt sich wirklich erst dann, wenn der Sauger an sich schon recht groß ist und die Kosten in nem anderen Verhältnis zur gewonnenen Leistung stehen. Denn selbst wenn du 10.000 Euro in die Maschine steckst werden da höchstens 240-260PS am Ende rauskommen. Und Gott allein weiss wie lange der Motor dann hält....
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL