Jacatu hat Geburtstag und bekommt ein neues Gewand

@ Maddin: Manche, zu neue Sachen, sind leider verloren gegangen; is technisch net anders machbar.

@ Chris:
      Ich hab den Browser:

Da unten passts net ganz:

Die Galerievorschaubilder sind alle auf Maß gezerrt:

Via E-Mail bekomm ich keinen Absender von JaCaTu.de angezeigt:
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      @Patrick: Die Emails sollten jetzt einen Absender haben. Hatte vergessen, das einzutragen. :bigsmile:

Was die Galerie angeht, ist die Anzeige leider nicht anders möglich. Da hat Dominik selbst was geschrieben, damit überhaupt die neusten Galeriebilder auf der Startseite angezeigt werden.

Und die Grafik im Footer...haben wir auch auf der Liste :spos:

@Markus: Bei mir wurden/werden die aktuellen Themen angezeigt. Evtl. noch was Altes im Cache drin? :hae:

@Martin: Wir mussten ja zu einem Zeitpunkt die Datenbank kopieren. Vielleicht hat er deswegen die Änderungen nicht mitgenommen.
      ach und noch ne klizekleine kleinigkeit (ich muss ja langsam schon nerven):
      Die verlinkten Bilder von z.B. Imageshack gehen nichtmehr in einem neuen Fenster/Tab auf.

aber wie gesagt, das neue Forendesign rockt einfach!
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson

Praios schrieb:

Da unten passts net ganz:

So komisch es aussieht, die Lücken in der Footer-Grafik sind vom Forums-Theme so vorgesehen. Aber irgendwie hat jeder das Gefühl, dass es kaputt ist... Werden wir wohl noch ändern ;)

Praios schrieb:

Die Galerievorschaubilder sind alle auf Maß gezerrt:

Das mit den Galerie-Vorschaubildern kam durch das Umstellen auf eine neue Galerie-Software...

TitanXXL schrieb:

Was die Galerie angeht, ist die Anzeige leider nicht anders möglich. Da hat Dominik selbst was geschrieben, damit überhaupt die neusten Galeriebilder auf der Startseite angezeigt werden.
      Damit die Galerie nicht leer ist, habe ich ja von Hand die Datenbank und die Bilder-Dateien von der alten Galerie importiert und musste dann noch die Thumbnails manuell erstellen. Und da ich dazu nicht jede einzelne Grafik aufmachen, verkleinern und zuschneiden wollte hab ich auf ein Programm zurückgegriffen, das mir die Thumbnails erstellt. Leider hat das nicht die Option geboten, die Grafiken auf 100x100 zuzuschneiden (wie die neue Galerie es will) ohne die Seitenverhältnisse der Grafik zu verzerren. Hab dann beschlossen, dass das für die alten Bilder erst mal reichen muss. Wenn mir mal langweilig sein sollte, dann bastel ich vielleicht irgendwann mal ein passendes Massen-Thumbnailer-Script. :slowpc:

El Tiburon schrieb:

gibts net iwo nen button "jacatu classic" mit dem ich aufs alte design zurück komm?! das hier is mir zu verspielt und comicmäßig. gefällt mir nicht so wirklich. .zumindest (noch) die ersten tage sehr gewöhnungsbedürftig
      Sorry, das ist leider nicht machbar, da wir ja nicht nur das Aussehen, sondern auch die komplette darunter liegende Forensoftware aktualisiert haben. Das alte Theme ist damit nicht verwendbar.

Momentan könnten wir die nur einen Link zum alten Forum geben, aber da wärst du vermutlich ziemlich alleine drin unterwegs :D

Mal ganz davon abgesehen: Ist ja alles noch in Bewegung und erst mal ganz frisch. Wird sich sicher noch einiges ändern... Wenn's nach mir geht, dann werden beispielsweise diese Zitat-Boxen bald nicht mehr einen so knallig roten Hintergrund haben. Da wird man ja blind beim lesen...
      Abgesehen von der tatsache, dass ich auf meinem eigentlichen rechner in keinen thread klicken kann(mal schauen ob ich das nicht doch nich irgendwie hinbekomme), finde ich das neue forum gar nicht so schlecht. Verspielter im vergleich zum alten und entsprechend etwas gewöhnungbedürftig. Aber das geht sicher recht schnell mit dem gewöhnen.

Das einzige was mir zur zeit fehlt ist die möglichkeit alle threads auf gelesen zu setzen. ;( ;( (btw...die neuen smilies sind klasse :D )
      mfg
      Michael
      ===============================================================

Sodele, unsere Teamecke ist auch wieder da.

@MiTs: Die Möglichkeit mit dem "Alles gelesen markieren" gibts. Wenn du auf der Startseite des Forums bist, steht unter dem Header links Jacatu.de - Home of Japanese Car Tuning. Daneben sind diese überdimensionalen Registermappen. Einfach einen Doppelklick drauf machen und alles wird als gelesen markiert. Kannst auch erst einen Mouse-Over machen, dann bekommst du den Text angezeigt :spos:

NGC-Ollie schrieb:

klasse arbeit jungs, danke! endlich bewegung hier. gestern hatte ich einen "zugriff verweigert" (deswegen die mail an dich, chris) ansonsten alles rosig :thumbsup:
      Das "Zugriff verweigert" war ein etwas wehrhaftes Update eines unserer Fileserver in der Nacht von vorgestern auf gestern. Das hat statt nach dem neu starten gleich wieder zu funktionieren lieber erst mal rumgezickt und Sebastian nicht direkt in's Bett gehen lassen. :smoke:

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL