Mazda 323 BG bj, 89 modifizieren?

Mazda 323 BG bj, 89 modifizieren?

Moin,

Eins vorweg: Ich kenne mich mit dem Autotuning nich wirklich aus auch mit dem 323 kenne ich mich nicht aus, ich habe die karre jetzt seit dem 31.1.09 und denke jetz drüber nach optisch ein bisschen was zu machen was noch im bezahlbaren rahmen liegt (so bis 500 €) Auch an der Leistung wollte ich etwas drehen. Was gibt es für möglichekiten bzw. kann mir einer einen Shop im Internet empfehlen der viel Auswahl hat? WÄhre schön wenn mir da einer helfen könnte.

mfg
      daywalker
      Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
      naja mit 500 euro kommst da glaub ich net weit, vor allem wenn du optik und leistung willst...
      ka was es bei mazda gibt, aber heck/front/schweller kostn oft schon jeweils 300 euro aufwärts wenn man qualität mit tüv genehmigung will...
      und dann is es noch net ( ggf ) angepasst, lackiert und eingetragen..
      Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast!

Nissan 350Z

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Tiburon“ ()

jo dann frag ich da mal nach.
      Kann mir denn jemand sagen was der 323 bj.89 für schwachstellen hat?
      mir ist heute beim starken regen aufgefallen das er wasser zieht. nur find ich den luftfilter komischerweise nicht ich kenn das nur als schwarzen kasten der entweder zugechraubt oder geclipst ist. weiss jemand was ich meine. wenn ihrs nict wisst kann ich auch fotos vom motorraum machen.
      Ich würde mir bei so einem alten Auto keine Gedanken machen. Es ist leider kein Klassiker, der irgendwie erhalten werden müsste. ich würde den fahren, bis du dir was sichereres, umweltfreundliches, komfortableres und moderneres Auto leisten kannst. Wenn du jetzt in die alte Kiste Geld reinsteckst, wirst du es wohl mittelfristig bereuen.
      also ich hab mir die karre geholt mit 2 jahren tüv ein halbes jahr AU und er hat euro2 norm mit grüner plakette ich hab mir das auto gekauft weil, gut zu sitzen (also sehr bequem) und erfahrungsgemäßsind mazda gute autos, ich wollte auch nich unmengen an geld reinstecken nur halt etwas verschönern.
      Ob das ein Mazda ist hin oder her. Der ist Bj. 89 und wird nicht jünger. Wenn es ein alter Mustang oder ähnliches wäre, könnte ich es verstehen aber so?

Original von Saiklon
      Ich würde mir bei so einem alten Auto keine Gedanken machen. Es ist leider kein Klassiker, der irgendwie erhalten werden müsste. ich würde den fahren, bis du dir was sichereres, umweltfreundliches, komfortableres und moderneres Auto leisten kannst. Wenn du jetzt in die alte Kiste Geld reinsteckst, wirst du es wohl mittelfristig bereuen.

Kann ich nur zustimmen. Habe die Erfahrung gemacht und würde dies nie wieder machen, weil es einfach nur sinnlos ist viel Geld in ein altes Auto zu stecken.
      BMW 335i
      .. und in 10 jahrn ists n oldtimer ;) .... lasst ihn doch geld in unsre wirtschaft investiern. schlimm in schland. jeder redet jedem alles aus.. so kanns nicht weiter gehn, er will tipps, also sollten wir ihm welche gebn. ist doch nicht euer geld und ihm wirds gefalln

Nissan 350Z
      Aber was für ein Oldtimer, danach kräht kein Hahn, auch nicht wenn es ein Showcar ist ;) Wenn man älter wird, wird man es wohl anders sehen oder auch nicht ;) Die Wirtschaft kann man auch anders ankurbeln aber jeder wie er mag :smile:

@Daywalker

Gerade so ein Projekt meine ich ;) Ich könnte wetten das du dich in ein paar Jahren ärgern wirst. Schau mal bei nippontuning.com nach, evtl. haben die was für dich.
      BMW 335i
      jo danke schonmal ein tip, mal abgesehen davon das ich mich hinterher ärgern könnte, und? das hab ich auch bei meinem ersten roller gemacht und ich ärger mich bis heute nicht der kommt aufn SaWe immer gut. klar das autotuning täurer ist und zeitaufwendiger aba ich hab mir dafür halt auch schon einiges zurück gelegt.
      Ansonsten mal was anderes: tolles forum hier hat jeder seine meinung^^
      Klar, ein Forum is ja zur Diskussion gedacht; wär schade ohne Leute die sich "streiten" (is ja kein echter Streit)

Was mich mal noch interessieren würd: Worauf legst du denn am meißten wert beim Tuning? Leistung, Optik, sonstwas? ;)
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      btw, die obige nippontuning.com/ is ungültig. zumindest bei mir funktioniert die seite nicht.

folgende meldung:

baseportal "Building a new world..." Die angegebene Session Id ist ungültig. Bitte melden Sie sich an: Passwort: baseportal Dokumentation - baseportal zum Mieten Dokumentation - baseportal Forum - baseportal Homepage © baseportal GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Nissan 350Z
      Original von El Tiburon
      btw, die obige nippontuning.com/ is ungültig. zumindest bei mir funktioniert die seite nicht.

folgende meldung:

baseportal "Building a new world..." Die angegebene Session Id ist ungültig. Bitte melden Sie sich an: Passwort: baseportal Dokumentation - baseportal zum Mieten Dokumentation - baseportal Forum - baseportal Homepage © baseportal GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Bei mir geht die Seite.
      BMW 335i
      naja dann nicht.

Hab allerdings noch andere fragen bezüglich des fahrzeuges und zwar wollt ich wissen hat das ding schon nen drehzahlbegrenzer oder nicht?
      Hat vielleicht einer ne Tabelle oder sowas wo man sehen kann bei wie viel km/h er bei welcher drehzahl ist? vom ersten bis 5 gang und wie hoch man den drehen kann weil drehzalh messer ist leider noch mangelwahre bei dem wagen.

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL