komischer lack - unfall oder nicht? (bilder)

komischer lack - unfall oder nicht? (bilder)

hallo!

ich hab mal eine frage an euch experten :wink:

ich fahr einen colt cj0 sprint und bei dem sind ja hinten an der c-säule links und rechts solche tollen aufkleber.
      die aufkleber wollte ich schon vor einer weile entfernen, was ich beim rechten auch gemacht hab, beim linken jedoch war wie ein "grad" um den aufkleber drum herum der mich schon sehr stutzig gemacht hat...
      naja erstma dran gelassen und wollt es später mit nassschleifpapier versuchen, was ich dann heut gemacht hab...
      naja ging eigentlich ganz gut, aber dann, kurz bevor der grad fast weg war, fing an der lack, welcher unter dem aufkleber war sich dem ende zu neigen, sprich, ich sah auf einmal was dunkelgraues durch meinen lack :?:
      hab dann mal so drüber gefasst und man merkt, dass der lack drum herum viel höher ist, als der wo das teil klebte, so als ob man drum herum lackiert hätte und unter dem nur eine schicht lack oder so :?:

nun bin ich ganz traurig und weiß nich was ich machen soll bzw. was das zu bedeuten hat, also ob das auto einen unfall hatte oder warum das sonst so is.... :cry:

Kann auch Grundierung sein aber ich kann mir nicht vorstellen das Mitsubishi im Werk erst lackiert, dann den Schriftzug rauf macht und dann nochmal lackiert. Die Schriftzüge kommen immer zum Schluss rauf.
      Sind das überhaupt Originalaufkleber? Guck mal im Kofferraum hinter der Verkleidung ob du evtl. Schweißnähte oder sonst was auffälliges siehst was auf einen Heckschaden deutet.

Es gibt Messgeräte die messen können ob schon mal nachlackiert wurde, die hat die Dekra auch. Einfach mal vorbei fahren und fragen was es kostet :wink:
      BMW 335i

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „V177“ ()

Original von V177
      Kann auch Grundierung sein aber ich kann mir nicht vorstellen das Mitsubishi im Werk erst lackiert, dann den Schriftzug rauf macht und dann nochmal lackiert. Die Schriftzüge kommen immer zum Schluss rauf.
      Sind das überhaupt Originalaufkleber? Guck mal im Kofferraum hinter der Verkleidung ob du evtl. Schweißnähte oder sonst was auffälliges siehst was auf einen Heckschaden deutet.

hab ich schon gemacht, also so hab ich nichts gefunden (hinten bei den rückleuchten das teil abgemacht, wo man die birnen wechseln kann und da konnte man dort in die ecken hinten rein schauen, war aber nichts auffälliges), wo es hätte irgendwo geschweißt sein können, aber das das auto so ab werk raus gekommen ist glaube ich auch nicht....

Original von V177
      Es gibt Messgeräte die messen können ob schon mal nachlackiert wurde, die hat die Dekra auch. Einfach mal vorbei fahren und fragen was es kostet :wink

so ein brauch ich ^^
      Es kann auch sein, dass dort ma ne große Hageldelle oder ähnlcihes war,was sie so net ganz gezogen bekommen haben...!

Dann wird nämlich meist gespachtelt und mit ner Airbrush pistole lackiert, so machts mein Lacker ;)

Drück dir die Daumen! ;)

Bei genauerem Hinsehn, siehts aus, als wenn der ne zusätzliche schicht Kalrlack bekommen hat..!
      Original von V177
      Es gibt Messgeräte die messen können ob schon mal nachlackiert wurde, die hat die Dekra auch. Einfach mal vorbei fahren und fragen was es kostet :wink:

kann man selber kaufen
      cgi.ebay.de/Lackmesser-CRASH-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

cgi.ebay.de/Ultraschall-Schich…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ps
      es heißt grat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*B4LL4*“ ()

Die wahrscheinlichste Ursache dürfte ein Parkrempler am Kotflügel sein. Wird so ein Schaden repariert (zählt nich wirklich als Unfall, da nur Blech beschädigt wurde), wird meist großflächig beilackiert, weshalb auch dort oben Lack drauf kam. Faule Lackierer lassen in dem Fall gern Aufkleber drauf und kleben einfach ab..
      MfG Matze

"Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL