Das Einbautagebuch Part 2 - Kickpanels und Pufferung in Planung

Nicht unbedingt toller, aber anders ;)

und weiter gehts:

Der Rahmen ist fertig und kann ins Auto gehoben werden

Noch ne kleine Abdeckung für den Pluspol gebastelt (und gemerkt, dass ich ein Kabel vergessen hatte):

Kabel für den Sub noch schnell angeschlossen:

"Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Das Frontsystem ist endlich fertig! (nur nochmal den TMT aus der Beifahrerseite rausschrauben; irgendwas rappelt da bei hohen Pegeln)

Konnte heute leider noch keinen EQ einstellen weils die ganze Zeit regnet wie bekloppt (da hörst ja nix *grrr*), aber zumindest mal grob Trennung und LZK gemacht.

Leck mich am Ärmel, der HT kann was! Das ist nochmal ein Quantensprung von meinem alten MT23. Bin äußerst gespannt wie der erst richtig eingestellt klingt ;)

und nun lass ich mal die Bilder sprechen:

Craig Ferguson
      Heute ist der Woofer fertig geworden.

Zuerst die Hutablage von oben gedämmt, dann noch die Heckklappe (sicherheitshalber):

Funktionsprinzip: Bandpass mit Port durch Hutablage (dort wo der OEM-LS saß)

Also hier der "Durchgang" durch die Hutablage:

Weiter mit dem Woofer. Erstmal wieder auseinandergeschraubt, dann Loch rein, Port rein:

Port noch von hinten fixiert (Brett angeschraubt und geklebt und dann von aussen verschraubt:

Geschlossenen Teil vom Bandpass wieder rein und bissel kuschelig gemacht:

und ab ins Auto....habs mal wieder geschafft: Absolute Presspassung ;)
      Bewegt sich keinen mm mehr, aber ich muss trotzdem noch ne Befestigung machen; sicher ist sicher.

Dann hab ich mich mal ans Einstellen von 0 an gemacht. Also erstmal für jeden LS einzeln die LZK (zuerst nach Rechnung, dann nach Ohr und meine Ohren sind doch noch besser ;) )
      Danach nochmal die Trennungen nachgestellt und die einzelnen Lautstärken (und den Woofer musste ich so stark runterregeln...das glaubt man kaum).
      Als nächstes noch das Equalizing. Nu klingts besser...wesentlich weniger Resonanzen aus der Tür, is aber noch net gut genug!
      Aber die Bühne ist verdammt gut geworden. Sehr schöner Fokus, Höhe passt auch, Breite ist brauchbar (bis ca. Mitte Aussenspiegel) nur die Tiefe will einfach nicht werden.
      Anbindung Woofer / TMT braucht auch nochn bissel Arbeit.

Bin aber sehr zufrieden mit meinem Tagwerk.

Craig Ferguson
      gratuliere :) will ich aufm jacatu unbedingt hören (bitte auf warteliste setzen :D)
      mirs heut glaub meine endstufe vom woover hopps gegangen -.- tut keinen ton mehr, am woover und den kabeln liegts net... nuja we'll see ^^

fröhliches weiterbasteln :P
      Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast!

Nissan 350Z
      Klaro,

kommst grad vorbei :spos:
      Bei der Gelegenheit kann ich dir auch nur raten mal bei CorollaChris reinzuhören! Ich fürchte an den Klang werd ich, wenn überhaupt, nur noch schwer rankommen (hatte ja das Vergnügen und die Pflicht den Wagen letztes WE zu hören)

Das mit deiner Endstufe is schade zu hören. War das noch die P2 Evo?

Craig Ferguson
      Danke für die Blumen udn das wo du nur auf der Beifahrerseites gesessen bist *ggg*
      Bin mit dem Oli mittlerweile die Einstellungen durch und noch ein gutes Stück voran gekommen, aber der Einbau lässt noch einfach zu wünschen übrig *ggg*
      Mach dich aber auch nicht kleiner als du bist. Wir schauen uns deine Anlage auch noch mal in Ruhe an und dann gehts auch da noch einiges weiter nach vorn. Was da an Potential schlummert ist der Hammer

Gruß
      Chris
      "Wer sich treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben!"
      hab den fehler bei mir auch gefunden. p2 evo is noch quicklebendig. remotekabel hatte nen knacks und deswegn ging das teil nicht mehr.
      die tage werd ich mich aber auch noch an nen umbau machn, hatte heut mal wieder probeweise den mtx 400 und die hifonics zeus hinten drin. das war scho beeindruckend, aber geldbeutel is atm zu schmal für nen gescheiten umbau :D
      freu mich aufs jacatu, werd mir definitiv bei euch n paar ideen und ratschläge holn!
      Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast!

Nissan 350Z
      Musste mich mal ein Stündchen vom Lernen ablenken.
      Hier mal für die Mitteltöner:

1) Negativabdruck vom vorhanden Gitter:

2) Passender Stempel:

3) Mächtig Eindruck machen ;) :

4) und lackieren:

Craig Ferguson
      Hey ich dachte wir führen die Diskussion nicht?!?

TMT Gitter hab ich gepresst und drangehalten; sieht nicht gut aus; wird also nicht gebaut.

Aber die HT Gitter sind fertig und die Wooferkiste bezogen:

Craig Ferguson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Praios“ ()

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL