tüv gesucht der ohne papiere abnahmen macht

tüv gesucht der ohne papiere abnahmen macht

hi. ich habe endlich ein neues bodykit für den getz gefunden nur leider sind die sachen wohl noch so brandneu (laut tuningladen seit august neu) ohne papiere.
      kennt jemand einen tüv der sachen einträgt ohne papiere???
      "Immer wenn ich ein Schild mit Tempolimit 30 sehe, denke ich man muss ja nicht alles glauben, was man sieht!"
      Normalerweise geht das nur über eine Einzelabnahme nach §21 StVZO.
      Diese darf in den alten Bundesländern nur der TÜV machen.

Ob der Prüfer das macht oder nicht, muss er entscheiden.
      Inwieweit der Prüfer sich da dann noch im legalen Rahmen bewegt sollten wir denke ich nicht im Forum besprechen.

Kathy: Hast du schonmal beim TÜV angefragt ob die es eintragen würden ? Normalerweise kannst du da einfach vorbei fahren und unverbindlich mal nachhören.
      Gruß
      Micha

der-wadriller.de
      ----------------
      das mit der einzelabnahme hab ich ja damals auch machen müssen.

ein bekannter von mir meinte ich solle die sachen mal ausdrucken und dann zu tüvs gehen und direkt fragen ob sie das eintragen würden.

also so wie du es gesagt hast micha.

hätte jetzt noch eine firma gefunden die allerdings 400 km weg wäre, aber die ist sehr bekannt und trägt wohl auch ein wo andere schwirigkeiten machen können. bis auf aluflügel und noch ein paar sachen tragen sie nicht ein.

im notfall muss ich mit denen kontakt aufnehmen.
      "Immer wenn ich ein Schild mit Tempolimit 30 sehe, denke ich man muss ja nicht alles glauben, was man sieht!"

Morgana schrieb:

na das kenn ich nicht so, denn in der pfalz hatte ich damals meine selbstgebaute front auch eingetragen bekommen und das ohne papiere und materialgutachten.
      naja, du hast deine front doch damals über die firma eingetragen, die die front gebaut hat, oder? soweit ich weiss, hat der tüv papiere zu dem gfk was die firma verbaut. quasi ein materialgutachten.
      wäre möglich, nur ich hatte kein materialgutachten damals bekommen.

so hab aber neuigkeiten. nachdem ich die firma angeschrieben habe, habe ich antwort bekommen. sie haben ein materialgutachten dabei. also schon mal was positives.

jetzt muss man nur noch nen tüv finden, der das abnimmt. sollte ich denk ich doch mal nicht mehr so ein rießen problem sein. :smile:
      also so wie ich jetzt gehört habe, da ich ja mit der firma in kontakt stehe, nicht direkt von visa selber, sondern die können mir wohl ein anderes material gutachten mitschicken von denen, aber ich finde das wiederrum etwas eigenartig. löcher sind auch noch keine vorhanden, aber das sei bei fast allen stoßstangen so.
      allerdings hätt ich nen tüv der mir das abnehmen will. bin noch am überlegen ob ich das machen soll oder nicht.
      ich denke mittlerweile auch das ich es mache. immerhin ist das bodykit auch für den getz 1 und die feinarbeiten kann man auch so machen und wenn mir mein tüv sagt, sie nehmen es mir ab, dann sollte ja auch kein problem mehr dabei sein.
      ne verkaufen tu ich den kleinen nicht, sind auch erst 60 000 km drauf und da kann ich noch mit eine ganze weile fahren wenn das autole mitmacht. :thumbsup:
      dann heisst es passend zur nächsten saison hab ich ein komplett neues bodykit auf dem wagen :) freu
      weil ich keine probleme haben möchte mit den grünen. mein auto wurde schon mal stillgelegt weil sachen nicht eingetragen waren. konnte nur von glück reden, das sie die front damals nicht bemerkt hatten. ich hab aus der sache gelernt und will keinen stress mehr haben wegen sowas.

Funthom schrieb:

Also ich hatte bei meinen Eigenbauten auch keine Material gutachten oder so, der Tüvmann meine nur zu mir "Sieht doch aus wie orginal! Warum willst du das eintragen?"

Er hat dann ohne irgend ein wort alles eingetragen.....

Welche Eintragung hat er denn gemacht ? Wenn es nur eine Änderungsabnahme war wird dir diese nicht viel bringen, da diese ohne Gutachten nicht rechtens ist
      Wenn du Rennleitung dich anhält und einen aaS hinzuzieht, kann dieser die Eintragung für unzulässig erklären.
      Der Prüfer der es eingetragen hat wird seinen Job verlieren und wird in diesem Job auch nie wieder arbeiten dürfen (Falschbeurkundung im Amt)
      Gruß
      Micha

der-wadriller.de
      ----------------

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL