Miez´ Rina. Immer mal wieder was Neues

bis ich vom TÜV was hör, hab ich hier mal ein paar Zwischenänderungen vorgenommen.

1. Ich hab bei eBay ne Magermixsonde für sage und schreibe 85 Euro geschossen (und ja es ist ne Original-Toyota). Damit werd ich endlich diese verdammte Check-Engine-Lampe los.

2. Innenraumbeleuchtung. Ich hab mal etwas eingekauft um etwas Licht im Innenraum zu verteilen. Allerdings fehlen noch Kabel und etwas anderer Kleinkram um die Teile zu montieren.

3. Meine Seitenblinker sind endlich da :D

mfg
      Miez
      “Now, I am become Death, the destroyer of worlds."
      Oppenheimer, 16.7.1945 - 5:29:45
      So, der TÜV hat heut morgen angerufen und mir die Eintragung verweigert. Daraufhin hab ich etwas Hintergrundforschung betrieben und dabei leider feststellen müssen, dass das Konzept was mir bisher vorgeschwebt ist nur mit unverhältnismässigem Aufwand realisieren könnte, da zu viele Hürden des deutschen TÜVs auf dem Weg liegen, und das eben nicht nur wegen des Flügels.

Also hab ich mich dazu entschieden das Konzept in die Richtung zu ändern, die ich beim Primera damals schon haben wollte, mir aber aufgrund der ständigen Werkstattaufenthalte damals nicht leisten konnte.

Um etwas Aufklärung zu geben über das (im Nachhinein doch etwas stimmigere) Konzept... Ich hab gerade mal testweise etwas Alcantara-Imitat bestellt. Je nachdem wie sich das Zeug anfühlt wird damit dieses hässliche Strickmuster in den Türverkleidungen beseitigt und bei entsprechender Materialbelastbarkeit auch ein neuer Teppich verlegt. Der alte hat nämlich ein 30x40cm großes Loch ;). Und ein paar kleine Details solls auch noch geben. Farbkonzept wird schwarz/rot/weiss werden. Schwarz wegen der Aussenfarbe, Rot wegen der alten Farbe und weiss als Kontrast an gezielten Stellen eingesetzt.

Frage: Kennt hier vielleicht jemand einen der mir ne Schaltkulisse aus Alu fräßen könnte? Wenn ja würd ich mal ne Schablone anfertigen.

@Martin: Sorry hätte dir den Flügel gerne abgenommen, aber soll wohl nicht sein...
      Die Begründung liegt einerseits in relativ neuen Bestimmungen (Aerodynamikgutachten müsste vorhanden sein wenn keine Papiere da sind) und zum zweiten darin, dass selbst wenn das vorhanden wäre, die Abmaße anscheinend ein kleinet bisken zu groß sind um auf das Carinaheck zu passen (zumindest laut TÜV). Soll heissen, das Teil ist laut TÜV zu breit und steht zu weit nach hinten raus. Und da das Teil aus ABS ist werd ich da mit Sicherheit auch keine Anpassungen in der Art vornehmen...

Und ausserdem bin ich dann mal eben über die Preise beim dazu passenden Bodykit gestolpert. Hatte mich beim Umrechnen um ne Null vertan, und dann vorhin festgestellt dass mir das definitiv zu teuer ist...
      So, hier die versprochenen Bilder vom Tagwerk. Material sind SMD-Leisten und wurden über die normale Innenraumleuchte angeklemmt, und werden entsprechend auch so gesteuert, also über Türkontakt bzw. aus/an.

Bis jetzt hab ich nur die rechte Seite fertig. Innenraum, linke Seite und Kofferraum folgen die Tage...

mfg
      Miez
      Ich hab zwischenzeitlich die Beleuchtung fast fertig. Da es heute allerdings bei mir geregnet hat, hab ich mal mit dem Bezug der Türpappen angefangen. Das Microfaser-Alcantara-Imitat ist qualitativ besser als ich dachte. Lässt sich selbst kalt einigermaßen ziehen. Ich hab heut mal nur die hintere linke Tür gemacht und hab mal ne Frage an euch. Welche Version gefällt euch am besten? Ohne Patch, mit Patch hinten oder mit Patch vorne?

ohne Patch:

mit Patch hinten:

mit Patch vorne:

mfg
      Miez
      Also schwarz lackieren werd ich die Griffe sicher nicht. Zum einen kann ich das mit dem richtigen vorbehandeln nicht, und zum anderen würds scheisse aussehn wenn das Armpolster dann noch grau ist, weil das kannste nich beziehn und zum lacken isses definitiv viel zu weich (is ja auch n Polster).

Ich hab mich jetzt für den Patch in der hinteren Position entschieden, allerdings vorerst nur bei den hinteren Türen, bei den vorderen überleg ich noch ob da was anderes kommt....

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL