Corsa C doppel din auf normal

Corsa C doppel din auf normal

Ja er lässt sich ma wieder blicken und stellt gleich ne blöde frage....
      Hab unter den jacatu leuts schon ein standment abgegeben .....
      So nu zu meiner frage.
      Meine Freundin musst unbedingt nen Corsa C haben .... den 1.2 mit 75 PS
      ich sag euch langsameres bin ich selten gefahren.
      Auf jeden fall hat der dieses wiederliche Doppel Din radio von Opel drin.
      ich weiß das die möglichkeit besteht es gegen ein einzel din auszutauschen doch der BC verliert dann wohl seine Funktion seh ich das richtig?
      Gibt es ein halbwegs anständiges Radio was den BC unterstüzt zum erschwinglichem Preis???
      Sie hätte gern die anschlussmöglichkeit für einen I-pod evtl. USB stick und mp3 cd. Ja ich weiß grausam aber naja.
      Habt ihr mit dem Umbau da schon erfahrung, tips, warnungen???
      Wäre für eine hilfe dankbar. Den Opel is nich wirklich mein Gebiet :)
      official member of: Forenritter
      Definiere: "Anständiger Preis" Es gibt von Alpine Adapter für den BC und auch von Dietz so weit ich weiß.
      Was den Ipod und USB und sowas angeht: Da hab ich keine Ahnung von...

Es kann aber auch sein, dass das aktuelle Radio nen Line-In hat...daran kann man den IPod anschließen..dann braucht sie kein neues Radio
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Ein Adapter wird da wenig helfen. Afaik sind die neuren Opelz mit diesen Siemensdingens austestattet, da hat man garkeinen BC mehr wenn das Radio draussen ist.

Zum "anständigen" Preis wirst du wohl nichts finden, zumindest ist mir nix bekannt.
      Tim Taylor:
      "Warum glaubst du hat der Mann das Rad erfunden?"
      "Damit er öfter mal aubhauen kann."
      ich sag ma das radio sollte unter 300 bleiben.
      Der BC zeigt bei ihr nur den Sender an.
      Ipod konnt ich ihr weitesgehend jetzt auch ausreden. aber das werksradio ist echt mist. bin vorhin nur auf das problem der lenkradknöpfchen gestossen die zu übernehmen ist aber auch nich möglich oder??
      Möglich ist alles, mich wundert nur das du bei einer Senderanzeige von nem Bordcomputer redest. Das scheint mir lediglich ein abgesetztes Display vom Radio zu sein. Soetwas kann man mit Adaptern abfangen und auch die Lenkradknöpfchen sollten über nen Adapter zu übernehmen sein.
      Tim Taylor:
      "Warum glaubst du hat der Mann das Rad erfunden?"
      "Damit er öfter mal aubhauen kann."
      Mach dich mal auf der Seite von Pioneer oder Kenwood schlau, soweit ich weiß sollte Opel zu den unterstützen Marken für diverse Display und Lenkradfernbedienungen gehören. Ob der Corsa auch darunter fällt, sollte die Seite dir sagen können. Normal werden deutsche Marken fast durchweg unterstützt.
      MfG Matze

"Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
      Ja hehe ok Bordcomputer ist vielleicht ein wenig übertrieben gewesen.
      Aber der Bordcomputerbildschirm von opel der den verbrauch anzeigt zeigt auch den sender an. Bei dem Corsa zeigt es nur sender uhrzeit und temperatur an. aber aus den ganzen quellen hab ich erfahren das das scheinbar schwieriger zu übernehmen ist.

@phonekillaz: danke für den tip da werd ich mich mal umhören!!

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL