Bohni's Almera

Klar:

Der Ring wird auf die Tür geschraubt (is ja passgenau dank Spachtel)

Die Aussenringe werden gegengeschraubt und schon isses massiv.

Ich würd allerdings nur die Türtaschen mit Unterkonstruktion abgeben also nicht die TVK oder das Gitter; die brauch ich selber noch.
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Wollte nun hier auch mal noch ein paar Neuigkeiten berichten:

Erstmal gabs nen magnaflow mit Fox Vorschalldämpfer:

Den ganzen Innenraum auf schwarz umgebaut mit elektr. Fensterhebern vorn und hinten.

Stabi vorn eingebaut. Macht sich besser bemerkbar wie ne Domstrebe. Gibt ja immermal paar Autos ohne Stabi. Bevor man sich ne Domstrebe holt, verbaut man besser erstmal nen Stabi!!

Und Thema Motor:
      Wasserpumpe, Ölpumpe, Primärkette inkl. neuem Spanner und neue Laufschiene montiert:

Saugbrücke zusammengebaut und AGR totgelegt:

Kopf zusammengebaut, umgedreht und auf Dichtheit geprüft (im Endeffekt waren am 2. Zylinder beide Einlassventile leicht undicht, also neu eingeschliffen dann war gut.

Kopf drauf:

Nockenwellen rein, Sekundärkette drauf (wieder mit neuem Spanner):

Und habe mir die Hinterachse mit Scheiben zurechtgemacht. war alles völlig vergammelt, Bolzen waren fest und die Beläge klemmten völlig im Belagträger (hat wieder jemand keine Kupferpaste benutzt...)

Vorn hab ich ja nun schon die bremse vom 1.6 sr drauf, aber selbst die ist noch zu wenig find ich (fahr halt viel und flott landstraße.....) Hab mir zu Versuchszwecken mal ne 2-Kolbenanlage von Mitsubishi geordert und werd damit mal etwas experimentieren in den kommenden Tagen.... Hab ja jetz 3 Wochen Urlaub :cheers:

Wäre in der ganzen zeit gern weitergekommen, aber hab nebenher immernoch so viel zu tun,d ass für mein Auto kaum Zeit bleibt...... :sneg:
      Hast du Bilder vom fertig umgebauten Innenraum?
      Wie lange bastelst du eig. schon daran rum?
      Wolltest du nicht gleich noch belüftete Scheiben hinten drauf machen?
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Hinten keine belüfteten Scheiben. So wichtig ist mir das auf der Hinterachse nicht, zumal das dann eh keine Spürbare Veränderung bringen würde. Nur vorn könnt noch ein Stück größer, das was da jetz drauf iost, wird einfach zu warm bei mehrmaliger Beanspruchung.
      Was genau meinst du, zu der Frage wie lang ich schon dran bin? Innenraum umbauen is ne sache von einem Samstag, aber ich habs immer Stückchenweise Abends nach der Arbeit gemacht. Auch der ganze Rest könnte schneller gehn, aber ich mach da kein Stress mit und hab eh sehr wenig Zeit für sowas. Zumal ich hier noch oaar Freunde wohnen hab, denen ich auch viel am Auto helf..... Belibt also weniger zeit als mir lieb ist...

Vom Innenraum mach ich dir heut mal noch Bilder und stell sie Abends ein :cheers:
      Sorry, dass wieder so lang nix von mir kam..... Im Urlaub war ich nur unterwegs, danach auf Arbeit nur Stress und Chef im Urlaub..... Und am Wochenende wäre ich gern aufs Treffen gekommen, aber wie mans kenntz, so lag ich von Freitag bis gestern im Krankenhaus :sneg: Nu hab ich den Arm in Gips und kann erstmal nicht weiterbasteln......

Aber ein wenig Zeit konnte ich nutzen, hab am Motor weiterzumachen, die Achse einzubauen usw.....

Und das Bild vom Innenraum:

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL