Das Einbautagebuch Part 2 - Kickpanels und Pufferung in Planung

Meinst du die die aktuell drauf sind oder die originalen Gitter von Morel?
      Die originalen wären sehr sehr lecker, würd ich auch gerne verwenden, aber dafür müsst ich neue Zierringe bauen lassen, weils leider auf die aktuellen net draufpasst.
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Hi Chris, die Prüfungen sind rum; nu wurschtel ich mich durch meinen Ferienjob ;)

An der Anlage hab ich heute wieder ein bissel was gemacht und morgen noch ein kleines bisschen. Habe heute ein wenig Stahl in die Beifahrertür geschraubt (noch nicht geschweißt; aber auch so schon etwas steifer).
      Morgen dann die Fahrerseite. Mal sehen obs was bringt; die Tür nervt jedenfalls tierisch.

PS: Oki steht noch

Craig Ferguson
      na da bin ich mal gespannt, was sich tut. Bilder nicht vergessen. Denk dran, evtl muss danach dann die trennung der chassis geändert werden.
      Habe selbst mittlerweile noch einiges umgebaut, bilder sollten diese woche kommen und deine einstellung am corolla wurde mittlerweile auch schon um einiges optimiert

Gruß und bis Samstag
      Chris
      "Wer sich treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben!"
      Ich machs kurz:
      Resos in der Tür: Doofe Sache.
      Super Tipp von CorollaChris bekommen.
      Stahl gekauft, zugeschnitten, angeschraubt so weit möglich.
      Maddin (Bamboocha) angehauen.
      Stahl eingeschweißt.
      Resos zurückgegangen.

Besten Dank an Chris und Martin!

Craig Ferguson
      geil, es wird doch. allerdings hab ich da noch ein kleines ABER *ggg*

kann ich dir am besten im kurzen Telefont erklären. Wenn du zeit hast, klingel mal Sonntag durch. hab da noch nen verbesserungstipp.
      aber wird gut. gefällt mir. besonders, wenn es was gebracht hat. bin immer froh wenn meine tipps postive wirkung zeigen.
      nächstes WE will ich hören

gruß
      Chris
      "Wer sich treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben!"
      Alles neu macht...naja...der September: HX250D raus - > HX300 rein

Wieder mal ein Bandpass nach Didi Rezept.
      Schätze, dass ich morgen fertig sein werde.
      Muss aber nochmal ein bissel das Blech der Hutablage versteifen; reicht imho noch net aus.

Wenns interessiert; hier die Volumina:
      54,5735 Liter ventiliert (plus das was vom Membrankegel nicht verdrängt wird ;) und bereits die Ports abgezogen )
      und
      34,188 Liter geschlossen (abzüglich Eigenvolumen vom Chassis)

Craig Ferguson
      Jetzt hab ich bei der ganzen Einstellerei und dem Probehören hab ich vergessen Bilder vom Kofferraum mit der Kiste zu machen; aber ich hols nach.

Erste Meinungen: Bei 32,5 Hz und 12 db klanglich schön, aber zu leise. Bei 40 Hz mit 18 db natürlich lauter aber noch nicht genug; aber geht ab da schon zu hoch nach oben raus...also noch viel einzustellen.
      Aber es wundert mich schon; trotz der Mehrleistung und dem Plus an Membranfläche, bekomm ich ungefähr genausoviel Kawumms raus wie mit dem alten Woofer in vergleichbarem Gehäuse (bzw. vergleichbarer Abstimmung und Einstellung).

Craig Ferguson
      [size=150]So, nu tuts. [/size]
      Erstmal die Phase um 180° gedreht, auf die Oberseite ganzflächig Noppenschaumstoff geklebt/getackert um den Übergang an die Hutablage noch besser abzudichten und nochn bissel mehr Kitt an der Endstufe gegeben. Das hats gebracht; ist zwar bei 31,5 Hz mit 18 db kein Pegelmonster (wenns sein muss trenn ich dafür halt kurz mal höher), aber ist laut genug.

Hier nochn paar Impressionen von heute:

Erstmal die Ladeleitung fürs Ctek:

Der leere Kofferraum, sieht man fast nix von der ganzen Elektrik ;)

Dann eben die Kiste

Craig Ferguson
      Weiß nicht obs jemanden interessiert, aber ich bin jetzt bei der endgültigen Trennung angekommen: Lowpass bei 25 Hz mit 12 db Flanke :schildlol:

Die Stufe ist zwar kurz vorm glühen, aber das muss in dem Fall so sein (der HX 300 ist eig. ein SVC 3, nicht SVC 4; sprich die Stufe läuft grade unterhalb der Mindestimpedanz, aber egal). Ich sag euch was, der HX spielt grade trocken wie ein Zwieback. Echt klasse.

Craig Ferguson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Praios“ ()

Hab schon gesehen; du hast Einstellhilfe bekommen. Bin auch mal gespannt!

PS: Musstest du mir die CD von der Frau Louisane zeigen? Jetzt hab ich se mir auch kaufen müssen :smile: (Zusammen mit Chapeau Claque und noch so ein paar Exoten; riesen Rechnung bei Amazon)

Craig Ferguson
      Sodele, kleines Update nach langer Zeit:

Hab die Kiste endlich ordentlich befestigt (Stahlwinkel und Rändelschrauben, geht fix raus und rein).
      Dann noch die A-Säulen-Verkleidungen etwas gedämmt, die Mitteltonhalterungen ordentlich verschraubt und die Heckablage mit ner Stahlstrebe versteift.

Craig Ferguson
      und wieder ne Kleinigkeit eingekauft. Nicht der Größte, aber er soll ja nur den DSP puffern

...ich weiß; ihr wollt Baubilder sehen, aber die brauchen noch ein Weilchen.
      Aber zum anheizen: Bei mir kommen jetzt bald Kickpanels ;)

Uploaded with ImageShack.us

Craig Ferguson

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL