Endstufe leuchtet nicht

Endstufe leuchtet nicht

Hallo zusammen.
      Ich hab heute das schöne Wetter genutzt und wieder einen Subwoofer in mein Auto gebaut.
      Doch irgendwie tuts die Endstufe nicht.

Fakten:
      Strom von Batterie
      Minus an Karosserie angelegt nachdem ich an der Stelle den Lack abgeschliffen habe

Problem:
      Weder die Power- noch die Remote-Leuchte leuchtet

Hab mal nen Stromprüfer dran gehalten und der sagt mir das ich auf plus , Minus , und Remote +Strom habe ?(

Nachdem ich da etwas verwirrt war hab ich mal ne Batterie genommen und Plus und Minus direkt von der Batterie an die Endstufe gelegt und da sagt mit der Stromprüfer das ich auf Plus + hab und auf Minus -... aber funtioniert trotzdem nicht.

Was hat es mit dem + auf Minus zu tun und ist einfach nur die Endstufe kaputt oder was?
      Letzten Monat hab ich diese nämlich aus meinem alten Auto ausgebaut und da hat sie noch tadellos ihren Dienst verrichtet
      Sicherung hab ich schon nachgesehen und auch mal profilaktisch getauscht.
      Gehäuse hatte ich auch schon auf um zu gucken ob da irgendwas verschmort drin aussieht... aber auch ohne erfolg.

Und damit meine ich das wenn ich den Stromprüfer an den GND Anschluss dranhabe (kabel ist auch angeschlossen) und mit der anderen Seite dann an die Karosserie dann leuchtet bei dem Prüfteil ein Lämpchen bei + (und nicht bei Minus was ich eigentlich vermutet hätte)

Wenn du willst kann ichs dir zeigen... falls du noch in Waldsee wohnst
      Der Massepunkt an der Karosserie war nicht gut genug abgeschliffen und/oder die Verbindung Kabelschuh - Kabel war nicht ordentlich befestigt.

Was von beiden oder ob es beides war lässt sich nicht mehr nachvollziehen, da wir beides auf einmal behoben haben.

Rausgefunden hat Praios es indem er ein Messgerät drangehangen hat und dieses extreme Stromschwankungen zwischen 6 und 12 Volt angezeigt hat.

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL