Hifi im Proton Coupe

Original von Mitsubishi_Lancer_CA0
      Ok,

dann werd ich das tun.

Ich muss aber dazu sagen, dass es sich um die Standartlautsprecher ausm Lancer handelt (Hutablage).

Vielleicht sollte ich diese mal gegen neue Mitteltöner wechseln, was meint Ihr?

Wichtig ist, dass die neuen die gleiche Form haben, das Abdeckgitter ist irrgendwie Quadratisch :?:

@ Spannugngsanzeige. Hast du da bevorzugte Hersteller? Wie gesagt, wir arbeiten noch am Sortiment. Brax oder Caliber sind lieferbar, Monavor hat sowas glaub ich auch. Ich durchforste nachher mal die Listen und stelle Produkte online.
      Gebe dann Info:-)
      @ Klasse statt Masse:
      Das Konzept war für uns das einzig richtige. Wobei man aber hier klar sagen muss, dass es schwerer ist Geld zu verdienen. Es dauert sehr viel Länger einen Anfänger davon zu überzeugen jetzt mal keine 4000W Rockwood zu kaufen und dann lieber was von Carpower, Caliber oder so... und richtige Hifi-Fetischisten sind oft schon bei Händlern untergekommen. Man muss also auf die bauen, die sich neu in High-End oder eben neu in Hifi-Qualität einarbeiten wollen. Nicht so leicht und über den Preis geht nichts, weil die Komponenten der guten Hersteller eigentlich überall das gleiche kosten. Aber das war mehr für die anderen interessierten, du hast da ja schon n guten Überblick.

@ Hifi im Lancer CA
      Im Kombi gab es Türverkleidungen mit Lautsprecher-Vorbereitung, schau mal danach auf dem Schrott oder in Foren.
      Ich würde mir bei einem netten Schreiner oder Metalldreher Holz, bzw Metallringe drehen lassen (oft nur n paar Euro in die Kaffeekasse) und dann dann ein vernünftiges Frontsystem drauf montieren und mit der Tür verschrauben. Tür noch etwas dämmen und du hast einen Klang, der gleich 10000000x besser ist als Serienboxen von hinten:-) Optisch siehst du keine Veränderung.
      Lautsprecher bekommst du in der Einsteigerklasse knapp über 100€, entsprechende Endstufen gibts gebrauchte oder neue ab 150€. Man muss es nicht übertreiben aber sonst macht Musikhören gar keinen Spaß.. auch ein laie kann mir nicht erzählen, dass ihm das was bringt :) Setzt ja bei nem Konzert auch keine Ohrenwärmer auf und drehst dich mit dem Rücken zur Bühne
      Also Brax isn bischen teuer ;) Ich brauch eh nicht das Gehäuse aussenrum, nur die Platine und die Anzeige selbst(und die sind bei den meißten Herstellern identisch). Aber wär super, wenn du bei Moncaor etc. mal nachschauen könntest.
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Original von Praios
      Also Brax isn bischen teuer ;) Ich brauch eh nicht das Gehäuse aussenrum, nur die Platine und die Anzeige selbst(und die sind bei den meißten Herstellern identisch). Aber wär super, wenn du bei Moncaor etc. mal nachschauen könntest.

ps-tuninx.de/carhifix/index.ph…111_Spannungsanzeige.html

Habe da aber noch weitere.. ich hab auch irgendwo Bausätze.. also wirklich nur noch Platine mit Kabel.. aber muss ich noch Preise checken.
      Bausatz wär natürlich auch geil...

btw. kleiner Tip zu den Stinger bzw. Dietz. Wenn du das Gehäuse aufmachst, dann hast du da nen Potti dran zum kalibrieren und du kannst die "Dietz" Schrift runtermachen und dein eigenes Logo einfügen. Nützt dir vielleicht was..
      für mich isses nix, weil Blau :cry:
      Bilder
      • 213.jpg

15,81 kB, 360×340, 187 mal angesehen
      • 253.jpg

30,37 kB, 640×480, 182 mal angesehen
      "Craig, are you saying Oprah lied to us? Yessss....

I've got to keep moving now; Oprahs' people have scopes."

Craig Ferguson
      Original von Praios
      Bausatz wär natürlich auch geil...

btw. kleiner Tip zu den Stinger bzw. Dietz. Wenn du das Gehäuse aufmachst, dann hast du da nen Potti dran zum kalibrieren und du kannst die "Dietz" Schrift runtermachen und dein eigenes Logo einfügen. Nützt dir vielleicht was..
      für mich isses nix, weil Blau :cry:

Cool @ Tip... das wusste ich auch noch net.
      den Stinger hab ich auch in rot ;)

RE: Hifi im Proton Coupe

Original von franzi89
      eigentlich sind bilder bei hifi immer bissl doof, weil man muss die sache ja hören können, aber was da verbaut ist sind schon paar schicke sachen :wink:

die endstufen gefallen mir von der optik her sehr gut :spos:

Das Auge isst mit :-).. Danke für die Blumen.
      Die Einzelteile finden so langsam ihren Weg in den Kofferraum. Morgen gibts die ersten "Komplettbilder" und ich schließe die Kabelage an, sodass ich langsam den Heckausbau beenden kann. Ebenfalls morgen stehen Die Frontsysteme auf dem Plan.
      Doorboards sehen gut aus. Nicht zu kompliziert.

Ich versteh nur nicht wie du die an der türverkleidung befestigst.
      Sind die von hinten geschraubt?
      Du schreibst auch noch , dass du die verbindung zu der metallstrwebe in der tür über MDF ringe realisieren willst. Damit kann ich irgendwie auch nichts anfangen :?:
      mfg
      Michael
      ===============================================================

Fotos reiche ich nach.
      Du musst aber eigentlich nur einen Weg finden um die Türverkleidung fest mit der eigentlichen Tür (Metall) zu verbinden. Die einfachen Klipse und paar Schräubchen reichen nicht. Die Tür darf nicht mehr so starkt schwingen, damit der Lautsprecher n besseres Ergebnis bringt. Wie du das machst ist eigentlich egal.
      In meinem Fall habe ich einfach die Distanz zwischen Türverkleidung und Metall mit einem Holzring überbrück. Der Holzring wurde vorher in die Metalltür(in die Streben) geschraubt. Das Doorboard wurde also einfach mit langen Schrauben komplett mit dem unteren Holzring verbunden..

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL