Mein 323 Bj

      Mein 323 Bj

      So, hier endlich mal ein paar Bilder von meinem 323 Bj Sportive vor Facelift.

      Hat 1,9 l Hubraum und 115 PS.
      Farbe ist 20P.

      Hat schon H&R Federn beim Kauf drin gehabt.

      Gemacht habe ich schon:

      - MTEC superwhite H4lampen
      - Standlicht LEDs superwhite
      - klarglas Seitenblinker
      - kürzere Antenne
      - Osram Diadem für die Blinker vorne

      Geplant ist noch Diadem Lampen hinten.
      Und ein andere Luftfilter. Ausserdem soll mein Magnaflow vom Civic drangemacht werden. :smile:

      Im Sommer wird dann die Anlage gemacht, zumindest ist so die Planung. :wink:


      So, hier die Bilder, kurz nach dem Kauf.
      Bilder
      • 3231.jpg

        115,42 kB, 620×465, 147 mal angesehen
      • 3232.jpg

        94,73 kB, 620×465, 156 mal angesehen
      • 3233.jpg

        96,87 kB, 620×465, 157 mal angesehen
      • 3234.jpg

        110,55 kB, 620×465, 159 mal angesehen
      • 3235.jpg

        97,54 kB, 620×465, 148 mal angesehen
      So, wird Zeit für ein Update.



      Was kam neues:

      - H3 MTEC superwhite 100W in den Neblern

      - Osram Diadem Blinkerlampen

      - Inneraum und Kofferraumbeleuchtung auf LEDs umgerüstet

      - Standlicht LEDs gegen weißleuchtende Glassockellampen getauscht

      - die selben Glassockellampen als Nummernschildbeleuchtung

      - Raid HP Luftfilter mit Ansaugrohr und TÜV

      - Carbondomstrebe vorne

      - nach Steinschlag in der Frontscheibe, eine Scheibe mit Blaukeil einbauen lassen



      Was kommt:

      - schon sehr bald Zimmermann Bremsscheiben gelocht und EBC greenstuff

      - ein bisschen Anlage

      - Klarglasblinker

      - Klarglasrückleuchten

      - Noch ein bisschen Farbe für den Motorraum



      Was kommt irgendwann:

      - Dotz Brandshatch Dark in 16"

      - ESD von Bastuck oder Racingbeat



      2 mal war ich auch in der Werkstatt.

      Das erstemal wegen einer Reparatur an der Ölwanne, auf Gewährleistung.

      Und das 2te mal wegen 90000 Km Inspektion. Musste gemacht werden wegen Gebrauchtwagengarantie.


      Mein Magnaflwo hat leider nicht gepasst, hab ihn dann Bruda überlassen. Hoffe er macht ihn bald mal an seine Eclipse. :D


      So und Jetzt ein paar Bilder:
      Bilder
      • k-SD530032.JPG

        77,03 kB, 640×480, 76 mal angesehen
      • k-SD530033.JPG

        35,77 kB, 640×480, 71 mal angesehen
      • k-SD530035.JPG

        86,2 kB, 640×480, 84 mal angesehen
      • k-SD530036.JPG

        82,77 kB, 640×480, 79 mal angesehen
      • k-SD530037.JPG

        68,7 kB, 640×480, 82 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Outi“ ()

      franzi89 schrieb:

      - MTEC superwhite H4lampen
      - Standlicht LEDs superwhite


      genau das hab ich auch drin :smile:
      scheiß licht, sieht aber geil aus :smile:
      :kkratz:
      Mir ist eine gut ausgeleuchtete Straße lieber

      Outi schrieb:

      Was kommt:

      - schon sehr bald Zimmermann Bremsscheiben gelocht und EBC greenstuff
      Hattest du dich vorher über Zimmermann Bremsscheiben informiert?
      Ich habe bisher nur schlechtest gelesen, z.B. von auseinander gerissenen Zimmermann Bremsscheiben :whistling:
      BMW 335i

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „V177“ ()

      Gelochte Scheiben bekommen fast immer leichte Risse an den Löchern, besonders, wenn diese nachträglich gebohrt wurden ;)

      Ansonsten sind die wohl auf Niveau von Serienscheiben.



      Schicke Farbe, kann sich sehen lassen, aber vorn auf der Fahrerseite könntest mal wieder Luft pumpen :D
      MfG Matze

      "Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"

      Phonekillaz schrieb:

      Gelochte Scheiben bekommen fast immer leichte Risse an den Löchern, besonders, wenn diese nachträglich gebohrt wurden ;)

      Ansonsten sind die wohl auf Niveau von Serienscheiben.



      Schicke Farbe, kann sich sehen lassen, aber vorn auf der Fahrerseite könntest mal wieder Luft pumpen :D
      Es geht nicht um leichte Risse. Die sind auseinander gerissen. Ich hab es mal editiert :D
      Man braucht bei Google nur mal "Zimmermann Bremsscheiben gerissen" eingeben, dann kommen genug Ergebnisse.
      BMW 335i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „V177“ ()

      Ahja, das hört man so gut wie von jeder Bremse das die reißen. Bei DSMWorld schimpfen auch alle über die Bremsscheiben von Sandtler, das kann ich jedoch garnicht nachvollziehen, hatte die im Golf drin und die waren wirklich spitze!
      Tim Taylor:
      "Warum glaubst du hat der Mann das Rad erfunden?"
      "Damit er öfter mal aubhauen kann."
      Wenn man es bei fast jeder Bremsscheibe liest, dann müsste das Internet ja voll mit gerissenen Bremsscheiben sein :D
      Ich wollte nur das sagen, was in vielen Foren über die Bremsscheiben von Zimmermann steht und auch genug Bilder im Internet existieren.
      Das sind ja nicht nur 2 oder 3 Leute bei den das passiert ist.
      BMW 335i
      Also, ich hatte im Civic Zimmermannscheiben drin und die haben nichtmal Risse um die Löcher bekommen.

      Allerdings ist das wohl eher die Ausnahme. *g*

      Und gebrochen sind sie auch net.

      Kenne auch einige MX-5 Fahrer, die fahren richtige Touren durch die Berge, also mit viel Bremsen und die hatten bis jetzt auch noch keine Probleme mit ihren Zimmermännern.

      Aber trotzdem danke für den Hinweis. :)



      @Phonekillaz

      Da ist genug Luft drauf, liegt an den Gittersteinen das das so wenig aussieht. ;)

    Weitere Partner von Jacatu:

    Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL