Wicket´s BA4

Wicket´s BA4

Da ich ja in Bamboochas Thread schon darüber gesprochen habe stell ich meinen Neuerwerb auch mal hier vor:

Es handelt sich hierbei um einen ´91er Honda Prelude Vorfacelift.
      Er hat einen B20A5 Motor unter der vom Hagel verbeulten Haube dessen 2 Liter Hubraum und 16Ventile den Vorderrädern 137PS zukommen lassen.

Gelaufen hatte dieses Prachtstück von Motor beim "kauf" noch nicht ganz 120.000km.
      TÜV hat er noch bis Februar 2012.

Kauf ist deshalb in Gänsefüschen gehalten weil ich ihn nicht gekauft sondern gegen meinen alten Honda Civic 1 zu 1 getauscht habe :smile:

Ausser den Hagelschaden auf der Motorhaube hat er denselbigen ebenfalls auf dem Dach und der Heckklappe nur ist es da nicht so extrem.
      Ausserdem ist der Mittelschaldämpfer durchgerostet, eine oder beide Lambdasonden haben den Geist aufgegeben, die hinteren Bremsen sind quasi nicht mehr da, der rechte hintere Bremszylinder hängt im Sattel fest, Zündkerzen, Luftfilter und Kühlwassertemperaturfühler sollten mal getauscht werden und der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite hat mal was abbekommen weswegen das Gehäuse gebrochen ist und etwas Locker sitzt.
      Rost hat er minimalst am Radlauf hinten Links und ein paar kleinigkeiten wie der Ring um das Fahrertürschloss und die Lautsprecherabdeckung in der Fahrertür fehlen.

Ausserdem will ich ja das Auto noch ein bischen optimieren.

Die ToDo List an dem Auto lautet also wie folgt:

-Bremsbläge und Scheiben HA austauschen (teile schon vorhande - warten nur auf enbau)
      -Bremssattel HA rechts reparieren (teile schon vorhande - warten nur auf enbau)
      -Alufelgen mit Sommerreifen montieren (hab jetzt welche drauf - sind mir auber zu klein)
      -Zündkerzen tauschen
      -Luftfilter tauschen
      -Ölwechsel (teile schon vorhande - warten nur auf enbau)
      -Getriebeöl erneuern
      -Standlicht vorne rechts reparieren (erledigt)
      -Lambdasonde tauschen (erledigt)
      -MSD tauschen
      -ESD tauschen
      -Aussenspiegel rechts tauschen
      -Frontstoßstange tauschen
      -Motorhaube tauschen
      -Dach entbeulen
      -Delle im hinteren rechten kotflügel entfernen
      -Heckspoiler montieren
      -Tieferlegen
      -Lautsprecherabdeckun links montieren
      -US Standlicher einbauen Teile gekauft - warte noch auf die Lieferung)
      -Kofferraumbodenplatte anfertigen (erledigt)
      -Haubenstab tauschen
      -Halterung für Haubenstab tauschen (erledigt)
      -Schlossring Fahrertür montieren (erledigt)
      -Doppel-DIN-Schacht anfertigen
      -Doppel-DIN Radio einbauen
      -Lautsprecher vorne tauschen
      -Innenraumbeleuchtung auf blaue LED´s umrüsten
      -Schaltsack tauschen
      -Kotflügel rechts tauschen
      -Klappscheinwerfer rechts tauschen
      -Radläufe entrosten
      -Lenkrad tauschen
      -Heckausbau
      -Fußraumbeleuchtung einbauen
      -Fernbedienbare ZV nachrüsten
      -Windabeweiser für Seitenscheibe anbauen
      -Hondaemblem an Heckklappe tauschen (erledigt)

Da die Motorhaube ja sowiso müll war hab ich sie als Versuchsobjekt missbraucht und schwarz lackiert.
      Gefällt mir soweit ganz gut - jetzt werd ich nächste Woche in meinem Urlaub mal alles von unten bis zur Zierleiste schwarz lackieren.

So sah er beim "Kauf" aus:

Und so jetzt:

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL