Welchen Woofer für Hifonics Titan TXi 1000?

Welchen Woofer für Hifonics Titan TXi 1000?

Hallo,

ich habe folgende Endstufe:

Hifonics Titan TXi 1000D

zur Zeit betreibe ich damit einen JBL GTO 1204BP

rumpelt recht ordentlich damit.

nun will ich aber auf einen Free Air Woofer umrüsten.

Was für einen sollte ich da kaufen? soll ordentlich scheppern.

ich höre am liebsten Hip Hop und mag es, wenn der bass weich ist und gut drückt.

Auto ist ja bekannt: Hyundai Elantra XD

Danke schonmal für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elantra“ ()

Also aus nem Free-Air Woofer nen guten Klang rauszuholen is sauschwer...ne Kiste is einfacher...berechne das Volumen und bau ne eigene Kiste..Holz, GFK, CFK etc...damit kannste echt schöne Sachen bauen.
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      was kannst du mir denn dan für nen woofer mit meiner endstufe empfehlen?

kannst du mir dann ne skizze machen wie die kiste aussehen sollte?

sowas ist absolutes neuland für mich.

ich will mir auf jeden fall nen gfk ausbau machen. grob hab ichs schon im kopf...aber eben der klang des woofer sollte nicht leiden. weill guter bass muss sein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elantra“ ()

hmm also bei der Kiste is zu beachten: Muss so stabil wie ein Panzerschrank sein---unter 19mm MDF oder 10mm GFK geht da nix. An sonsten möglichst keinen Würfel..also die Seiten nicht alle gleich groß und am besten sogar eine Wand schräg wegen stehenden Wellen.
      Bei nem geschlossenen GEhäuse muss es absolut dicht sein. Bei nem ventillierten Gehäuse musste eig. nur drauf achten, dass die Ports angerundet sind.
      Was meinst du mit Skizze?

Für deine Musik kannste dir mal die Palette von MTX ansehen, die machen da schönes Zeugs für HipHop.
      Gibt mal bitte die technischen Daten von deiner Endstufe an.

Craig Ferguson
      Da spring jetzt die Physik ein: Thiele-Small-Parameter (TSP)...das sind messbare Größen die sich bei jeden Lautpsrecher unterscheiden und anhand derer du das Gehäuse näherungsweise berechnen kannst (speieln auch einige Faktoren ein die man schlecht mitrechnen kann).
      Also wegen nem passenden Woofer und Gehäuseform schau ich mal...dauert aber ne Weile...isses dringend bei dir?

Craig Ferguson

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL