Der beste Virenkiller?

Hab ein Antivirupdate von einer Freundin via E-Mail bekommen, das hat dann auch geklappt da die datei nicht irgendwas mit Virus hies (Gottseidank) Der Virenscanner fand auch sofort 9 Definitiv verseuchte Dateien, Drei Virenarten und Sprach über 40mal Warnungen aus für ziparchive deren bedeutung und Dateiname unbekannt sind. Jetzt läuft der rechner erstmal wieder. Und Ich weiß auch wo ein Teil der Viren herkam, unvollendetet Downloads von Kazaa, habe die nutzung dieses Programmes nun erstmal eingestellt.
      Who want´s to live forever

monstersgame.net/?ac=vid&vid=2050258
      hmmm. ich hab mir den freeav runtergeladen, da er ja kostenlos ist. hatte den früher auf den alten rechner auch drauf.
      jetzt hab ich aber das problem, das ständig ein chat programm (geile karre) nicht mehr richtig läuft. hab des gestern dann runtergeschmissen von der platte, dann lief geile karre wieder ohne probleme. jetzt macht er aber seit dem ich das wieder installiert habe, wieder nur mit problemem. habs jetzt freeav wieder runtergeschmissen.
      aber ich brauch ja nen virenprogramm..

kennt noch jemand ein gutes, was kostenlos ist, was ich mal probieren könnte?
      "Immer wenn ich ein Schild mit Tempolimit 30 sehe, denke ich man muss ja nicht alles glauben, was man sieht!"
      Original von bcool is back
      hat bis jetzt alles gefunden

Das finde ich mal eine interessante Ansicht. Woher weißt du was er findet und was nicht? Was er nicht kennt wird er nicht finden. Und da du nur selten weißtob und was du böses auf deinem PC hast wirst du nie ein solches Programm ernsthaft bewerten können.
      Das trifft aber auf alle AntiSpy- und AntiVirenprogramme zu.
      Unwissenheit ist rational, wenn der individuelle Aufwand zur Erlangung der notwendigen Informationen den erwarteten Nutzen übersteigt.
      also ich hab mir vor längerem den ad-aware drauf gemacht. find ich super-handlich, spüre keine performance-belastung und fühl mich auch sicher damit. das schönste daran ist, dass er kaum großen einfluss aufs system nimmt bezüglich registry und systemdateien. bei manch anderem virenscanner wird das system schon gewaltig verändert. das wirkt sich insbesondere beim deinstallieren aus.

den ad-aware kannst du dir auch kostenlos als personal edition runterladen und testen. falls du nicht schon was anderes bevorzugst, kannst du ja mal auf deren Website - Lavasoft.de gehn.

Gruß, Mätz
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
      ah danke dir, da werd ich doch nachher wenn ich hier meine beiträge durch bin, gleich mal danach schauen und es mal versuchen damit. mal sehen, ob dann noch alles geht.. danke für den tipp :spos: :smile:
      "Immer wenn ich ein Schild mit Tempolimit 30 sehe, denke ich man muss ja nicht alles glauben, was man sieht!"

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL